Langfristig monatlich sparen - womit?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Jungspund
    Jungspund

    Standard Langfristig monatlich sparen - womit?

    Hallo,

    kurz zu meiner Situation:

    Bin Berufsanfänger (20 Jahre alt) und möchte monatlich 500€ über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren sparen. Dabei aber eine möglichst sichere und effektive Anlageform wählen. Mit Wertpapieren habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, bin aber bei geringem Verlustrisiko auch bereit mich damit weiter zu beschäftigen. Auch könnten die monatlichen 500€ durchaus mehr werden, da sich meine Einkommenssituation in der nächsten Zeit auch noch ändern wird. Nun die Frage in welche Anlageform man da am besten investiert? Es ist geplant mit diesem Geld später einmal eine Immobilie zu finanzieren...kann mir da jemand helfen?

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Langfristig monatlich sparen - womit?

    Hallo Jungspund,

    ohne nähere Angaben zu Ihnen und Ihrer genauen Planung ist es schier unmöglich hier eine klare und eindeutige Empfehlung abzugeben.
    Eine Aufzählung von x verschiedenen VArianten bringt Ihnen nichts, und eine genaue Erklärung sprengt einfach den Rahmen. Ich empfehle Ihnen dringend eine persönliche Beratung.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Langfristig monatlich sparen - womit?

    Schau mal bei sparer-gilde.net nach. Der Kapitalaufbau ist flexibel (falls die Zeiten mal schlechter werden) und das Kapital ist vollständig besichert.

  4. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Langfristig monatlich sparen - womit?

    Hallo,