Hausrat +InterRisk XXL

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard Hausrat +InterRisk XXL

    Hi Leute,

    wir möchten eine Hausratsversicherung abschlossen da die Elektrgeräte im Hemkino solangsam einen stolzen Preis annehmen (derzeit etwa 4000€).

    Daher habe ich mir auchmal die aktuelle Finanztest gekauft und die große Tabelle durchgearbeitet. Dabei ist mir besonders die InterRisk XXL aufgefallen. Diese ist recht günstig, und scheint doch soweit alles sehr gut abzudecken. Anscheinend sogar besser als die meisten anderen.

    Habt Ihr zu dem Verein was zusagen, oder hat jemand sogar schon Ehrfahrungen damit gemacht?

    Noch eine Frage dazu, wie das den wenn irgendwo weiter weg ein Blitz einschlägt und mir dadurch ein oder mehrere Geräte einen Schaden erleiden. Übernimmt das die Hausrat?

    Danke schonmal im Vorraus :-)

    schönen Gruss
    Anon

  2. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Keine Erfahrungen oder Meinungen dazu?

    Schönen Gruss
    Anon

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Noch mal zur Interisk. Preis liegt im Mittelfeld. Leider ist die Versicherung von grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Was ist grob fahrlässig? Nur 2 Beispiele: Waschmaschine in Betrieb setzen und auf Arbeit gehen. Kerzen brennen im Wohnzimmer und man läßt sie unbeaufsichtigt. Bei dem Preis sollte das aber versichert sein. So viel zum Thema Tabellen Finanztest. Dort wird sicher nicht gesagt, das man bei dem Tarif nachweisen muß, das man 5 Jahre schadensfrei versichert war. Nur dann bekommt man den Rabatt. Preisunterschied 33%.

  4. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Zitat Zitat von Gerd
    Noch mal zur Interisk. Preis liegt im Mittelfeld. Leider ist die Versicherung von grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Was ist grob fahrlässig? Nur 2 Beispiele: Waschmaschine in Betrieb setzen und auf Arbeit gehen. Kerzen brennen im Wohnzimmer und man läßt sie unbeaufsichtigt. Bei dem Preis sollte das aber versichert sein. So viel zum Thema Tabellen Finanztest. Dort wird sicher nicht gesagt, das man bei dem Tarif nachweisen muß, das man 5 Jahre schadensfrei versichert war. Nur dann bekommt man den Rabatt. Preisunterschied 33%.

    Hi,

    habe gestern mit denen telefoniert. Und Tatsache ist genau der Gegenteil von deiner Aussage, die grobe Fahrlässigkeit decken sie sogar mit der gesamten Versicherungssumme ab. Auch gerade deswegen interessiert mich diese.

    Zitat Zitat von interrisk.de
    Sonstiges:
    ü 100 % Leistung bei grob fahrlässig verursachten Schäden ohne Höchstbetrag
    ü Regressverzicht gegenüber fahrlässig handelnden Angehörigen** und Angestellten
    ü Regressverzicht gilt auch bei grober Fahrlässigkeit von Angehörigen**

  5. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Ja.O.K. Soviel zum Thema Internetangebote. Die Aussage habe ich von einem Vergleichsrechner. Wenn die Experten vor Ort etwas anderes sagen, werden sie schon wissen wovon sie reden. Heißt aber im Klartext, das die Angebote und Preise in den Vergleichsrechnern nicht stimmen.

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Hier stimmt was Mouse sagt.

    Habe mir die Tarife mal abgerufen.

    Guckst Du hier:

    https://www.interrisk.de/property?pa...4171&pkey=file

    gerechnet habe ich auch mal und finde es wird ganz schön teuer.

    man unterscheidet hier 3 Tarife, L ; XL ; XXL - Leistungssteigerung ist wie die Tariffolge genannt.

    Die 100% Deckung bei grober Fahrlässigkeit gilt nur beim teueren XXL Tarif!

    Die Staffelung ist ähnlich zu unseren Tarifen. Bei und heißt das BASIS; STANDARD; TOP.


    mfg
    mike

  7. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Hi,

    ich würde den XXL abschließen. XL wären "nur" 10€ weniger, da gönn ich mir den XXl ^^ Da wir derzeit nur 45m² bewohnen, würde uns das ~60€ im Jahr kosten inkl. Zusatzschutz vor Elementarschäden. Ich finde den Preis eigentlich ok, kenne mich da aber wie bereits bekannt nicht so aus.
    In diesen 45m² befinden sich aber viel Technik, daher die Hausrat. Allein die Consumer electronics belegen schon einen Wert von 4000€ Tendenz steigend.

    Also Ihr meint das die InterRisk schon ziemlich gut auf dem Gebiet Hausrat ist und ich damit ruhig schlafen kann?

    @Mike, die Debeka habe ich mir auch angeschaut (Top) aber diese bietet bei weitem nicht soviel wie die InterRisk.

    Schönen Gruss & Dank
    Anon

  8. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Hallo

    Schau auf die Versicherungssumme. Die muß mindestens 29250 € betragen. Sollte Dein Hausrat durch deine Elektronik mehr Wert sein, so nimm sie höher. Im Vertrag muß die Klausel des Unterversicherungsverzichtes enthalten sein. Sehr wichtig. Sonnst bleibst Du bei einem Schaden auf einen Teil der Kosten sitzen.
    Übrigens bietet auch die XXL nur durchschnittliche Leistungen, die man bei den meißten anderen Versicherern auch findet.

  9. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Hi,

    also für mich sieht die XXL variante garnicht so nach durchschnitt aus. Ich finde kaum einen anderen versicherer mit den Leistungen.

    Der unterversicherungschutz besteht am 600€ pro m². Sind dann 27000€ oder so. 30000€ kosten nichtmal einen € mehr, daher werd ich wohl gleich auf 30000 gehen.

  10. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Zitat Zitat von Anonymouse
    Hi,

    @Mike, die Debeka habe ich mir auch angeschaut (Top) aber diese bietet bei weitem nicht soviel wie die InterRisk.

    Schönen Gruss & Dank
    Anon

    Da hast Du recht, Anonymouse.

    Unser Toptarif beinhaltet nicht so viel Zusatzbausteine wie der der Interrisk. Ist aber vollkommen ausreichend.

    Allerdings, und da liegt ja bei Dir das besondere Interesse, ist bei uns die Summe bei grober Fahrlässigkeit auch begrenzt.

    Wenn Du, was diesen Punkt betrifft, dabei ein besseres Gefühl hast, solltest Du den Abschluß XXL auch bei der Interrisk machen.
    Die Zusatzleistungen sind wirklich gut. Manche sinnvoll, manche aber auch überflüssig. Leider kann man die Bausteine nicht selbst auswählen. Aber kleine Kompromisse muss man eben immer machen. Sicher kann man was Billigeres bekommen. Aber ob das immer gut ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich sprechen wir hier von einen Jahresbeitrag unter 100 Euro. Das sollte einen der eigene Hausrat schon wert sein.

    Ich hoffe nur, die Leistungsbereitschaft bei einer Schadenabwicklung ist genauso gut, wie die gekauften Leistungen.
    Diesbezüglich habe ich aber keine zuverlässigen Informationen.


    mfg
    mike

  11. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Da hast Du recht, Anonymouse.

    Unser Toptarif beinhaltet nicht so viel Zusatzbausteine wie der der Interrisk. Ist aber vollkommen ausreichend.

    Allerdings, und da liegt ja bei Dir das besondere Interesse, ist bei uns die Summe bei grober Fahrlässigkeit auch begrenzt.

    Wenn Du, was diesen Punkt betrifft, dabei ein besseres Gefühl hast, solltest Du den Abschluß XXL auch bei der Interrisk machen.
    Die Zusatzleistungen sind wirklich gut. Manche sinnvoll, manche aber auch überflüssig. Leider kann man die Bausteine nicht selbst auswählen. Aber kleine Kompromisse muss man eben immer machen. Sicher kann man was Billigeres bekommen. Aber ob das immer gut ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich sprechen wir hier von einen Jahresbeitrag unter 100 Euro. Das sollte einen der eigene Hausrat schon wert sein.

    Ich hoffe nur, die Leistungsbereitschaft bei einer Schadenabwicklung ist genauso gut, wie die gekauften Leistungen.
    Diesbezüglich habe ich aber keine zuverlässigen Informationen.


    mfg
    mike

    Hi Mike,

    was meinst du den was ich bei der InterRisk für Kompromisse machen muss. Wenn ich ehrlich bin seh ich da keinerlei Nachteile dran.

    Schönen Gruss
    Anon

  12. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Zitat Zitat von Anonymouse
    Hi Mike,

    was meinst du den was ich bei der InterRisk für Kompromisse machen muss. Wenn ich ehrlich bin seh ich da keinerlei Nachteile dran.

    Schönen Gruss
    Anon

    Nein , Nachteile waren damit auch nicht gemeint. Sondern nur die Tasache, wenn man das XXL Paket abschließt die Einzelleistungen nicht selbst bestimmen kann. Deshalb ja meine Aussage, dass viele Sachen sinnvoll sind, aber manche auch verzichtbar.

    Aber um die Sache mal zu beenden. Wenn Du diesen Tarif abschließt, machst Du nix falsch.

    mfg
    mike

  13. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    [...]

    Aber um die Sache mal zu beenden. Wenn Du diesen Tarif abschließt, machst Du nix falsch.

    mfg
    mike
    Ja dann sach das doch gleich


    Wird nachher erledigt :-)
    Ich denke das mach ich direkt online, glaub nich das ich dafür noch nen Makler brauch.


    Meint Ihr für ~7€ mehr im Jahr sollte ich den Schutz vor Elementarschäden gleich mitnehmen?

    Was ist versichert?

    Eine Elementarversicherung bietet finanziellen Schutz gegen Schäden, die durch folgende Naturereignisse entstehen können:


    • Überschwemmungen durch Ausuferung von Gewässern oder Starkregen
    • Rückstau
    • Erdbeben
    • Erdfall
    • Erdrutsch
    • Schneedruck
    • Lawinen
    • Vulkanausbruch


    Von jedem Schaden hat der Versicherungsnehmer 10 %, mind. jedoch 500 € und höchstens 5.000 € selbst zu tragen. Bei Abschluss nach dem XXL-Konzept entfällt der Abzug des Selbstbehaltes.

  14. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Hausrat +InterRisk XXL

    Die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten.

    1. Wohnst Du im Erdgeschoß oder Kellerwohnung? Oder doch so hoch, dass das Wasser Dir nichts anhaben kann?

    2. Hast Du wertvolle Gegenstände im Keller, die durch Rückstau von Wasser absaufen können?

    3. Wann war Dein letztes Erdbeben?

    4. Wann hat der Vulkan in Deiner Nachbarschaft das letzte mal Feuer gespuckt oder gar eine pyroplastische Wolke hinterher gejagt?

    5. Wohnst Du an einem Steilhang und musst Angst haben, dass alles am Berg abrutscht?

    6. Besteht die Möglichkeit, dass dich demnächst eine Lawine überrollt?

    Du siehst schon, habe etxra bissel übertrieben.
    Aber in Gebieten, wo solche Risiken besonders ausgeprägt sind, verweigern die Versicherungen auch meist Elementarabsicherungen.
    Das ist wie bei den Banken, scheint die Sonne, bekommst nen schicken Regenschirm!

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht Hausrat

    Von Kimi190 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 14:15
  2. [Hausrat] Feuer a.G. Überspannung

    Von MoonKid im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 08:35
  3. Wohngebäude oder Hausrat ?

    Von verschaukelt im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 14:33
  4. Benötigt man Hausrat und Gebäudeversicherung?

    Von MisterX im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:16
  5. Hausrat bei möblierter Wohnung

    Von kaze im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:08