Banken mit vorwiegend kontinuierlichem Servicepersonal

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Maikäfer
    Maikäfer

    Standard Banken mit vorwiegend kontinuierlichem Servicepersonal

    Liebe Forummenschen!

    Ich gehöre wahrscheinlich zu der seltenen Spezies, der es noch immer wichtig ist, dass man bei einer Bank persönlich betreut wird. Mir ist es vor allem wichtig, dass nicht Hinz und Kunz über meine Geldangelegenheiten Bescheid wissen und dass ich den Menschen vertrauen kann, die sich bei der Bank damit beschäftigen. Darum bin ich weder ein Freund von Direktbanken noch von Filialbanken, bei denen das Personal ständig wechselt. Da können solche Banken auch noch so günstig sein wie sie wollen.

    Welche Banken kennt ihr, die diesen ursprünglichen Kundenservice im Personalbereich noch bieten???

    mfg, Maikäfer

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Banken mit vorwiegend kontinuierlichem Servicepersonal

    Hallo,

    Zitat Zitat von Maikäfer
    Welche Banken kennt ihr, die diesen ursprünglichen Kundenservice im Personalbereich noch bieten???
    keine.

    Es liegt an der Struktur der Banken. Man ist in der Hierarchie ganz unten, wenn man am Serviceschalter steht und Rentnern beim Ausfüllen vom Überweisungsträgern hilft.
    Dann kommen die, die im Sitzen arbeiten dürfen. Die heißen dann "Privatkundenberater" und "betreuen" 0-8-15 Kunden bis zu einem gewissen Einkommen (oder Ertragspotenzial für die Bank). Ab hier beginnt auch ein gnadenloser Vertriebsdruck, dem versucht der normale Bankmensch "nach oben" auszuweichen.
    Dann kommen die etwas besseren Kunden und anschließend Spezialistenjobs wie z.B. Anlage-, Baufinanzierungs- oder Firmenkundenberatung.

    Es liegt also in der Natur der Sache, dass der aktuelle Ansprechpartner immer gerade mit Hochdruck daran arbeitet, von diesem Platz wieder weg zu kommen.

    Die einzige Chance für Dich ist, zufällig bei einem Ansprechpartner zu landen, dessen Ende der Karriereleiter genau der Job ist, den er gerade ausführt. Dann musst Du auch noch das Glück haben, dass die Filiale weiter bestehen bleibt und die Vorgesetzten dieses Mitarbeiters ihn nicht „wegloben“.

    Nadel. Heuhaufen.

    Viel Glück

    Paule

Ähnliche Themen

  1. Infos von Banken

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 12:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:15
  3. Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Von Gummibärchen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:20
  4. Banken

    Von finanz-lexikon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 15:33
  5. Banken

    Von Labe im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.