Kaufpreiserstattung in der Fahrzeugvollkaskoversicherung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Smartie
    Smartie

    Frage Kaufpreiserstattung in der Fahrzeugvollkaskoversicherung

    Hallo liebe Forumfreunde!

    Wir werden uns wohl in diesem Jahr ein neues Auto kaufen (müssen). Zum ersten Mal ein wirklich ganz neues... Damit ist natürlich auch der Abschluss einer Vollkaskoversicherung verbunden. Dazu habe ich aber eine Frage. Da auch unser Sohn mit dem Auto fahren wird und er noch nicht so eine ganz lange Fahrpraxis besitzt, könnte ja auch mal der ein oder andere kleine Unfall passieren.

    Bis zu welchem Alter des Fahrzeugs erstattet die Vollkaskoversicherung in der Regel den kompletten Kaufpreis des Autos? Ist das gesetzlich geregelt oder gibt es da Unterschiede bei den einzelnen Versicherungen?

    lg Smartie

  2. Avatar von Lilly
    Lilly ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kaufpreiserstattung in der Fahrzeugvollkaskoversicherung

    Hallo Smartie,
    ersteinmal viel Glück und viel Spaß mit eurem neuen Auto.
    Bei den meisten Premium Tarifen zwischen 18 und 24 Monaten.
    Das kommt auf die Gesellschaft und den tarif an.
    Desweiteren wird dann oft noch im Schadensfall bei Diebstahl oder Brand unterschieden. Da kann es sein, dass es küzere Zeiten gibt.

    Lilly

    Edit: Das Jahr 2011, ich lerne es noch. Tag und Monat haben vom TE ja gestimmt. So mancher wäre froh, wenn er auch mal später kommen würde.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.