Mobilzone

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Bellavista
    Bellavista

    Standard Mobilzone

    Mobilzone bringt morgen die Zahlen fürs erste Halbjahr.
    Kurs sinkt markant.
    Grund?
    Eventuell die Ankündigung von Migros und Coop in das Handy Geschäft einzusteigen??
    Da könnten natürlich markante Marktanteile verloren gehen. Wie seht ihr das. Ist ein Discounter in der Lage die fachliche Unterstützung zu bieten.

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Sicherlich wird Migros und Coop als Mitstreiter ein bisschen Umsatz von Mobilzone streitig machen. Aber ich spekulier auf schlechte Umsatzzahlen. Die Handyverkäufe bringen nicht mehr soviel rein, wie erwartet wird. Zudem entwickelt sich das UMTS-Geschäft viel zu schleppend, wer will schon einen Fussballmatch auf dem Handy ansehen? :twisted:

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Konnte doch tatsächlich noch gefunden werden der Tread. Schade das nicht mehr berichtet wird, denn Mobilezone ist und bleibt interessant.

    KGV 07 mit 12 angebeben und KUV auch nur bei 1.1.
    Der Kurs kennt fast nur eine Richtung, gegen Norden. Im Stufenverfahren schraubt sich der Titel mit dazu noch fast 4% Dividendenrendite stetig nach oben.

    Experten profezeiten schon lange einen Einbruch im Handymarkt, es ist bis anhin immer umgekehrt gelaufen. Handys sind zu Verbrauchsgüter geworden, keine Investitionsgüter mehr. Der Markt dürfte mit immer neuen Modellen auch weiter boomen. Und da ist Mobilezone sehr stark. Wäre doch eine Idee, die mal an schwachen Tagen einzusammeln? Bleibt auf WL.



  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Neues Hoch mit über 8.- (+4% zum Vortag), das Volumen war das höchste seit letzten Dezember, was den Trend des Anstieges stärkt. Bleibt bei mir auf der WL für allfälligen Abstauber, da es schon recht lange keinen Knick im Chart mehr hatte...

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Mobilezone hat diese Woche stark gelitten, es bietet sich ein Einstiegschance auf Niveau 7.5.- da ist ein breiter Unterstützungsbereich, jedoch muss man nicht gleich sofort zugreifen, mal abwarten ob die Unterstützung hält, denn die tollen Kursgewinne der letzten Monate sind leider auch hier dahin gerafft worden, allein heute -5%. Eigentlich steht sonst Mobilezone wie ein Fels in der Brandung, konnte sich diesemal nicht gegen den Markt wenden, nicht investierte "freut" das, Volumen war auch doppelt so hoch, viele kauften heute ein. Ist bei mir wie diverse andere CH-Aktien an der SWX auf WL unter strenger Beobachtung, Aktien im Konsumbereich finde ich derzeit interessant.

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Würde in diese Bude keinen Rappen mehr investieren. Geschäfts-Modell und -Gang war gut. Hat heute aber ausgedient. Unternehmen serbelt langsam ab.
    Handys kauft man heute nicht mehr bei Mobilzone.

  7. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Das sehe ich etwas anders Globalist, Mobilezone hat nach wie vor sehr viele Deals die sie abschliessen. Dividende wurde auch ordentlich ausgeschüttet, was für die Ertragskraft von Mobilezone spricht. Solange hier noch Gewinne und Wachstum erwirtschaftet wird, sehe ich in deinem Kommentar keinen Sinn. Mobilezone hat ein 08 KGV von ca. 12 mein lieber, das ist bei dem Wachstum günstig bewertet, auch das KUV beträgt 1.1 und ist somit nicht überteuert.

    So what?


    Noch als Reminder einige Fakten und Aussichten aus einer älteren Meldung:



    Regensdorf (AWP) - Die Mobilezone Holding AG hat im Geschäftsjahr 2006 einen
    13,1% höheren Bruttoumsatz von 296,1 (VJ 261,8) Mio CHF erzielt. Dabei hätten
    sich sowohl das Handelsgeschäft mit +14,4% auf 284,6 Mio CHF, wie auch das
    Service Providing mit +36,4% auf 18,0 Mio CHF erfreulich entwickelt.

    Mobilezone habe die 'gute Marktstellung' im vergangenen Jahr erneut
    behauptet, heisst es weiter. Erstmals wurden für die Netzbetreiber über
    400'000 Verträge vermittelt (+15%) und 570'000 Mobiltelefone (+8,5%)
    verkauft.

    Das Unternehmen werde auch im Jahr 2007 weiter wachsen und rechnet sowohl bei
    Umsatz als auch beim Resultat mit einer erneuten Zunahme. Per 1. Januar 2007
    hat Mobilezone centro natel (AMEL CCD SA) mit fünf Filialen im Tessin definitiv
    übernommen. Zudem werden im 1. Quartal sieben neue Standorte eröffnet.
    Mobilezone werde im 2007 neu Aktivitäten im Bereich B2B aufbauen und speziell
    für KMU's als unabhängiger, neutraler Anbieter tätig werden, so die Mitteilung
    weiter.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.