Sulzer Börsenliebling

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Sulzer Börsenliebling

    Heute 20. Feb. wird offenkundig, dass Sulzer mehr und mehr zum Börsenliebling 2005/2006 emporstilisiert wird. Reagiert scheinbar flott auf einen allseits beliebten Börsenbrief mit entsprechenden Lobgesängen. Nach Überwinden des ordentlich zähen Widerstandes von 800, gehts heute flott Richtung 840. Einbuchung verpasst. PE derzeit 17.

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Sulzer Börsenliebling

    Zitat Zitat von cybercrash
    Heute 20. Feb. wird offenkundig, dass Sulzer mehr und mehr zum Börsenliebling 2005/2006 emporstilisiert wird. Reagiert scheinbar flott auf einen allseits beliebten Börsenbrief mit entsprechenden Lobgesängen. Nach Überwinden des ordentlich zähen Widerstandes von 800, gehts heute flott Richtung 840. Einbuchung verpasst. PE derzeit 17.
    Der Rotz war 2001 mal bei Fr. 800.--, dann ging es nur noch runter, dies bis weit unter Fr. 200.--. 2004 war der Kurs noch bei 300.-- und jetzt wieder über Fr. 800.--... Stark, wirklich stark. Gratuliere all jenen, die sie im PF haben. Ueberraschend ist, dass die Aktie jetzt noch zum Kauf empfohlen wird.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Aktuell

    Heute 24. Feb. wurde 20% besserer Auftragseingang fürs erste Quartal gemeldet. Die Jahreszahlen sollen am 28. Feb. vorgestellt werden. Heute schwächelt der Kurs leicht, nach kräftigem Anstieg über 800 auf 850, heute handelbar 818. Es liegen auch von einem allseits beliebten Börsenbrief ordentlich Derivatelasten auf Sulzer (SUN). Schliesse im weiteren Verlauf einen Trend Richtung 1000 CHF nicht völlig aus. Habe trotz Zurückhaltung (PE ca. 18 ) eine halbe Portion eingebucht, lieber als ABB mit PE weit über 20.

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Nehme an Du bist nicht der letzte Käufer :wink:
    Last Transaction Volume 1.... siehe unten
    Da kostet ja bald die Courtage mehr als die Aktie..
    Oder sehe ich da was falsch?

    Gruss Rich
    UBS Quotes

    Date Vol. Last Cum. Volume Bid Size Bid Ask Ask Size
    24.02.2006 1 (15:11)

  5. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Hedger am Werk.

    Lancelot

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard An rich

    Info für rich, ganz genau war der Trade um 9:53 zugeteilt worden, 10 Stück als 8+2, Courtage ca. 0.8%. Überprüfbar im Orderbuch Swissquote.
    Bei Sulzer handle ich nicht einzelne Stügg, aber auch nicht 100te.

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    So genau wollte ich es eigentlich nicht wissen :wink:
    Nach Deiner Kaufinfo habe ich mir den Kurs bei UBS-Quotes man genauer angeschaut, und gesehen dass der letzte Trade 1Stck. war. Habe mich einfach gewundert wer da ein Stck. kauft.
    Einleuchtend jetzt für mich das Argument von Lancelot.. da manipuliert jemand am Kurs herum der wohl keine Courtage bezahlen muss.
    Gruss Rich

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Sulzer Zahlen

    Heute 28. Feb. rapportierte Sulzer die neuen Zahlen. Von 166.8 Mio. Gewinn ist die Rede. Zahlen sind über den Prognosen. Das neue PE errechne ich zu 17.5 jedenfalls ein ganzes Stück tiefer als ABB.

    Dank F&W Lobgesang freundlicher Kurs bereits heute 1. März 3.5% abschliessbar, so erwünscht oder halt dann wachsen lassen, wenn das Bö-Klima hinhaut.

  9. Avatar von tomi58
    tomi58

    Standard Sulzer: Quartalszahlen Q1

    Was meint ihr zu Sulzer? Gibts morgen nochmals einen Anstieg?
    Danke für eure Meinungen.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard beachtlich

    Meldet heute fürs Q1 eine beachtliche Steigerung des Auftragseingangs von über 30%. Sulzer hat allerdings auch schon sehr optimistische Prognosen 2006/2007 erstellt. Kurse von 1000+ entsprechen dann einem PE von gegen 20, da ist man nur noch wenig vorteilhafter als ABB.

  11. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: beachtlich

    Jetzt ist der Einstieg wohl zu spät, weil zu teuer.

    Erst nach Korrektur einsteigen oder wird die Ralley dann schon zu Ende sein?

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard schwächelt

    Sulzer schwächelt heute ordentlich, hier sind schon Gewinnmitnahmen möglich, erneutes Ölptreistreiben kann Fantasie für die Wärmepumpentechnologie bringen?

    Heute Kleinorder erworben 962 CHF.

    Heute 10.10. 996 CHG mit knapp 2% Marge als Trade abschliessbar.

  13. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard Re: beachtlich

    Zitat Zitat von Seven
    Jetzt ist der Einstieg wohl zu spät, weil zu teuer.
    Trends laufen oft länger, als man meint. Heute +14%!