RealTimeTraders

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard RealTimeTraders

    Hallo Salamander

    Habe gerade RTT-Realtimekurse gebraucht, um Dana Corp zu kaufen. Es war schlicht nicht möglich bei UBS-Quotes zu traden, mit 20-ig-minutiger Verzögerung. Der Kurs war eingebrochen und wieder stieg.

    Also, danke fürs möglich machen.

    Jetzt eine Frage:

    Die gezeigte Platform ist INET und mein Auftrag wurde nicht aufgelistet, offenbar weil UBS eine andere Platform an der NYSE benutzt. Kannst Du erklären, wie es dort mit den verschiedenen Trading-Platforms läuft?

    Ich meine, wenn ich bei XETRA kaufe, wird der Auftrag im XETRA-Orderbuch gezeigt, nicht im Frankfurt-Orderbuch. Wie ist es an der NYSE? Wieviel Trading-Platforms haben sie?

    Lancelot

  2. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: RealTimeTraders

    Zitat Zitat von Lancelot
    Hallo Salamander

    Habe gerade RTT-Realtimekurse gebraucht, um Dana Corp zu kaufen. Es war schlicht nicht möglich bei UBS-Quotes zu traden, mit 20-ig-minutiger Verzögerung. Der Kurs war eingebrochen und wieder stieg.

    Also, danke fürs möglich machen.

    Jetzt eine Frage:

    Die gezeigte Platform ist INET und mein Auftrag wurde nicht aufgelistet, offenbar weil UBS eine andere Platform an der NYSE benutzt. Kannst Du erklären, wie es dort mit den verschiedenen Trading-Platforms läuft?

    Ich meine, wenn ich bei XETRA kaufe, wird der Auftrag im XETRA-Orderbuch gezeigt, nicht im Frankfurt-Orderbuch. Wie ist es an der NYSE? Wieviel Trading-Platforms haben sie?

    Lancelot
    Hallo Lancelot,

    siehe auf der linken Seite unter Börsenschule => Was sind ECNs ?

    Gruss Salamander

  3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    @Salamander

    OK, ist komplizierter als ich gedacht habe. Ich nehme an, dass das System funktioniert ähnlich an der NYSE, wie erklärt an der NASDAQ.

    Immerhin, wurde mein Unmatched-Order im Level-2-Fenster nicht gezeigt. Es wurden gar keine Kauforders zu meinem Bid-Preis gezeigt.

    Welche Tabelle habe ich dann angeschaut? Vermutlich nur eine Tabelle der aussenstehenden Orders vom ECN "INET". Ist das richtig?

    Wenn ja, wie würde ich herausfinden, wo meiner Auftrag zu sehen wäre?

    Lancelot

  4. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    @Salamander

    OK, ist komplizierter als ich gedacht habe. Ich nehme an, dass das System funktioniert ähnlich an der NYSE, wie erklärt an der NASDAQ.

    Immerhin, wurde mein Unmatched-Order im Level-2-Fenster nicht gezeigt. Es wurden gar keine Kauforders zu meinem Bid-Preis gezeigt.

    Welche Tabelle habe ich dann angeschaut? Vermutlich nur eine Tabelle der aussenstehenden Orders vom ECN "INET". Ist das richtig?

    Wenn ja, wie würde ich herausfinden, wo meiner Auftrag zu sehen wäre?

    Lancelot
    Du hast UBS erwähnt. Ich glaube (bin aber nicht 100%-ig sicher) das die UBS ihr eigenes ECN betreibt. Wenn du also ein Verkauf/Kauf vornehmen willst, dann läuft das über ihr UBS-ECN. Jede Bank die ihr eigenes ECN betreibt versucht mit ihrem System Geld zu machen. D.h. solltest du Aktien verkaufen versucht die Bank zuerst auf ihrem ECN-System deine Aktien zu verkaufen/kaufen.
    Wenn die Bank ein MarketMaker einer Aktie ist und bullisch dem Titel gegenüber steht ist sie an einem hohen Aktienpreis interessiert. Sie kann also deine Aktien selber kaufen und ihren Kauf-Order vor allen andernen stellen obwohl an der Nasdaq der gleiche Betrag geboten wird eines anderen ECN's. Eine Bank kann selbst als Käufer an der Nasdaq auftreten und gleichzeitig der Verkäufer der Aktie sein. Ob du auf das interne ECN der UBS einsicht bekommst, bezweifle ich. Denn welche Bank zeigt öffentlich ihren eigenen Bankkunden wie sie einem Titel Bullish/Bearisch gegenüber stehen. Dies tönt alles verwirrent, ist es aber auch !

    Salamander

  5. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    @Salamander

    Danke für die Erklärung und wie schon gesagt für das Darstellen des Orderbooks bei RTT.

    Auch wenn es nicht möglich war meinen eigenen Auftrag zu sehen, bekam ich mittels der gezeigten Orderbooktabelle ein relativ genaues Bild der Kursentwicklung der Dana Corp.

    Werde zukünftig immer so machen, wenn ich an der NYSE oder NASDAQ kaufe oder verkaufe.

    Vorausgesetzt ist eine hiesige Trading-Platform, z.B. der UBS, wo der Auftrag sekundenschnell eingeben bzw. annuliert werden kann und ebenso schnell weiter vermittelt und gestellt wird.

    Lancelot

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.