Steuervorteil bei Lebensversicherung durch Sammelüberweisung des Arbeitgebers

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Liam1980
    Liam1980

    Standard Steuervorteil bei Lebensversicherung durch Sammelüberweisung des Arbeitgebers

    Ich bin schon seit einiger Zeit ganz angetan von diesem netten Forum und hätte jetzt auch mal ne Frage für euch. Mein Arbeitgeber bietet mir an, meinen Lebensversicherungsbeitrag per Sammelüberweisung an die Versicherung abzuführen. Das geht dann direkt von meinem Gehalt ab. Ich möchte gerne wissen, ob es vom Brutto – oder Nettogehalt abgeführt wird.

    Muss ich noch Steuern und Sozialversicherung davon zahlen?

    Freue mich über nette Antworten,
    Liam1980

  2. Avatar von P.B.
    P.B.

    Standard AW: Steuervorteil bei Lebensversicherung durch Sammelüberweisung des Arbeitgebers

    Wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt.
    Glaube aber schon, dass du die Abzüge noch tragen musst.

    P.B.

Ähnliche Themen

  1. 20% steuervorteil

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 12:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 17:15
  3. Frage zum Riestertrag Zulage oder Steuervorteil ?

    Von Martin79HN im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 09:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:59
  5. Auflösungsvertrag nur mit Zustimmung des Arbeitgebers?

    Von Marliese im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.