Givaudan

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Givaudan

    Irgendwie war doch auch schon von diesem Titel die Rede in diesem Forum. Habe gesucht, aber kein Beitrag mehr gefunden. :lol:
    Cybercrash hat den Kauf mal angekündigt.
    Für mich eines der solidesten Werte im SMI. Tolles leicht verständliches Produkt,Weltmarktführer, gutes Managment, gute Dividende. Seit Jahren steigende Kurse ohne Einbruch. Laufend Aktienrückkaufprogramme im Gange. Dividenden werden stets erhöht. Hätte gerne mehr von denen im PF.
    Heute nach den Zahlnen vorbörslich unwesentlich leicht im minus. Sell on good news. Aber wer jetzt verkauft liegt def. falsch.
    Gruss Rich

    Givaudan macht 21 Prozent mehr Gewinn
    Genf. AP/baz. Der Genfer Riechstoff- und Aromenkonzern Givaudan hat nach einem Schlussspurt das vergangene Jahr doch noch mit einer deutlichen Gewinnzunahme abgeschlossen. Der Reingewinn erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 21 Prozent auf 406 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Erwartungen der Finanzanalysten wurden damit übertroffen.

    Der Umsatz nahm um 3,6 Prozent auf 2,778 Milliarden Franken zu; in Lokalwährungen stiegen die Verkäufe um 2,5 Prozent. Im ersten Halbjahr 2005 hatte Givaudan noch einen Umsatz- und Gewinnrückgang gemeldet. Zum erfolgreichen Jahresabschluss trug auch das Finanzergebnis bei. Die Aktionäre sollen eine um acht Prozent höhere Dividende von 17,60 Franken pro Aktie erhalten. Für das laufende Jahr ist Givaudan zuversichtlich, die führende Marktposition zu verteidigen und ein gutes Resultat zu erzielen.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Steht gleich unterhalb

    Oft ist nicht zu finden, was gerade vor der Nase liegt. Aber macht nichts, für einmal doppelt genoppelt für ein Value-Investment. Der Zwillingsbeitrag liegt gleich unterhalb.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ups, sorry.... bin halt erst aufgestanden..Jetzt nach einem starken Kaffee geht es besser. :wink:
    Good Trading.
    Rich

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Heute verkauft. 983.- Merci - und vielleicht mal auf ein Wiedersehen.

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Faire Bewertung

    Halte nur ein Kleinpaket, das geb ich nicht ab, da der veritable Widerstand von 1000 in Anbetracht der immer noch fairen Bewertung früher oder später genommen werden kann. Sollte in tieferen Gefilden neuer Anlauf nötig werden, so würde ich ein halbes Bündel nachfassen. Hatte Givaudan auch nervös getradet, das war nicht klug.

    Viele Kurse stehen am Anschlag, wachsen unmerklich immer wieder auf neue Höchststände. Put sind auch gefährlich und schenken nicht ein. Deshalb bei den Favoriten besser mit einer halben Portion einfach drinbleiben, gilt auch für Phonak. Der April ist ein Schüttelmonat, kann unversehens Sprünge auf Toppstände provozieren.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Heute

    Heute 24. März sehen wir bei Givaudan erstmals 4 Ziffern im Kurs. Ja manchmal legt halt auch ein blindes Huhn ein Ei oder findet ein Korn, so heisst es glaub richtig?

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Der Trent könnte noch anhalten. Gute Düfte sind der Trent... :lol:
    Gruss Rich

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Gratuliere euch :!:

    Das ist bestimmt so gekommen, weil ich verkauft habe. :P

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    GIVN zeigt heute gute Zahlen. Leu Vorbörse 21Fr. im plus.
    Gruss Rich

    Givaudan gut ins neue Jahr gestartet
    Genf. AP/baz. Der Genfer Riechstoff- und Aromenkonzern Givaudan ist gut ins neue Jahr gestartet. Der Umsatz nahm im ersten Quartal im Vergleich zu Vorjahresperiode um 12,8 Prozent auf 754,1 Millionen Franken zu, wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab. Damit sei die Marktentwicklung klar übertroffen worden.

    In Lokalwährungen stiegen der Verkäufe allerdings nur halb so stark, um 6,2 Prozent. Zudem ist zu berücksichtigen, dass die Vorjahresperiode vergleichsweise schwach gewesen war, wie es in der Mitteilung heisst. Das Wachstum bei den Riechstoffen war leicht höher als jenes bei den Aromen.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Jedenfalls

    Erstaunlich, hatte schon erwartet, dass 1000 eine ziemliche Hürde sein würde. Nun hat doch ein sehr schönes Polster die Marke von 1000 als Unterstützung verstärkt.

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und es könnte noch weitergehen. Rückkaufprogramm noch in vollem Gange.
    Gruss Rich
    Givaudan-Aktionäre genehmigen an der GV alle Anträge
    07.04.2006 15:24:18, AWP Basic German


    Zürich (AWP) - Die Generalversammlung (GV) der Givaudan SA hat allen
    Anträgen
    des Verwaltungsrats (VR) zugestimmt. So wurden die VR-Mitglieder Andre
    Hoffmann, John Marthinsen und Jürg Witmer für eine weitere Amtsperiode
    bestätigt, teilt die Gruppe am Freitagnachmittag mit.

    Zudem wurde der Vorschlag angenommen, wonach die 200000 im Rahmen des zweiten
    Rückkaufprogrammes erworbenen Namenaktien annulliert und das Aktienkapital um
    2,7% 72 Mio CHF reduziert wird. Das dritte Rückkaufprogramm, das im Mai 2005
    begann, wird bis Ende Mai 2007 weitergeführt, so die Mitteilung. Die
    Verlängerung des bestehenden genehmigten Kapitals von 10 Mio CHF Nominalwert
    bis zum 7. April 2008 sei von der Generalversammlung ebenfalls genehmigt
    worden, heisst es.

    Es waren 179 Aktionäre anwesend, die 2'763'678 Aktien (37,19%) vertraten.

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard D-Bank attackiert

    D-Bank hat sich entschieden, mittels Abstufung den Givaudan zu attackieren. Jetzt wird sich zeigen, was die Marke von 1000 wert ist. Die Aktie ist auch bei Kursen 1000+ fair bewertet, es gibt keinen Grund abzugeben. Zeigt wieder einmal das flachgeklopfte Hirn einer D-Bank, die ja umgekehrt duch die Decke Geschossenes zum Kauf empfehlen. D-Bank ist eine Stunkgesellschaft genau wie Goldman Sack, Merryl Lynch und Konsorten, die ihre Hatcherspielchen treiben, auch heute die bekannten US-Werte beachten, es darf nichts hochkommen, egal wie weit durch den Boden gehämmert.

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Sticht positiv hervor aus dem düsteren Börsentag. Grund. Morgen ist Ex. Div. da gabs noch schnell 17.60 Fr. zu holen.
    Morgen gehts dann dafür wieder runter.
    Gruss Rich

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Crach-Guru

    Ich muss auf dieser Plattform loswerden, was sonst nicht geht! Der Ringier-Crach-Guru ist ein Manipulator im Dienst der US-Hatcher-Maffia, brachte in seinem Idioten-Gerüchte-Kolümchen die Indiz, dass das US-Gesindel von Sal.Smith-Barney den Givauden Hatchermässig runterhacken wollen. Habe zu 986 verscherbelt. Heute wurde 1000 erneut überwunden. Werde noch überwachen was mit Givaudan während der kritischen Juni-Zerfallsphase läuft, dann aber ist auch dieser Ringier-Crach-Guru bei mir ein Fall für den Entsorgungs-Kübel. Wenn ein Ringier-Crach-Guru schon US-Hatchergesinder gerüchteweise kollportiert, dann muss dieses Gerücht ins Schwarze treffen, sonst fahr zur Hölle Ringier-Crach-Guru!

    Wirtschaft und Demokratie: wenn schon ein Medienmonopol der Ringier-Maffia dazu missbraucht wird, einen Gerüchte-Guru mit Fehlinformationen und falschen Gerüchten in Szene zu setzen, dann soll er auch zur Verantwortung gezogen werden können oder von der Bildfläche verschwinden, genau wie das Medien-Finanz-Manipulations-Gesindel von F&W.

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 4. Aug

    Morgen 4. Aug. soll Givaudan Halbjahreszahlen bringen, Givaudan konnte sich dank soliden Value-Investoren dem Anglosachsen-Baisse-Hatscher-Treiben widersetzen und erreichte erneut Kurse 1000+. Swissquote bringt auf Welsch eine Vorschau der Erwartungen. Es wird wohl keine arg positiven Überraschungen geben, solider Ausweis wird bei Givaudan in der Regel kursmässig honoriert.

    Meldung auf Welsch:
    14:17 PREVISIONS/Givaudan/S1: chif. d'aff. (groupe) attendu entre 1474 et 1505 mio CHF
    Name Letzter Veränderung
    GIVAUDAN N 1'011.00 -9.00 (-0.88%)

    Zurich (AWP) - Givaudan SA, a Vernier, publiera ses resultats du 1er semestre 2006 vendredi 4 aoa»t. Ci-dessous, les previsions des analystes du consensus AWP:

    S1 06E
    en mio CHF consensus AWP fourchette S1 05A nombre
    de previsions
    Chiff. d'aff. (groupe) 1'492 1'474 - 1'505 1'368 8
    - parfums 614 609 - 619 555 6
    - ara´mes 880 870 - 891 813 6
    EBIT 305 281 - 317 282 8
    Benefice net 226 216 - 236 208 8

    FOCUS: les analystes tablent sur de bons resultats semestriels et n'attendent pas de grandes surprises. Givaudan devrait avoir profite d'effets de changes favorables au 2e trimestre. La hausse des prix des matieres premieres devrait etre mentionnee. OBEJCTIF: Givaudan a confirme en avril dernier s'attendre a un bon resultat en 2006. Les taux de croissance eleves du chiffre d'affaires au 1er trimestre 2006 (+12,8% en CHF, +6,2% en monnaies locales) ne devraient cependant pas pouvoir etre maintenus sur tout l'exercice 2006, compte tenu de la base de comparaison elevee de 2005. Givaudan veut cependant continuer a croa®tre plus vite que la moyenne du marche et maintenir ses marges, en se focalisant sur les marche en forte croissance. Site internet: www.givaudan.com ad/cz/fin/jq/rp

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nur Umsatz

    Die Halbjahreszahlen bringen vorerst nur den Umsatz, der wie mir scheint eher die untere Bandbreite der Erwartungen trifft. Es werden wohl noch Meldungen während des Tages nachfolgen.

    07:57 Givaudan/S1: chiffre d'aff. +7,8% a 1474 mio CHF - Optimisme pour 2006 (dev.)

    Aus dem Originalbericht 25 Seiten von der Homepage entnehme ich:

    Halbjahresreingewinn:
    2005 CHF 280
    2006 CHF 313

    Gewinn pro Aktie:
    2005 CHF 28
    2006 CHF 37

    fast 10% verbessert, PE liegt bei sehr gesunden 13 bis 15.

    Beispielhafter übersichtlicher Medienbericht auf einem A4-Blatt:
    Hier der Link, wenns funktioniert: Link ist zu lang funktioniert nicht.

    link

    und wenn's nicht will, dann eben so!

  17. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    vorbörslich sind es 12 fränkli minus. dagegen liegt zu meinem erstaunen rukn mit 1.13 im plus.

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Eröffnung

    Erfolgreicher Handel in sehr dünner Eröffnung. 1. Kurs wird mit 1008 gestellt. Ich limitiere auf UBS Tradpac Kauf kleine Stückzahl zu 1008 um 9:04, erhalte Ausführung um 9.06 zu 1005. Fairer Handel!

    Kurs kann unter 1000 durchsacken, sich aber auch bis gegen 1050 erholen, dieses Ziel jedenfalls vertritt auch der gut informierte Wegelin-Brunch.

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard immerhin

    Immerhin schafft es der solide Givaudan im Oktober die nach den soliden Zahlen eingeleitete Konsolidierung mit Taucher unter 1000 auszubügeln, heute flotte Kurse auf 1048 und das im Oktober (Rocktober wenigstens für Gevaudan).

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard morgen Q3

    Ist vielleicht noch nützlich zu wissen, dass morgen Givaudan die neuen Q3-Zahlen präsentiert. Heute im Vorfeld stand Givaudan trotz freundlichem Markt in den rot gefärbten Kursen. Was kömmt morgen?

Ähnliche Themen

  1. Givaudan wenig beachtet

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 09:58