Novartis nicht berauschend

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Novartis nicht berauschend

    Hier pflegen ja immer wieder die US-Derivate-Broker vor
    Bekanntgabe der Zahlen ihren Kurszauber im Vorfeld zu inszenieren,
    günstig auch vor einem kleine Optionenzerfall.

    Früher waren die Goldmann Säcke Aktiv und stürzten z.B. den
    Kurs am Vortag so 15% ab. Dann kamen solide Zahlen und der Kurs kletterte zügig.

    Diesmal wurden glaub von den Lehmann-Brüdern (L-Brüder) im Vorfeld flotte Erwartungen gesäuselt, die sind nun nicht ganz so flott heruasgekommen. Eine allfällige Serono-Schluckerei wäre ja auch eher ein schewrverdaulicher Brocken. Gewinn +1%, Umsatz immerhin +18%.

    Kurzum hier die Kurzmeldung:
    Novartis verdient im vierten Quartal operativ weniger - Erwartung verfehlt
    19.01.2006 07:30:32, dpa-AFX Internet


    ZÜRICH (dpa-AFX) - Novartis hat im vierten Quartal bei
    anziehenden Umsätzen operativ überraschend weniger verdient als vor einem Jahr.
    Bei beiden Werten verfehlte der Schweizer Pharmakonzern die Analystenerwartung.
    Der operative Gewinn sei von 1,5 Milliarden US-Dollar um ein Prozent auf 1,488
    Milliarden US-Dollar gesunken, teilte der Konzern am Donnerstag in Zürich mit.
    Von AFX News befragte Experten hatten mit einem leichten Anstieg gerechnet.

    Der Umsatz sei um 18 Prozent auf 8,657 Milliarden Dollar geklettert. Auch
    hier hatten die Experten mit mehr gerechnet. Im Pharmabereich legte der Erlös um
    neun Prozent auf 5,248 Milliarden Dollar zu. Unter dem Strich verdiente das
    Unternehmen mit 1,352 Milliarden Dollar etwa genau so viel wie vor einem Jahr.
    Für das Gesamtjahr schüttet Novartis eine Dividende von 1,15 Schweizer Franken
    je Aktie aus. Dies sei ein Plus von zehn Prozent./zb/rw




    For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and
    www.afxpress.com

    Bin derzeit weder in Roche noch in Novartis investiert. PE sind zu hoch.

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ja der kurs dürfte heute mühe haben. vor allem wäre eine klärende antwort zum projekt serono hilfreich gewesen.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Serono wohl kaum.
    Gruss Rich

    Novartis CEO Vasella says major acquisitions unlikely
    19.01.2006 09:34:02, AFX Europe Focus


    BASEL (AFX) - Novartis AG is unlikely to make a major transaction in the
    near future, chief executive Daniel Vasella said.
    "In terms of acquisitions, the likelihood of a major transaction is much
    smaller," Vasella said in a conference call.
    Although Vasella declined to be drawn on Novartis' interest in Serono, the
    comments are likely to be interpreted as a rebuff for the Swiss biotech firm in
    which Novartis recently completed a due dilligence.
    Novartis is also rumoured to be interested in UK group SkyePharma PLC.
    Novartis last year made two acquisitions in the field of generics, Hexal and
    Eon Labs, while a third takeover, of Chiron, has yet to be completed.
    In the generics segment, prospects are bright, while the key pharma division
    is likely to extend its market share next year, he said.
    afx.zurich@afxnews.com

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Serono abgestossen

    Habe gestern die Aktie des Segelkönigs segeln lassen für immer und für alle Zeiten, 1050, eine Portion Gewinn, eine viel Verlust, aber nur einmal Courtagen.

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    NOVN ist momentan auch so ein kandidat, der in die fonds-baisse-stunker-liste von cyb aufgenommen werden kann. kaum sind die zahlen veröffentlicht werden die pf's geleert und nun kommt ein analyst nach dem anderen und erklärt kursziele im bereich von 80 als realistisch.

    aber momentan spielt dies eh alles keine rolle. die märkte wissen nicht in welche richtung es weitergehen soll. also für uns gewehr bei fuss....

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ohh jehhh:

    24.03.2006 09:25
    Novartis sued by former employees over overtime payments
    ZURICH (AFX) - Former US employees of Novartis AG (Nachrichten/Aktienkurs) have filed a 225 mln usd class action lawsuit against the Swiss drugmaker over alleged unpaid overtime payments, the Wall Street Journal reported in its online edition Thursday.

    The lawsuit was taken to the US District Court for the Southern District of New York by Simona Lopes in her and other former Novartis employees' names, lawyer Steven Wittels of Sanford, Wittels&Heisler LLP said in a statement.

    Lopes, a former sales representative, is calling for payment of overtime that she claims she wasn't granted.

    The drugmaker declined to comment when contacted by the newspaper.

    afx.zurich@afxnews.com

    ckj/tc


    COPYRIGHT


    Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.

    The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.


    AFX News and AFX Financial News Logo are registered trademarks of AFX News Limited







    Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

    NOVARTIS

    ************************************************** **********

    Wer soll das bezahlen - wer hat so viel Geld?

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Alles gugus...Da haben es wieder mal ein paar sch..... Anwälte auf das gute Geld von Novartis abgesehen... Geht mir langsam aber sicher auf den Keks.
    Jetzt kann der Vasella ja mal seine Plaudertasche, ex Bundes? (war es rätin?) und ebenfalls Anwältin Ruthli Metzler ins Rennen schicken. Bestimmt ein Klecks für sie...

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    "ins Rennen schicken"

    Weiss nicht was Du damit meinst.

    Allgemein gilt, immer Landes-Anwälte brauchen, die in der Frage Erfahrung haben.

    Ich wundere mich, was die Ruthli überhaupt in Paris macht. Dort ist sie stationiert, oder? Oder war das nur ein Ausflug?

    Lancelot

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ok Dany, aber bitte nicht in den Bauchnabelfreien (mit Piercing-Bauchnäbeli) indenen sie mal im 'Blick' abgebildet war. Sonst gibt's nochmals Haue. Die Amis sind da streng.

    Nehme zwar an, dass das 'Maitli' nun genug verdient, um sich jobentsprechend zu kleiden. :P - Auch wenn's der Big-Boss nicht kann. :P

    Grüessli,
    Simona

    PS: Finde natürlich schon, dass man Arbeit bezahlen sollte. Nicht :?:
    Ist halt wohl etwas dumm gelaufen - ausgerechnet in USA :!:
    Hier stünden die wohl schon auf der Strasse :?:

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    "ins Rennen schicken"

    Weiss nicht was Du damit meinst.

    Hi Lancelot, ins Rennen schicken kommt wohl vom Pferderennen, bildlich übersetzt für's Ruthli:
    sie ist gelernte Anwältin, jetzt soll sie zeigen was sie kann...


    Allgemein gilt, immer Landes-Anwälte brauchen, die in der Frage Erfahrung haben.

    Ich wundere mich, was die Ruthli überhaupt in Paris macht. Dort ist sie stationiert, oder? Oder war das nur ein Ausflug?

    Gute Frage Lacelot...bist Du sicher, dass sie dort stationiert ist...vielleicht ist sie dort auch parkiert...

    Lancelot

  11. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Am Montag 24/4 werden die Resultate von Novartis publiziert.

    Heute von Bear Stearns:

    Headline figures should look strong as the market may not have factored in various one-time effects properly. Our 1Q06 EPS estimate of $0.78 is higher than $0.71 consensus for two main reasons:

    1) The divestment of the Nutrition and Sante business should result in stronger than expected Consumer Health Operating Profit.

    2) The complete integration of Eon and Hexal within Sandoz, would imply that there are no further inventory step ups expected, also resulting in a stronger operating profit for the division than the market may expect.

    Pharma margins may also be strong given strong performance of Diovan in 1Q06.

    We strongly reiterate our Outperform rating and SFr85 price target.


    Lancelot

Ähnliche Themen

  1. Steuerfrei / nicht ?

    Von viktor im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 11:17
  2. Ich versteh es nicht!!!

    Von marli84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 07:35
  3. Barrier RC 7 % auf Nestle/Roche/CS/Novartis

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 06:47
  4. Bear Stearns: Novartis, Serono, Speedel

    Von Lancelot im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 08:35
  5. Nicht im Ernst

    Von Lancelot im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 13:12