In welche Währung Geld investieren??

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von DK6487
    DK6487 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard In welche Währung Geld investieren??

    Hallo Leute,

    bin totaler Laie und für jeden Rat dankbar...das schon mal im vorraus.

    Meine Frage ist, ob es nicht schlau ist bzw. sicherer wäre (in anbetracht dessen was hier in Europa im Moment passiert) sein Geld auf der Bank in eine andere Währung zu investieren, wie z.B. den Dollar der ja langfristig angeblich sicherer sein soll als der Euro oder den CHF, was ja eine sehr stabile Währung sein soll. Es muss doch sichere Alternativen zum Euro geben...ich meine falls die Mission Euro scheitert, wenn sie das nicht schon ist, muss man sich doch rechtzeitig sichere Alternativen suchen oder??? Sonst ist doch die ganze Kohle für die man hart gearbeitet hat auf einmal nichts mehr Wert.

    Für Antworten bedanke ich mich im vorraus!

  2. Avatar von witra
    witra ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: In welche Währung Geld investieren??

    Guten Tag,

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man sein Geld anlegen könnte. Da Europa zurzeit in einer mittelschweren Krise steht, macht es durchaus Sinn, sich zu überlegen, ob es nicht besser wäre, sein Geld in einer anderen Währung zu "parken". Dabei empfehlen sich besonders Währungen mit einer geringen Staatsverschuldung wie zum Beispiel Australien (AUD), Schweiz (CHF). Ich persönlich bevorzuge Länder mit Rohstoffvorkommen. Austaralien, Norwegen, Kanada. Das Zinsniveau in diesen Ländern, insbesondere in Australien, ist deutlich höher als bei uns. Ich würde das Geld aber nicht nur auf einem Bankkonto belassen sondern in eine AAA-Obligation investieren.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009