Rechnungsfrage

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von naitsaB
    naitsaB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rechnungsfrage

    Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle und eine kurze Vorstellrunde,

    mein Name ist Bastian, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.

    Vor ein paar Wochen habe ich wegen eines technischen Problems an meinem Suzuki Swift, eine Testfahrt mit einem Meister einer Suzuki-Werkstatt gemacht.
    Dieser hat auf grund von Vibrationen und Geräuschen festgestellt das es sich WAHRSCHEINLICH um dies und jenes handelt.
    Nun zu meinem Problem wo die finanzen auftauchen, mir wurde mit keinem Wort gesagt das es Geld kostet wenn dieser mit mir eine Runde fährt. Ich bin da rein, habe am Empfang gefragt ob jemand kurz Zeit hätte sich das mal anzuschauen, der Meister kam, alles sah danach aus das er kolanter weise eine Runde mit meinem Fahrzeug dreht, kein Gespräch über Kosten, nichts.
    Und jetzt schneit eine Rechnung für die Fehlerprognose in den Briefkasten, was tun?
    Telefoniert habe ich bereits mit dem Chef des Autohauses, welcher in keinster Weise dran denkt, den eigenltich geringen Betrag zu vergessen und die scheinbare Kulanz einfach zu akzeptieren. Im Gegenteil, er behauptet, kann ja sein, kann aber auch nicht sein, das eine Liste mit der Stundenvergütung in seinem Laden hänge.

    Hoffentlich weiß jemand mir zu helfen, will ungern bezahlen (vielleicht auch etwas aus trozt) und auch keinen Anwalt bezahlen nur um infos zu bekommen.

    Grüße
    basti

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Rechnungsfrage

    Wenn er das als Stunden pauschale abgerechnet hat und es nicht aus Kulanz macht bzw. ausbuchen will... musst du dies wohl zahlen.