Riester und BU/BR - Makler vertrauenswürdig?

+ Antworten
30Antworten
  1. Avatar von christian1337
    christian1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Frage Riester und BU/BR - Makler vertrauenswürdig?

    Hi

    ich fang einfach mal direkt an.
    ich bin christian, 23 jahre alt, noch student und bald IT Consultant in berlin. werde dann ca. 3600 Euro Brutto verdienen und ab dem 6. Monat ca. 4000. Das ist ja wichtig zu wissen denk ich für solche Themendiskusionen.
    Nun wollte ich mich mal um meine Altersvorsorge und BU(weil ich die befürchtung hatte meine sei veraltet bzw doof) kümmern und auch den rest meiner Versicherungen mal auf vordermann bringen. Daher bin ich zu einem Makler gegangen desen Firma ich erstmal nicht nennen mag weil ich vorurteilen vorbeugen will falls es solche gibt.
    erstmal fühle ich mich sehr wohl eigentlich und vertraue ihm auch. Aber ich bin halt solchen sachen, gerade durch informationen aus dem Internet etwas skeptisch geworden und wollte mich mal konkret für meine sachen informieren.
    Der makler hat mir erstmal Unfall und Haftpflicht optimiert (ich habe gefragt ob er noch mehr machen kann da wollte er sich mal alles anschauen). Hat er auch direkt was gefunden was günstiger ist und bessere leistungen hat was ich ja direkt gut fand. er hat mir das auch veranschaulicht und echt gut erklärt und als er dann sagte das er daran eh nix verdient(1 euro an unfall wohl nur) dachte ich kann ich nix falsch machen und seine vertrauenspunkte stiegen. aber das ist nicht mein hauptproblem.

    BU und Riester ist halt ne sehr langfristige sache und ich möchte mir nicht irgendwas anschaffen bei dem ich dann in 20 jahren feststelle das dass totaler müll ist.

    Zur BU.