Bank mit vielen Niederlassungen in meiner Nähe

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Starchase
    Starchase

    Standard Bank mit vielen Niederlassungen in meiner Nähe

    Moin liebe Leute!

    Alle wollen immer nur die billigsten Banken und alles kann online sein. Ich bin da eher konservativ und brauche noch immer den persönlichen Kontakt.....

    Bisher bin ich bei einer Sparkasse, dort aber nicht ganz so zufrieden. Darum suche ich eine Bank, die einen guten Service bietet und einige Filialen in meiner Nähe hat. Wie komme ich hier an eine Art Übersicht, die mir auch Aufschluss über die Qualität der Banken gibt? Ich wohne in einem Vorort von Gelsenkirchen.

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Lächeln AW: Bank mit vielen Niederlassungen in meiner Nähe

    Hallo,

    Nun ja, frage zehn verschiedene Leute welche Bank zu empfehlen sei und du hörst wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten.

    Ich glaube dies ist eine sehr individuelle Angelegenheit und von vielen Faktoren abhängig. Wie will ich die Bank nutzen? Führe ich im Wesentlichen nur ein Giro-Konto? etc....

    Wie Du selbst schreibst, ist billig nicht immer auch besser. Auch liegt Dir der persönliche Kontakt am Herzen. Oft sind persönliche Bekanntschaften im Heimatort für die Auswahl der Bank ausschlagebend. Wichtig ist, dass die Bank für mich da ist , wenn ich sie benötige!

    Ich zum Beispiel bin seit ca. 23 Jahren bei der Vereins & Westbank und die ist sicher nicht die billigste. Aber wann immer ich ein Problem zu bewältigen hatte oder Hilfe brauchte, war sie stets für mich da. Eben auch weil man sich persönlich kennt.
    Allerdings würde ich nie andere Sachen, wie Altersvorsorge oder Bausparverträge, Versicherungen über eine Bank machen.

    Ich nutze die Bank also hauptsächlich für GiroKonto, Depot, Zahlungsverkehr, Auslandsangelegenheiten etc. Also reine Geldabwicklungen.
    Die Sparkasse ist übrigens auch nur eine Bank wie jede andere, auch wenn sie das nicht gern hören!


    mfg
    mike

  3. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Bank mit vielen Niederlassungen in meiner Nähe

    Hi, also klar ist, dass du viele Banken mit zahlreichen Niederlassungen findest. Ich war auch immer jahrelang davon überzeugt, dass ein persönliches Gespräch in der Filiale durch nichts zu ersetzen ist, aber zum Beispiel beim DKB Cash Konto hast du die Möglichkeiten per Telefon direkt in Kontakt zu treten, was dir lange Wege zur Fililale erspart und Geld abheben kannst du überall in deiner Nähe. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Ähnliche Themen

  1. Beratungsgespräch bei meiner Bank

    Von ProfFF im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 16:03
  2. Probleme mit meiner Bank

    Von raven87xhb im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 21:20
  3. Hohe Schulden bei meiner Bank, wie rauskommen?

    Von Berliner91 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 13:54
  4. Geld zurück von meiner Bank????

    Von kirakoelle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 10:28
  5. Wie beantrage ich einen Kredit bei meiner Bank?

    Von Geldmaus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.