Sanmina-SCI

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Sanmina-SCI

    Habe diese Firma angeschaut. Sie ist in der Electronic-Component-Systems-Industrie tätig - Outsourcing Lieferant zu IBM, HP usw. Profitabel aber ihre Margen sind eng. Cash Flow leicht positiv. Bilanz ok, Schulden ein wenig höher als liquide Mittel.

    Weiss nicht, ob ich einsteigen sollte. Kurs ist gesunken in 2004 und 2005 von $15 auf $4.25.

    Die geschäftliche Aussicht für 2006 ist mir nicht klar.

    Meinungen dazu?

    Lancelot

  2. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Hi Lancelot,


    Meine Meinung: Kauf draengt sich zurzeit nicht auf!
    Risiko im Vergleich zum Return zu hoch.
    Aber man kann sich taeuschen. Prosit Neujahr!

    ***********

    Begruendungen:

    Gelesen: Second Opinion, lautet wie folgt:

    Opinion Price: 4.23.

    Stock shows Mildly Deteriorating Conditions.
    If you are long, hold current position. Do not initiate new position.

    Moving Average Convergence/Divergence (MACD) indicates a Bullish Trend.Chart pattern indicates a Possible Trend Reversal.
    Relative Strength is Bullish.
    Up/Down volume pattern indicates that the stock is under Distribution.
    The 50 day Moving Average is rising which is Bullish.
    The 200 day Moving Average is falling which is Bearish.

    Look for Support at 4.19
    Watch for resistance at 4.46

    Gestern: Callvolume 45, Put 60!

    **********

    Gemaess Reuters: Risk Alert is low. (Aber Warnzeichen ist da!)

    **********

    News:

    1. Verzug im Report?
    2. Quote:
    "Here is a short sample: 'We think the market environment for contract manufacturing was better than the results from the sector imply. This leads us to believe there is excess supply in the sector and that Asian companies may be putting more price pressure on manufacturing than many had expected.'

    **********

    After Hour: -1.64% (4.19)

    Analysts: 2.7 (also hold)


    Lies mal die Kommentare (Forum Yahoo)

    https://finance.yahoo.com/q/mb?s=SANM



  3. Avatar von Guest
    Guest

    Standard Re: Sanmina-SCI

    5 Bucks könnten knapp drin liegen, ev. noch Rücksetzer auf $4...

    https://www.nasdaq.com/earnings/analyst_summary.asp?mode=&kind=&symbol=sanm&symbol =&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbo l=&symbol=&symbol=&symbol=&FormType=&mkttype=&path name=&page=analystinfo&selected=SANM

    ..zu 75% Institutionelle - OS 530 Mio=krass; Aktie bewegt sich eher nicht!

    https://www.nasdaq.com/asp/holdings.asp?mode=&kind=&symbol=sanm&symbol=&symbo l=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&s ymbol=&symbol=&FormType=Institutional&mkttype=&pat hname=&page=holdings&selected=SANM

    Check noch "Company Research" - Rally bis $4.78

    Indicators with Schaeffer's Edge:
    https://www.schaeffersresearch.com/streetools/stock_quotes.aspx?ticker_symbol=SANM




    Zitat Zitat von Lancelot
    Habe diese Firma angeschaut. Sie ist in der Electronic-Component-Systems-Industrie tätig - Outsourcing Lieferant zu IBM, HP usw. Profitabel aber ihre Margen sind eng. Cash Flow leicht positiv. Bilanz ok, Schulden ein wenig höher als liquide Mittel.

    Weiss nicht, ob ich einsteigen sollte. Kurs ist gesunken in 2004 und 2005 von $15 auf $4.25.

    Die geschäftliche Aussicht für 2006 ist mir nicht klar.

    Meinungen dazu?

    Lancelot

  4. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Danke für die Auskunft. Habe als erster Schritt 1500 Stück zu $4.00 bestellt.

    Wenn der Kurs zunächst steigt, warte ich auf die nächste Gelegenheit.

    Wenn er sinkt, geht er höchstwahrscheinlich auf $4.00 hinunter. Wenn er danach weiter sinkt, kaufe ich zu.

    Ich denke, dass das Umfeld für die Firma schwierig ist. Wenn alles gut geht, verkaufe ich erst bei $5.00.

    Lancelot

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Erinnert mich irgendwie an NT....??
    Gruss Rich

    Sanmina-SCI: Under Examination By IRS For FY96 To FY03



    WASHINGTON -(Dow Jones)- Sanmina-SCI Corp. (SANM) and its subsidiaries are currently under examination by the Internal Revenue Service for fiscal years 1996 to 2003, the company disclosed in its delayed annual report filed Thursday with the Securities and Exchange Commission.

    The IRS has proposed certain adjustments, subject to approval by the Congressional Joint Committee on Taxation, according to the filing. On Dec. 8, the IRS notified the company that the committee approved the proposed adjustments for Sanmina-SCI, but hadn't yet given final approval for adjustments for certain subsidiaries.

    Sanmina-SCI said it can't determine the total amount of the adjustments until the committee completes its review for the subsidiaries.

    The following table is a summary of Sanmina-SCI's financial information for its fourth quarter and fiscal year ended Oct. 1 as disclosed in the annual report.

    4th Quar:
    Oct. 1, 2005Oct. 2, 2004
    Net sales $2,765,302,000 $3,302,157,000
    Net income 5,342,000 5,338,000
    Shr erns
    Net income .01 .01
    Year:
    Net sales 11,734,674,000 12,204,607,000
    Net income (1,006,002,000) (11,398,000)
    Avg shrs (diluted) 520,574,000 515,803,000
    Shr erns
    Net income (1.93) (.02)


    Figures in parentheses are losses.

    Results for the fiscal year ended Oct. 1, 2005, include a $600 million goodwill impairment loss and an increase in deferred tax valuation allowance, the company said. Also, adjustments were made to data for the most recent fourth quarter because of efforts to remediate a previously disclosed material weakness in internal controls. Without those adjustments, the company would have reported net income of $42.6 million for the quarter.

    Finally, results for the quarter ended Oct. 2, 2004, include an extraordinary gain of $3.6 million, according to the filing.

    Sanmina-SCI, based in San Jose, Calif., provides electronics contract- manufacturing services. The company makes multi-layered printed circuit board and backplane assemblies and subassemblies.

    -By Antonie Boessenkool, Dow Jones Newswires; 202-862-7139; antonie.boessenkool@dowjones.com

  6. Avatar von Guest
    Guest

    Standard Blogger ausgegraben

    Lancelot.....habe da noch einen Blogger ausgegraben, ev. Aussichten auf Gewinne hier besser

    https://www.blogger.com/profile/15729515

    INSM $1.97...the only biotec with an FDA approved drug under $5 and under $120M market cap. INSM has a huge pipeline of several new products at various stages of development ranging from diabetes to cancer.

    WSCI $3.74...1Q 2006 earnings to be released on January 5, 2006. 2M share float, less than $10M market cap, trading at 0.6 P/S, pays 14c/share dividends.

    RMI $2.69...2Q 2006 earnings to be relased by 1/15/2005. 5M share float, growing revenues and net income every successive quarter. Trading at a P/S of 0.6, pays 20c/share dividends.

    DWCH $4.06...will report 1Q 2006 earnings during the 3rd week of January 3 weeks ahead of last year's release. Four consecutive quarters of revenue and net income growth. It reported 11c/share net income in 4Q 2005 on record revenues. 2.4M share float. $1/share cash and ZERO debt.


    Zitat Zitat von Lancelot
    Danke für die Auskunft. Habe als erster Schritt 1500 Stück zu $4.00 bestellt.

    Wenn der Kurs zunächst steigt, warte ich auf die nächste Gelegenheit.

    Wenn er sinkt, geht er höchstwahrscheinlich auf $4.00 hinunter. Wenn er danach weiter sinkt, kaufe ich zu.

    Ich denke, dass das Umfeld für die Firma schwierig ist. Wenn alles gut geht, verkaufe ich erst bei $5.00.

    Lancelot

  7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Danke Probi für die ausgegrabene Empfehlungen. Ich habe alle 4 recherchiert. Der Reihe nach:

    INSM (Insmed)
    Habe Kollegen gefragt, noch keine Antwort bekommen. Die Hauptfrage ist, wird der zugelassene Wachstumsfaktor ein Renner? Wenn ja, wer bezahlt die Kosten für die Markteinführung, Werbung, Verkaufsspesen, usw? Insmed hat nämlich kein Geld - es gibt ein grosses Loch im Fass, wie bei allen kleinen Biotechfirmen - sie brauchen ständig neues Kapital bzw. Unterstützung von den grösseren Brudern. So wird den Gewinn von neuen Produkten verwassert. Hier handelt es nicht von einem Blockbuster.

    WSCI (WSI Industries)
    Precision Machining - könnte was werden, aber zu klein für mich.

    RMI (Rotonics)
    Hersteller von Komponenten aus Kunststoff. Der Kurs ist gesunken in Folge höheren Energiepreisen, weil das Rohmaterial von Öl gewonnen wird und die Herstellung der Endprodukten auch viele Energie braucht. Sparmassennahmen bzw. höheres Produktivität und Verkaufspreiserhöhungen haben die Kostensteigerung teilweise kompensiert, aber es ist nicht klar was geschieht, wenn der Ölpreis weiter steigt.
    Auf der positiven Seite hat die Firma ein gutes Cashflow und die Schulden, die von früheren Übernahmen stammen, wurden abgebaut.
    Habe 3'000 Stück mit Limite $2.50 bestellt (aktueller Kurs $2.69).

    DWCH (Datawatch)
    Für mich zu klein und KGV zu hoch bei 29.

    Nochmals danke.

    Lancelot

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Eine Portion Sanmina soeben zu $4.00 gekauft. Weiterer Kaufsauftrag zu $3.70 schon eingegeben. Das Turnaround ist noch nicht vollgezogen, welches zu einem schlechten Resultat im 4. Quartal geführt hat.

    Wie von Probi prognostiziert, ist heute ein Rücksetzter bei hohem Volumen auf $3.97 geschehen.

    Mittlerweile hat Sanmina den Streit mit der IRS gewonnen und $64 millionen gebucht.

    Es ist eine schwierige Industrie (electronics manufacturing services) aber Sanmina ist gut ausgerüstet, und hat genugend Geld in der Kasse.

    Lancelot

  9. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Wie geplant, heute eine zweite Portion Sanmina zu $3.70 gekauft.

    Lancelot

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.