Finanzierung einer Umschulung durch das Arbeitsamt

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Geli1969
    Geli1969

    Standard Finanzierung einer Umschulung durch das Arbeitsamt

    Ich (40; weiblich) habe vor 20 Jahren eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und arbeite seitdem bei einer großen deutschen Sparkasse. Im kommenden Jahr beende ich die Elternzeit mit meiner Tochter und müsste wieder zurück in meinen Beruf.

    Inzwischen interessiere ich mich aber viel mehr für den sozialen Bereich und würde gerne eine Umschulung auf diesem Gebiet machen. Habe ich eine Chance, diese Umschulung vom Arbeitsamt oder vielleicht auch von einer anderen Stelle finanziert zu bekommen?

    Liebe Grüße,
    Geli1969

  2. Avatar von Ramses_4
    Ramses_4 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung einer Umschulung durch das Arbeitsamt

    Hallo Geli1969,

    am besten ist, du setzt dich einfach mal mit der Arbeitsagentur in verbindung und fragst dort mal nach. Normalerweise geht das aber wenn du die möglichkeit hast, in deinen alten Beruf wieder zurück zu kehren, da bin ich mir nicht genau sicher. Ich weiss nur, das schwer vermittelbare Leute oder Menschen die aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr ihren Beruf ausüben können, eine gezahlt bekommen.Wie gesagt, am besten ist du fragst einfach mal dort nach. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen:-)

    LG Ramses_4

Ähnliche Themen

  1. Ausbildungszuschuss durch das Arbeitsamt.

    Von Jursel23 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 11:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 08:58
  3. Freie Wahl der Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt?

    Von Garfield im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 12:02
  4. Recht auf Umschulung mit 49 Jahren?

    Von Kimono99 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:11
  5. Übernahme der Berufsunfähigkeitsversicherung durch das Arbeitsamt?

    Von Blue76 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.