Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie nun einen aktuellen Marktkommentar von mir.

Euphorie ist zurück – Patrick Hahn

Die Stimmung an den internationalen Finanzmärkten wechselt von einem Tag auf den nächsten. Extrem hohe Volatilität bestimmt derzeit das Marktgeschehen. Optimistische Hoffnungen auf robuste Unternehmensergebnisse stützen an den Börsen die Kurse. Wirklich überzeugen können nur einzelne gut geführte Unternehmen.

Sie profitieren vom breiten Interesse ihrer Kunden am technologischen Fortschritt und der entsprechenden Ausgabenbereitschaft. Auf dieser Basis können sie robust und profitabel wachsen, während viele andere Unternehmen nur von Basiseffekten, gelockerten Bilanzierungsregeln, künstlich tief gehaltenen Zinsen sowie von vorübergehenden keynesianischen Subventionen auf Pump und auf Kosten der Steuerzahler profitieren.

Lesen Sie warum Computer die besseren Anleger sind: Computer sind die besseren Anleger Handelssysteme Expert Advisor

Zum Markt:

Die europäischen Aktenmärkte aber auch der deutsche Aktienmarkt sind am Freitagmorgen wenig verändert in den Handel gestartet. Der Dax steht aktuell bei 6.112 Punkten, ein Abschlag von 25 Punkten oder 0,3 Prozent im Vergleich mit dem Schlussstand vom Donnerstag.

Damit würde der Dax die Rally-Gewinne vom Donnerstag von 2,5 Prozent im Großen und Ganzen verteidigen. Im Verlauf könnte sich die Rally sogar fortsetzen. Der Markt preise derzeit einen Rückfall in die Rezession aus, wie die starken Vorlagen der konjunkturabhängige Werte in den Vereinigten Staaten zeigten. Auch die Zahlen von AmEx und Microsoft werden positiv beurteilt. Aus technischer Sicht verbessere sich die Marktbreite, von daher sei ein Anlauf des Dax an den Widerstand bei 6.250 Punkten möglich. Um 6.040 Punkten gilt der Dax nun als unterstützt.

Neue Impulse könnten im Verlauf vom Ifo-Geschäftsklima ausgehen. Außerdem warten Händler auf die Ergebnisse der Stress-Tests für die Banken, bei denen aber nicht mehr mit negativen Überraschungen gerechnet wird.

Wir raten Positionen abzusichern.


Bitte informieren Sie sich zum Thema automatisierten Börsenhandel kostenlos und unverbindlich auf folgender Seite MetaTrader automatisierter Handel programmierung entwicklung expert advisor mql5 EA Metatrader 5 Handelssysteme . Ein aktuelles Ranking von automatisierten Handelssystemen finden Sie unter Besten Eas Expert Advisor automatisierten handelssystem automatic trading systeme Forex Trading System Tradeomat trado


Euro: Wieder unter die 1,29 Dollar - Warten auf Stress-Tests

Tokio: Legen deutlich zu - Nikkei plus 2,3 Prozent

Seoul: Tendiert im Verlauf fester

China: Erholen sich bis zum Mittag

Ölpreis: Fallen leicht von sehr hohem Niveau


Lesen Sie auch meinen Beitrag zum automatisierten Handel unter: Patrick Hahn: Computer sind die besseren Anleger | be24.at

Ihr
Patrick Hahn
Aktien und Derivatehändler
metatrader24.com


CFD online Info Seminar Tradingseminar CMC IG Markets Daytrading stock markets
CFD online Info Seminare Tradingseminar CMC IG Markets Börsenseminare Daytrading Boersenseminare Wochentrading Contracts for difference
daytrading Trading Brief
daytrading Trading Brief
expert advisors Besten Eas Expert Advisor automatisierten handelssystem automatic trading systeme Forex Trading System

PS: Über eine ein kurzes Feedback zu meinem Kommentar und Ihre eigene Meinung dazu würde ich mich sehr freuen! So erhalte ich unterschiedliche Meinungen und ich weiß von meinen Seminaren, daß man oft die Thematik durch fremden Input aus einen ganz anderen Blickwinkel sieht. Natürlich würde ich mich auch über eine positive Bewertung sehr freuen.