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Die HOWOGE ist mit rund 75.400 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 990 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden.

In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt zu besetzen. Entdecke, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten!

Mitarbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Viel Raum für Dein Know-how – so bringst Du Dich ein:

Kerngeschäft: Du übernimmst die eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Personalstammdaten- und Personalaktenpflege in SAP HCM
Zeitwirtschaft: Du betreust diese und erstellst sämtliche dazugehörigen Auswertungen
Projektgeschäft: Du arbeitest aktiv in Projekten in der Personalbetreuung bzw. -abrechnung mit
Kommunikation: Du fungierst als zentrale Ansprechperson für alle gehalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie für besondere Abrechnungsthemen wie betriebliche Altersversorgung, Sabbaticals (z. B. Angebots- und Vertragserstellung, Insolvenzsicherung) u. a.
Org.-Management & Personalcontrolling: Du unterstützt bei der Pflege des Organisationsmanagements und wirkst bei der Erstellung und Analyse von personalwirtschaftlichen Statistiken sowie in der Personalkostenplanung mit

Persönlich und fachlich – wir bauen auf Deine Stärken:

Dich erwartet ein verantwortungsbewusstes und kommunikatives Team mit hoher Affinität zu Zahlen. Du findest Dich darin wieder und willst mit Deinem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringst Du außerdem dafür mit:

Erfahrung: in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalsachbearbeitung, idealerweise auch in der Pflege des Organisationsmanagements und im Umgang mit Ad-hoc-Query
Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um entsprechende Weiterbildung(en) im Personalwesen, idealerweise geprüfte Personalfachkaufleute
Fachkenntnisse: in SAP HCM (wünschenswert), sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht

Willkommen zuhause – darauf kannst Du Dich freuen:

Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammenarbeit im Team, sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Sommerfesten, Aktionstagen und Firmenläufen
Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familienservice, großzügige Freistellungsregelungen und einen Familienbegriff, der weit über die Kernfamilie hinausgeht
Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist
Attraktive Arbeitsbedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Gehe den nächsten Schritt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltswunsch und Eintrittstermin.
Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

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Dein Ansprechpartner
Tom Lippkow
Tel: 030 54 64 22 49
meinjob@howoge.de

Weiterführende Informationen
https://www.howoge.de/karriere.html