Zwei Bewerbungen an dasselbe Unternehmen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von miramar
    miramar

    Standard Zwei Bewerbungen an dasselbe Unternehmen?

    Guten Abend,
    ich bin unsicher, was ich jetzt tun soll. Vor ca. zwei Jahren habe ich mich initiativ in einem Unternehmen beworben. Zum damaligen Zeitpunkt gab es wohl keine freien Stellen, nach etwas vier Monaten erhielt ich meine kompletten Bewerbungsunterlagen zurück. Von einer entfernten Bekannten weiß ich, dass in diesem Unternehmen in absehbarer Zeit eine Stelle frei wird. Sie ist aber noch nirgends ausgeschrieben. Ich müsste also wieder eine Initiativbewerbung schreiben.

    Ist das schlau, wenn ich das schon einmal gemacht habe? Es sieht ja so aus, als wäre ich nicht in der Lage, eine passende Stelle zu finden. Aber ich bin wirklich an genau dieser Stelle sehr interessiert!

    Was meint ihr dazu?
    miramar

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zwei Bewerbungen an dasselbe Unternehmen?

    Das kann man dir nicht beantworten. Weil keiner weiß wie die Leute die dein Schreiben erhalten ticken und drüber denken.

    Vielleicht ist aber jemand ganz anderes mit der Bearbeitung deiner Bewerbung beauftragt als letztes Jahr ?

    Ich würde mich bewerben an deiner Stelle... du scheinst da ja gerne hin zu wollen und was schlimmeres als eine Absage kann dir ja auch nicht passieren.

    lg escorpio

Ähnliche Themen

  1. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 10:42
  2. Vorschriften für Unternehmen

    Von Nimtok im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 15:51
  3. Müssen Arbeitslose zwei Bewerbungen pro Woche schreiben

    Von Warrior im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:49
  5. Sicherheit von Bewerbungen im Internet

    Von Schweitzer im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.