SGS

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard SGS

    Das sieht doch schon mal gut aus.
    Gruss Rich

    SGS steigert Gewinn um einen Drittel
    Der Genfer Wareninspektionskonzern SGS hat im vergangenen Jahr einen Drittel mehr Gewinn gemacht. Der Umsatz nahm um 14,7 Prozent auf 3,308 Milliarden Franken zu.

    Der Reingewinn stieg im Vorjahresvergleich um 33,5 Prozent auf 371 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab. Damit wurden die Erwartungen der Finanzanalysten übertroffen.
    Der Umsatz nahm um 14,7 Prozent auf 3,308 Milliarden Franken zu. Die Aktionäre sollen in Form eines markant erhöhten Betreffnisses von 50 Franken pro Aktie profitieren. 31 Franken sollen als Dividende ausgeschüttet werden, verglichen mit zwölf Franken im Vorjahr. 19 Franken sollen den Aktionären durch eine Nennwertreduktion zufliessen.

    SGS ist auch für das laufende Jahr zuversichtlich. Das Wachstum sollte auf dem gleichen Pfad weitergehen. (cpm/ap)

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    SGS Vorbörse böse im Minus. Grund: Ex. Dividende.
    Gruss Rich

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe meine gestern verkauft, nach bald zwei Jahren. Die häufige Wechselerei im Management hat mich dazu veranlasst. Obwohl ich den Capo bisher sehr schätzte (er hatte stets ein 'Goldhändchen' wenn es drum ging, ein Unternehmen wieder flott zu kriegen) frage ich mich, wie es wohl mit der Menschenkenntnis steht - hat sich was verändert - kann man sich dreimal so irren. Man wird sehen. Alles Gute.

    Gruss,
    Simona