Kreditkarte mit Foto des Karteninhabers

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Wonderman
    Wonderman

    Standard Kreditkarte mit Foto des Karteninhabers

    Hallo.......

    Als ich letztens in einem Geschäft mit meiner Kreditkarte bezahlt habe, ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Leute an der Kasse es gar nicht so ernst nehmen mit der Überprüfung der Identität. Ich habe der Kassiererin zwar die Karte ausgehändigt, sie hat die dortige Unterschrift aber nicht mehr mit der Unterschrift auf dem Kassenzettel verglichen.

    Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass es durchaus auch die Möglichkeit gibt, eine Kreditkarte mit dem Foto des Karteninhabers auszugeben. Ich finde diese Idee sehr gut und möchte gerne wissen, ob das nur von bestimmten Unternehmen angeboten wird oder ob man vielleicht danach fragen muss. Wer kann mir das sagen????

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte mit Foto des Karteninhabers

    Hey...

    Ja, es gibt Kreditkarten mit Fotos... ABER man kann sich bei einigen Banken seine Karten selber Designen.. also z.b. als Mann das Bild von seiner Frau drauf machen lassen

    Fazit: Dein Bild darauf bringt gar nichts.

    Einige Banken machen Sonderdesigns (also auch das Bild) gegen einmaligen Aufpreis .. .meist 5 - 10 Euro. Einfach mal bei deiner Bank nach fragen.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte

    Von hann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:16
  2. Kreditkarte

    Von DrKnoedel im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:12
  3. Kreditkarte

    Von Hoffy88 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:18
  4. Finanzamt Hauskauf Foto

    Von smiley im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.