Unterschied zwischen Deutschen Aktien und DAX

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MoritzT
    MoritzT

    Frage Unterschied zwischen Deutschen Aktien und DAX

    Ich hoffe, ich mache mich jetzt hier nicht lächerlich, aber ich habe eine echte Verständnisfrage. Seit einiger Zeit versuche ich, regelmäßig den Wirtschaftsteil meiner Tageszeitung zu lesen. Hier fiel mir auf, dass bei den Börsennotierungen unterschieden wird zwischen der Abteilung Deutsche Aktien und dem DAX. Es handelt sich doch aber nach meinem Verständnis in beiden Fällen um ausschließlich deutsche Aktien.

    Wo besteht also der Unterschied?

    MoritzT

  2. Avatar von ColonelBart
    ColonelBart

    Standard AW: Unterschied zwischen Deutschen Aktien und DAX

    Beim DAX handelt es sich um die Kurswerte der dreißig wichtigsten deutschen Aktien. Bei der anderen Notierung handelt es sich um alle übrigen deutschen Aktienwerte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:29
  2. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kauf und der Zeichnung von Aktien

    Von Goldblatt im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 11:50
  3. Was ist der Unterschied zwischen Banken und Sparkassen?

    Von Konrad1509 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:45
  4. Unterschied zwischen Hartz IV und ALG II

    Von Hassan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:05
  5. Unterschied zwischen Minijob und Aushilfe?

    Von Kevin76543 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.