Finanzierung einer neuen Heizungsanlage über Energieversorger

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Vito2002
    Vito2002

    Standard Finanzierung einer neuen Heizungsanlage über Energieversorger

    Nachdem unsere Ölheizung nun vollkommen ihren Dienst versagt, haben wir uns überlegt, in eine neue Heizungsanlage zu investieren und dabei auf Gas umzusteigen. Es kommen wohl Kosten in Höhe von ca. 8000 Euro auf uns zu.

    Der Installateur wies uns darauf hin, dass es die Möglichkeit gibt, ein Darlehen bei unserem Energieversorger (RheinEnergie) aufzunehmen, das wir dann 60 Monate lang abzahlen müssen. Habe so etwas noch nie gehört und fänd es gut, wenn andere über ihre Erfahrungen berichten könnten. Danke im voraus!

  2. Avatar von WhiteNights
    WhiteNights

    Standard AW: Finanzierung einer neuen Heizungsanlage über Energieversorger

    Zitat Zitat von Vito2002
    Nachdem unsere Ölheizung nun vollkommen ihren Dienst versagt, haben wir uns überlegt, in eine neue Heizungsanlage zu investieren und dabei auf Gas umzusteigen. Es kommen wohl Kosten in Höhe von ca. 8000 Euro auf uns zu.

    Der Installateur wies uns darauf hin, dass es die Möglichkeit gibt, ein Darlehen bei unserem Energieversorger (RheinEnergie) aufzunehmen, das wir dann 60 Monate lang abzahlen müssen. Habe so etwas noch nie gehört und fänd es gut, wenn andere über ihre Erfahrungen berichten könnten. Danke im voraus!
    Hallo Vito2002, nur Mut!

    Wir haben diesen Weg gewählt und sind ganz glücklich damit. Fünf Jahre sind eine überschaubare Zeit, auch wenn die Belastung in Höhe von 230 Euro monatlich im Moment sehr hoch ist. Für uns lohnt es sich jedenfalls.

    L.G WhiteNights

Ähnliche Themen

  1. Nutzung einer Grundschuld für neuen Kredit

    Von Colisa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 13:16
  2. Beantragung einer neuen PIN für die Kreditkarte

    Von Paulino74 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:58
  3. Kurzfristige Finanzierung einer neuen Heizung

    Von Rainsea im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:58
  4. Gebühren für die Erstellung einer neuen EC-Karte?

    Von Fliwatüt im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:09
  5. Finanzierung einer Küche über Hausbank oder Möbelhaus?

    Von Alpino im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 12:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.