Was sind die wichtigsten Versicherungen?

8Antworten
  1. Avatar von Lady
    Lady

    Standard Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Nach dem ich Private-Krankenversicherung-Beamte.li gelesen habe frage ich mich mittlerweile welche Versicherungen muss ich abschließen um nicht überversorgt, aver auch nicht unterversorgt zu sein.
    Vllt habt ihr ja noch ein Paar Ratschläge für mich.

    GlG Lady

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Ausrufezeichen AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Zitat Zitat von Lady
    Nach dem ich Private-Krankenversicherung-Beamte.li gelesen habe frage ich mich mittlerweile welche Versicherungen muss ich abschließen um nicht überversorgt, aver auch nicht unterversorgt zu sein.
    Vllt habt ihr ja noch ein Paar Ratschläge für mich.

    GlG Lady

    Hallo,

    könnten Sie Ihre Anfrage bitte spezifizieren, dann bin ich gern bereit vollumfänglich Auskunft zu erteilen.

    mfg
    mike

  3. Avatar von LenaKlein
    LenaKlein ist offline

    Title
    Banned
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Welche Versicherungen für wen am besten sind ist schwierig zu sagen, kommt immer auf die Lebenssituation an und wie viel Geld man übrig hat. Neben den gesetzlichen Versicherungen ist als freiwilige Versicherung die Haftpflicht am wichtigsten, die sollte jeder haben, alle anderen muss man individuell zusammenstellen.

  4. Avatar von phlippi
    phlippi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Um zu wissen, was für dich wichtig ist, muß man dich erst einmal kennen lernen. Wenn bekannt ist, was du machst, was deine persönlichen Bedürfnisse sind ......, kann man dich auch gut absichern, bzw. Dir zu den richtigen Versicherungen raten. Lass Dir eine kostenlose und unverbindliche Analyse erstellen. Diesen Berater solltest du vertrauen können, denn du möchtest ja auch in Zukunft gut beraten sein.

  5. Avatar von lawerence
    lawerence ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Die Frage welche Versicherung sinvoll und welche Versicherung überflüssig ist, kann so einfach nicht beantwortet werden, da es immer auf den Einzelfall ankommt.

    Schau doch mal auf der Homepage wo-kann-ich-sparen.de, da findest Du viele interessantes zum Thema "wichtigsten Versicherungen".

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Wooooooooooooow, die Anfrage war vom Januar 2010!!!!
    Da wurde es aber wirklich Zeit Herr lawerence, dass diese durch Sie fachkundig beantwortet wurde!

  7. Avatar von brent
    brent ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Ich denke es variiert von Person zu Person, eine abschließende Antwort lässt sich schwer finden. Gewissermaßenist jeder dazu aufgefordert sich diese Frage selbst zu beantworten.

  8. Avatar von fleck_weg
    fleck_weg ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Ich finde das auch gar nicht so einfach als "Laie" da durchzublicken.
    Stehe gerade vor so einem ähnlichen Problem, ich hab nämlich keine Ahnung, wie und wo ich anfangen soll bezüglich Haftpflichtversicherung z.B.?!
    Welche Versicherungen sind vorgeschrieben, welche benötigt man auf keinem Fall?
    Ich habe meine Rentenversicherung letztens hier abgeschlossen und bin bisher ganz glücklich dort, aber auch nur auf Empfehlung, ansonsten nach wie vor keine Ahnung von Versicherungen. Wie sieht das mit einer Haftpflicht aus?
    Wo soll ich die am besten abschliessen, wer hat die besten Angebote?
    Man danke und grüsse

  9. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was sind die wichtigsten Versicherungen?

    Hallo fleck weg,

    ein toller 1. Beitrag - ich meine den Hinweis auf eine Internet-Seite.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Welche Versicherungen sind für Frauen in Elternzeit wichtig??

    Von Kalle6346 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 13:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:36
  3. Sind alle Versicherungen automatisch auf Eheleute ausgerichtet?

    Von Simons im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz