Hallo erstmal...
Ich habe im November ein 4.Familienhaus gekauft und aus eigenen Mitteln zu 100% bezahlt. Die Immobilie war sehr verwohnt und deshalb auch recht günstig. Jetzt haben wir das Haus komplett entkernt und alle Elektroinstallationen, Abwasserrohre, Wasserleitungen, Fussbodenheizung usw. neu verlegt. Alles im allem habe ich nochmals aus eigenen Mitteln ca.100.000,- investiert. Jetzt habe ich eine Halle für meine Firma gekauft, wofür ich mir auf mein Haus von meiner Hausbank Geld leihen wollte. Nun war heute ein Mitarbeiter meiner Hausbank vor Ort, was ich da erlebt habe fand ich echt krass...als erstes meinte er was er denn groß gucken solle, es wäre ja alles noch im Rohbau!!! Dann stellte er den Mietpreis in Frage, obwohl schon Mietverträge vorliegen...was der ganzen Sache allerdings den Boden ausschlug: Als er ein Foto machen wollte und ein Handwerker durchs Bild ging, sagte er: "Nicht das wir noch nen Schwarzarbeiter auf dem Foto haben." Also wenn ich mir Geld von einer Bank leihen will, erwarte ich eigentlich schon eine professionelere Einstellung. Mal abgesehen davon das er recht lustlos wirkte denke ich nicht das er meinem wirklich aufwendig umgebauten Haus ein dem Wert entsprechendes Urteil gibt. Was meinen die Profis soll ich jetzt proaktiv werden(beschweren oder ähniches), oder lieber erstmal abwarten was die Bank sagt!?! Danke für Eure Antworten...