Wer hat Kauf-Kursziele für ABB?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Wer hat Kauf-Kursziele für ABB?

    Es war erfreulich, dass die masslos überbewertete ABB (PE 20+) bisher auf dieser Plattform kein Thema war. Heute schliddern die Kurse dalwärts. Würde mich interessieren, obs fals überhaupt Kaufwillige gibt? und in welchen Preislagen? Hab mich noch nicht festlegen können. Chart ist wenig aussagekräftig nach flottem Ausbruch mit Topbildung.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Habe noch alte ABBN im PF mit echt hohem Brake Even. In der Zwischenzeit immer wieder gezokkt um so den Verlust zu reduzieren. Jetzt sind sie mir so stark gestiegen. Da gibt es wohl interessantere Papiere, und schliesslich sind die Cashreserven nicht unbeschränkt... :lol: Leider.
    Gruss Rich

  3. Avatar von hcd90
    hcd90

    Standard

    Hallo zusammen


    Ich habe auch noch ABB im Portfolio.
    Ich denke die werden sich wieder erholen,,,,,

    grüsse

    hcd

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Das war die falsche Frage ...

    hcd90 das war die falsche Frage zu Deiner Antwort. Mich freuen natürlich auch falsche Antworten zu den richtigen Fragen. Man redet so ein wenig aneinander vorbei, das gibts halt allenthalben? Wir könnens ja dann wieder enmal brobieren. Trotzdem Dank für Dein Inbut.

  5. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Bei 12.50 würde ich einsteigen. Bei 13.20 spekulativ ev eine kleine Menge ABBIH (Strike 12.50, Laufzeit bis März) - gut, vielleicht gibts auch bessere Calls, dass müsste man dann anschauen...

  6. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Kurse unter CHF 13 gehören der Vergangenheit an.
    Der Gewinn pro Aktie beträgt in diesem Jahr nach eher vorsichtigen Schätzungen CHF 0.60 (FuW).
    Ein KGV von 25 ist beim Wachstum, das ABB zur Zeit weltweit vorlegt, gerechtfertigt.
    Das ergibt theoretisch einen Kurs von CHF 15. :idea:

    Kurse zwischen CHF 13 und CHF 13.50 sind somit Kaufkurse. Wäre ich nicht schon stark in ABB
    engagiert (EP = CHF 7), würde ich einsteigen. 8)

    Gruss, aktienfreund

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Komisch habe soeben den gleichen Beitrag auf einem anderen Portal auch gelesen! Musst du ABB auf 2 Portalen pushen oder sind es am Ende gar nicht 40% Gewinn?

  8. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    Komisch habe soeben den gleichen Beitrag auf einem anderen Portal auch gelesen! Musst du ABB auf 2 Portalen pushen oder sind es am Ende gar nicht 40% Gewinn?
    Es geht mir überhaupt nicht ums Pushen, sondern um eine Antwort an Cybercrash.

    Was du mit 40% Gewinn meinst, verstehe ich nicht. Ich bin ca. 100% im Gewinn.

    Gruss, aktienfreund

  9. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aktienfreund
    Ich bin ca. 100% im Gewinn.
    Freut mich für dich, ich habe vorher weiche Knie bekommen. ops:
    Aber zwischendurch Gewinne mitnehmen schadet auch nicht! Und
    im nachhinein ist man immer schlauer!

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo cybercrash
    Bis auf den Satz "Kurse unter CHF 13 gehören der Vergangenheit an." möchte ich mich der Meinung vom Aktienfreund anschliessen.

    @aktienfreund Obige Aussage ist heute gültig und kann morgen schon überholt sein. An der Börse ist grundsätzlich alles möglich.

  11. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard ABB

    Also:

    Wer vorgestern bei CHF 13.40 eingestiegen ist, befindet sich schon heute bei
    gut CHF 14 mit 5% in der Gewinnzone. Nicht schlecht, oder?

    Ich bleibe bei meiner sehr positiven Einschätzung für ABB. 8)

    Gruss, aktienfreund

  12. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Zahlen von ABB morgen

    Nach vielen guten Unternehmensberichten wird sicher ABB auch gute Zahlen vorlegen.
    Wie ist eure Meinung? Werden die "Analystenschätzungen" überboten?

  13. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Re: Zahlen von ABB morgen

    Zitat Zitat von tomi58
    Nach vielen guten Unternehmensberichten wird sicher ABB auch gute Zahlen vorlegen.
    Wie ist eure Meinung? Werden die "Analystenschätzungen" überboten?
    Glaube ich kaum! Die Analysten spinnen zur Zeit derart. Jüngstes Beispiel CSG. Trotz Rekordergebnis geht die Aktie bachab! -7%.
    Ich denke nicht, dass sich ABB dieser Zertretungswut entgegensetzen kann.
    Andererseits gibt es danach wieder einigermassen anständige Kurse, evtl gar für einen Einstieg?
    Falls du bei ABB investiert bist würde ich schnell vor den Zahlen raus, nach den Zahlen wieder rein!
    Das Risiko das die Analysten deine Performance zerstören ist meiner Meinung nach zu gross.

  14. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Speedskater, gut, du musst da schon noch ein wenig differenzieren. Klar ist es ein extremer Taucher, aber die CS Aktie ging auch extrem ab auf die Zahlen hin. Wir sind jetzt wieder da wo wir am 10 Januar waren...

    Bei Abb gings auch ab, aber ist seit längerem ruhig, so a la Ruhe vor dem Sturm. Ich stelle meine Positionen nicht kalt, auch wenn es evt die sicherere Variante wäre. Wer weiss, plötzlich fällt morgen ein gutes Wort zu den Asbestverfahren und die Aktie wird entgegen dem Trend nicht Richtung Süden verabschiedet?

    Who knows. Aber die sicherere Variante wäre ein Ausstieg, gebe ich dir recht Speedskater.

  15. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Zürich (AWP) - Die ABB Ltd steht kurz vor dem Abschluss der Asbest-Affäre. Falls bis am 21. Februar keine Einsprüche eingehen, will der zuständige Bezirksrichter am 28. Februar den revidierten Reorganisationsplan der Combustion Engineering (CE) befürworten. Danach folgt erneut eine 30-tägige Einspruchsfrist.

    Die konsolidierten Rückstellungen für Asbestforderungen in den USA beliefen sich per Ende Dezember 2005 auf 1'128 Mio USD und lagen damit um 105 Mio USD über dem entsprechenden Wert von Ende 2004, wie ABB am Donnerstag mitteilt. Diese Erhöhung sei auf die Neubewertung der für die Begleichung von Asbestverbindlichkeiten vorgesehenen ABB-Aktien zurückzuführen.

    Der parallel verhandelte Reorganisationsplan im Zusammenhang mit den Forderungen gegenüber der US-Tochtergesellschaft Lummus Global, welchem 96% der Kläger zugestimmt haben, ist dem zuständigen Konkursgerichtshof noch nicht zur Überprüfung eingereicht worden.


    sowie


    Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat im Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 9% auf 22'442 (VJ 20,610) Mio USD gesteigert und der Auftragseingang zog um 9% auf 23'581 (21'586) Mio USD an. Der Betriebsgewinn auf Stufe EBIT erhöhte sich um 67% auf 1'742 (1'046) Mio USD, was einer EBIT-Marge von 7,8 (5,1)% entspricht. Der Reingewinn belief sich auf 735 Mio USD, wie der Industriekonzern am Donnerstag mitteilte. Im Vorjahr hatte noch ein Verlust von 35 Mio USD resultiert. ABB will erstmals seit längerem wieder eine Dividende von 0,12 CHF auszahlen.

    ABB hat damit die Erwartungen der Analysten mit dem Umsatz knapp erfüllt, mit dem Gewinn aber klar übertroffen. Der AWP-Konsens für den Umsatz lag bei 22'786 Mio USD, für den EBIT bei 1'673 Mio und für den Reingewinn bei 687 Mio USD.

    Zum "guten" Ergebnis hätten eine anhaltend gute Entwicklung der Märkte sowie weitere operative Verbesserungen beigetragen, schreibt ABB. Die Phase des profitablen, organischen Wachstums sei erfolgreich eingeleitet worden, wird CEO Fred Kindle in der Mitteilung zitiert.

    Die Nettoverschuldung belief sich Ende 2005 noch auf 508 Mio USD, Ende September lag dieser Wert noch bei 866 Mio USD.

    Im vierten Quartal wurde ein Umsatz von 6'062 (5'937) Mio USD erwirtschaftet und der Auftragseingang kam auf 5'571 (5'200) Mio USD zu stehen. Der EBIT stieg auf 520 (250) Mio USD und der Reingewinn lag bei 222 (-223) Mio USD.



    Für wie viel Minusprozente reicht wohl dies? :roll:

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Die Zahlen 2005 von heute gefallen offensichtlich. Kurs vorbörslich im Plus.
    Gruss Rich

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Neues PE

    Muss wieder einmal PE selber berechnen, die bringens nicht fertig einfach mal Gewinn pro Aktie anzugeben! Bilanzberichterstattung ist immer noch rückständig und keinesfalls vorbildlich. 750 Mio Gewinn 2000 Mio Aktien,
    so berechne ich das neue PE bei Kurs 14 zu 37. Der Aktienführer hat ein PE von 36 für 2005 und von 23 für 2006 mit Gewinnerwartung von 950 Mio. Trotz Dividende für mich kein Kauf.

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hatchen endlich

    Es hat sehr, sehr, sehr lange gedauert, aber heut wird sogar der unvergleichliche wunderprächtige ABB gehatcht, dass es eine wahre Bracht ist? In wenigen Stunden sind die 15 am Wackeln. Hol ich zuletzt, PE ist mir immer noch viel zu hoch verglichen mit anderen wirklichen Value-Investment.

  19. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Wo glaubt ihr steht Abb in 6 Monaten :?: :?:

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Kursprgnosen sind immer schwierig. Ich möchte mich da nicht auf die Aeste hinaus wagen.
    Bin noch in ABB drinn seit 2000. Was das heisst? noch weit hinter EP. :wink:
    Ich lasse die einfach liegen und hoffe der Kurs steigt weiter.
    Dem PE würde ich nicht zu viel Beachtung schenken.
    Gutes Managment, die Auftragsbücher sind randvoll, Gewinn werden in den kommenden Monaten noch steigen. Also sollten auch die Kurse nochmals zulegen.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. ETW Kauf und Vermieten

    Von rheingeist im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 19:22
  2. Miete mit Kauf in ca

    Von Bitte im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 13:11
  3. Tipps bei ETW-Kauf

    Von D18174 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 08:43
  4. Lucent ein Kauf?

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:58
  5. ETW-Kauf realisierbar?

    Von pigui im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:10