Habe diese 2 Biotech-Firmen untersucht, weil Probi eine Empfehlung auf INSMED entdeckt hat und Tercica ist ihre nächste Konkurrentin.

Es geht um die Zulassung von INSMEDs Produkt iPlex für Wachstumsstörung in Kindern. Dieses Produkt ist im Dezember 2005 von der FDA zugelassen worden. Seitdem ist der Kurs stark am Steigen und hat noch Potential.

Die Konkurrentin Tercica hat ihr Produkt Increlex schon im Sommer 2005 zugelassen bekommen und die grosse Frage ist, welches ist das beste Produkt? Der Kurs von Tercica ist in Dezember gefallen und jetzt erholt sich wieder. Hat auch betrachtliches Potential.

Weil beide Firmen keinen Gewinn machen und ihren Cashbestand schnell aufbrauchen, werden die schon stattgefundene KEs sich wiederholen müssen.

Habe weitere Details und Berichte, falls jemand sich in solchen Biotech-risiken interessiert. Werde die Aktienkurse weiter verfolgen. Bei INSMED waren es +20% in den letzten 2 Tagen.

Lancelot