Kann man auch einen Teil der Restschuldversicherung kündigen?

1Antworten
  1. Avatar von Clarence
    Clarence

    Standard Kann man auch einen Teil der Restschuldversicherung kündigen?

    Hallo alle miteinander!

    Habe in völliger geistiger Umnachtung vor einem Jahr einen Kreditvertrag abgeschlossen, bei dem man mir eine Restschuldversicherung aufschwatzte, die auch eine Lebensversicherung enthält. Das heißt, wenn ich sterbe, ist mein Kredit dadurch abgedeckt. Das wäre er aber sowieso, da ich bereits eine Lebensversicherung besitze.

    Jetzt ist die Frage, ob ich diese Lebensversicherung alleine kündigen kann. Die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit möchte ich ja gerne aufrecht erhalten, die wird ja sonst durch nichts abgedeckt. Habe auch schon ein Schreiben an die Bank aufgesetzt.

    Wie sind meine Chancen, aus diesem Teilvertrag rauszukommen?

    Grüsse,
    Clarence

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Kann man auch einen Teil der Restschuldversicherung kündigen?

    Wahrscheinlich 0. Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen Versicherungsvertrag. Teile daraus sind meißtens nicht kündbar. Die Frage ist eher, wann und wie lange zahlt die Restschuldversicherung und ist dieses Konstrukt überhaupt sinnvoll. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Restschuldversicherung kündigen

    Von ChristopherPB im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 18:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 11:08
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:52
  5. Kann ich auch vom Staat einen Kredit bekommen?

    Von Pummel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz