NASDAQ wird zerstampft

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard NASDAQ wird zerstampft

    US-Futures für den NASDAQ steht bei Minus 1%. Nicht nur Google hilft da mit den unter Erwartung liegenden Zahlen mit. Auf breiter Front sind profitable Highblech-Werte mit miserablen Prognosen und schwachen Bilanzen versehen worden. Das mikrige Kursziel 2400 ist nicht erreichbar, es wird die Politik weiterverfolgt, Kapital anlocken und blockieren, wie schon bei Intel. AMD hat übrigens das überhitzte Kursziel 41+$ flott überschossen! Muss den NASAQ-Chart auswerten, ist die 2000 schon wieder im Visier? Erwarte Stabilität bei Verisign (VRSN) wegen Aufnahme in den S&P500 und bei Priceline (PCLN). Nichts abgeben.

    Vielleicht muss einfach noch gründlich ausgemistet werden, durch starke Schüttelbewegungen die zähen ausl. Investoren abschütteln, dass später ohne Verkaufsdruck a la Hausse gehedgt werden kann?

  2. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    hallo cybercrash, hier steckst du also. Deine Beiträge sind immer eine Bereicherung für mich gewesen - Kompliment auf diesem Wege. Nun aber zu Intel, denkst du nicht, dass ein Kurs gegen 26 gerechtfertigt wäre, insbesondere das KGV relativ tief ist. Ich habe bei 22.80 (!) gekauft in der Annahme, dass ich den Tiefstpunkt getroffen habe - weit gefehlt. Ich sitze es jedoch aus, verstehe den Kursrückgang jedoch nicht. Danke für deine Einschätzung. bm

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Intel Nerven

    Hallo benchmark, Intel ist gemäss fundamentalen Fakten trotz der angeblich schwachen Prognosen kerngesund. PE liegt bei ca. 15 einer der günstigsten Highblechwerte derzeit. Sogar einzelne Analysten sind jetzt bei freundlicheren Einstufungen angelangt. Hatte schon längst einen Angriff auf die Marke 30$ erwartet. Bei 26/27$ ist ein extremer Widerstand. Langes flaches Seitwärtsband hat sich immer wieder bestätigt. Hoffe auf tradbare Kursrange 21$ bis 25$. Bei nochmaligem Absacken unter 20$ würde ich eben nochmals ein kleines Paket einbuchen. Intel braucht Geduld und Nerven, nicht abgeben.

  4. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    merci für die Antwort. Habe eben schon 7000 Stk. Intel gekauft und habe eigentlich eher vor Google zu kaufen, so diese denn richtig stürzen sollten. Gruss bm

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo benchmark

    Habe mich mal nach einem interessanten Call auf Intel umgeschaut. Aber nicht wirklich etwas gescheites gefunden. Laufzeiten bis 12/06 haben kaum noch einen Hebel. Laufzeiten bis 6/06 sind vermutlich etwas kurz.

    Bis wann siehst Du eine nachhaltige Erholung von Intel und welchen Kurs traust Du Intel bis dann zu? 25 - 27?

    Übrigens schön, dass Du auch hier im Forum angekommen bist.

    Karat

  6. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    hallo Karat, ich bin eigentlich eingestiegen, damit ich zw. 26 - 30 wieder verkaufen kann. Nach den Zahlen sind sie bekanntlicherweise um 11% gesunken und dies habe ich zum Einstieg genutzt. Wie von Cybercrash richtig erläutert, werden die nun mal schön weiter nach unten gedrückt resp. unten gehalten, wahrscheinlich auch um Verleiderverkäue auszulösen, who knows. Wie gesagt bei einem KGV von 15 sind alleweil Kurse um die 30 möglich denke ich.

Ähnliche Themen

  1. NASDAQ vor MSCI World ?

    Von Syro im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 10:58
  2. Dendreon Corp. (Nasdaq: DNDN)

    Von suggus im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 23:57
  3. Century ******s (NASDAQ: CNTY)

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 12:50
  4. Überverkaufte Nasdaq-Titel

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 18:46
  5. NASDAQ teils freundlich

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:55