Genehmigung für eine Imbißbude!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Viva29
    Viva29

    Standard Genehmigung für eine Imbißbude!

    Guten Abend,

    ich möchte gerne eine Imbißbude eröffnen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Platz. Natürlich habe ich mir schon einige Gedanken darüber gemacht und mich schon mal umgeschaut. Vor einem sehr bekannten Einkaufszentrum ist ein großer Parkplatz, wo eine Container-Imbißbude sehr gut platziert werden könnte.

    Außerdem sind dort sämtliche Geschäfte bis auf einen Imbißstand vorhanden. Welchen Weg sollte ich am Besten verfolgen? Wohin müsste ich mich zuerst wenden, um die Erlaubnis für den Container zu bekommen? Würde es denn ausreichen, wenn ich von dem zuständigen Gewerbeaufsichtsrat die Erlaubnis einholen würde?

    Natürlich möchte ich mit dem Geschäft so schnell wie möglich anfangen! Danke jetzt schon für jeden Hinweis!

  2. Avatar von Arno
    Arno

    Standard AW: Genehmigung für eine Imbißbude!

    So einfach wie Du es gerne hättest ist die ganze Sache doch nicht. Du solltest dich am Besten gleich zu Beginn auf eine langwierige Zeit einstellen.

    Du brauchst erstmal eine Genehmigung von dem Eigentümer des Grundstücks oder dem Betreiber des Einkaufszentrums eine Erlaubnis. Zum Teil mit den Behördengängen für die Gesundheitspässe will ich gar nicht weiter eingehen. Eine Existenz in der Lebensmittelbranche zu gründen, erfordert eine besondere Geduld.

    Es ist vielleicht eine Idee einen Dienstleister mit diesen Aufgaben betraut zu machen. Jeder normale Mensch würde dabei ausrasten!!!!

    Ich wünsche Dir Hals und Beinbruch!

    Tschüß, Arno.

  3. Avatar von micheldeutscher
    micheldeutscher ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Ort
    Nordsee- bei Oldenburg
    Beiträge
    31
    Danke
    4

    Standard AW: Genehmigung für eine Imbißbude!

    Hallo,

    ich habe mal eine Currywurst bei einem Imbisswagenbesitzer gegessen und mich mit Ihm nett unterhalten- wies denn so läuft- Smalltalk- der war ganz nett.

    Die meisten Stellplätze gehören den Verbrauchermärkten etc. und am Tag kostet das 50 Euro Standgebühr. Von 9 Uhr morgens bis 21.00 Uhr abends muss man arbeiten. Ich denke damit ist nicht viel Geld zu machen.

    Viel Arbeit- wenig Geld. Besser wäre ein Partyservice und Brötchenschmieren und Firmen damit beliefern da hat man dann wenn ein Richtfest, Partyabend etc. ist mehr davon. Stühle, Bänke, Tische, Geschirr usw. gegen Geld verleihen ggf. auch Party-Zelte.

    Von der Investition das gleiche denke mal ca. 10.000 Euro und los geht+ Auto mit Anhänger+ Küche.

    Zu warten das ein paar Leute vorbeikommen und ne Wurst essen zu unrentabel um davon zu leben.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 13:34
  2. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27
  3. Kann ich ohne Genehmigung der Eltern eine Kreditkarte beantragen

    Von BasicStar im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 22:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  5. Genehmigung vom Vermieter für Home-office notwendig?

    Von RobertV im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.