Abkommen zwischen den Krankenkassen verschiedener Länder

1Antworten
  1. Avatar von EliasTo
    EliasTo

    Standard Abkommen zwischen den Krankenkassen verschiedener Länder

    Moin,

    jetzt gibt es ja seit einiger Zeit die Europa-Krankenversichertenkarte. Ich habe lange darauf gewartet, da ich im Ausland schon viel Geld für Arztbesuche und Medikamente ausgeben musste. Heißt diese Europa-Karte jetzt auch wirklich, dass ich in jedem EU-Land zum Arzt gehen kann und muss nichts mehr selbst bezahlen?

    Sind auch Folgekosten wie Medikamente, Krankenhausaufenthalte usw. über die Karte kostenlos? Oder ist es nach wie vor so, dass ich in Vorkasse gehen muss und nur mit viel Glück die kompletten Kosten erstattet bekomme?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Abkommen zwischen den Krankenkassen verschiedener Länder

    Hallo

    Die "Europakrankenkarte" ersetzt nur den Auslandsreisekrankenschein. Es ändert sich also nichts. Staatliche Krankenhäuser und Ärzte können sie anerkennen, müssen aber nicht. Privatärzte werden sie nicht anerkennen.

Ähnliche Themen

  1. Verluste verrechnen verschiedener Asset-Klassen?

    Von starter im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 10:56
  2. Hauptwohnsitz und Steuetpflicht in unzerschiedlichen Länder. Wo Tages-/Festgeld?

    Von Finanz2000 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 08:53
  3. Welche Länder sind von der Finanzkrise nicht betroffen?

    Von Gaucho im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:16
  4. Gibt es in Europä auch Länder ohne Autoversicherung?

    Von MignoS im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz