Höhere Steuerersparnis bei Eheleuten in 2010?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von PurpleCat
    PurpleCat

    Standard Höhere Steuerersparnis bei Eheleuten in 2010?

    Da wir uns eigentlich in jedem Jahr ärgern, hoffe ich, durch dieses Forum mal eine positive Nachricht zu erhalten. Ich bin verheiratet und habe Steuerklasse 3, meine Frau Steuerklasse 5. Da wir keine großen Kosten haben, die wir steuerlich geltend machen können, müssen wir in jedem Jahr nachzahlen.

    Jetzt habe ich läuten hören, dass sich bei der Besteuerung von Eheleuten etwas verändern soll. Was ändert sich in 2010 genau und hat das unter Umständen eine Auswirkung auf unsere Steuerzahlungen?

  2. Avatar von Kean2002
    Kean2002

    Standard AW: Höhere Steuerersparnis bei Eheleuten in 2010?

    Zitat Zitat von PurpleCat
    Da wir uns eigentlich in jedem Jahr ärgern, hoffe ich, durch dieses Forum mal eine positive Nachricht zu erhalten. Ich bin verheiratet und habe Steuerklasse 3, meine Frau Steuerklasse 5. Da wir keine großen Kosten haben, die wir steuerlich geltend machen können, müssen wir in jedem Jahr nachzahlen.

    Jetzt habe ich läuten hören, dass sich bei der Besteuerung von Eheleuten etwas verändern soll. Was ändert sich in 2010 genau und hat das unter Umständen eine Auswirkung auf unsere Steuerzahlungen?
    Ich weiß leider nicht, ob die geplanten Veränderungen für euch positiv sein werden, aber zunächst mal möchte ich euch sagen, dass man Steuerbescheide auch anfechten kann. Ich habe das schon gemacht, und musste dann plötzlich nichts mehr nachzahlen...Lohnt sich!

Ähnliche Themen

  1. Wie ist die Höhe der Steuerersparnis bei der Riester-Rente?

    Von Fröschlein im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:29
  2. Gemeinsame Altersvorsorge bei Eheleuten ratsam?

    Von Dietmar im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 12:46
  3. Wahl der Steuerklassen bei Eheleuten

    Von PacoRe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:29
  4. Steuerklassenwechsel bei Eheleuten im Jahr 2010

    Von Fingerampuls im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 14:25
  5. Passende Altersvorsorge und spätere Steuerersparnis

    Von Brinnio90 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.