Versicherungsumfang bei der Wohngebäudeversicherung für ein Haus

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von HaBo
    HaBo

    Standard Versicherungsumfang bei der Wohngebäudeversicherung für ein Haus

    Wir haben gerade ein Einfamilienhaus gekauft und kümmern uns nun um eine passende Wohngebäudeversicherung. Da wir noch völlig ahnungslos sind, wüssten wir gerne, was im allgemeinen zu den Inhalten der Wohngebäudeversicherung gehört und was eventuell noch separat versichert werden muss. Da wir in der nächsten Woche das erste Beratungsgespräch haben, sind wir dankbar für schnelle und verlässliche Informationen.

  2. Avatar von Katzenhai
    Katzenhai

    Standard AW: Versicherungsumfang bei der Wohngebäudeversicherung für ein Haus

    Hallo HaBo66,

    wichtig ist, darauf zu achten, ob die Versicherung so genannte Elementarschäden beinhaltet.
    Die sollten nämlich entweder enthalten sein oder gesondert versichert werden.

    Gruß,
    Katzenhai

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Versicherungsumfang bei der Wohngebäudeversicherung für ein Haus

    Hallo,

    grundsätzlich sollte eine Wohngebäudeversicherung immer die Bestandteile "Feuer, Leitungswasser und Sturm" beinhalten, dies ist aber nicht automatisch so. Die einzelnen Bausteine können einzeln vereinbart werden. Die Absicherung von Elementarschäden wird in der letzten Zeit immer wichtiger. Bayern hat als erstes Bundesland seine Einwohner dazu aufgefordert, soweit dies möglich ist, Elementarschäden zu versichern, da es zukünftig keine staatlichen Hilfen mehr geben wird, wenn eine solche Versicherung abgeschlossen werden konnte.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Fragen Wohngebäudeversicherung

    Von Fogma86 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 21:42
  2. Fragen Wohngebäudeversicherung

    Von Fogma86 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 18:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 09:33
  4. abbezahltes Haus beleihen um anderes Haus zu kaufen?

    Von wolfjang-hansi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 05:58
  5. Wohngebäudeversicherung

    Von ramonciko im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.