Was bedeutet der Begriff Scoring beim Kredit?

1Antworten
  1. Avatar von Alberto
    Alberto

    Standard Was bedeutet der Begriff Scoring beim Kredit?

    Sertvus Leute,

    ich habe jetzt schon öfter im Zusammenhang mit der Vergabe von Krediten den Begriff Scoring gehört. Als ich im letzten Jahr einen Kredit beantragt und aufgenommen habe, ist mir der Begriff aber nie begegnet. Worum geht es hier genau?

    Hat das etwas mit der Bonität des Antragstellers zu tun und wenn ja, wie wichtig ist dieses Scoring für die Banken?

    Wie setzt es sich zusammen und wie kann ein Kreditnehmer an diese Daten kommen?

    Ich möchte schließlich nicht, dass irgendwelche Daten über mich bekannt werden, die ich selber nicht kenne.

    L.gr.Alberto

  2. Avatar von Tolinda
    Tolinda

    Reden AW: Was bedeutet der Begriff Scoring beim Kredit?

    Scoring ist die Bewertungszahl von Null bis Hundert. Wobei Null bedeutet dass der Kredit mit Sicherheit nicht zurückbezahlt wird und 100 bedeutet genau das Gegenteil.

    Kurz gesagt, je höher der Scoring, desto eher bekommst Du den Kredit.

    Er setzt sich zusammen aus früherem Verhalten des Kreditnehmers, seinem Umfeld und seiner Bonität.

    Wohnst Du z.B. in einer Asylantensiedlung so ist Dein Scoring schon mal schlechter als in einem ,,Bonzenviertel,, .

    Deinen Scoring erfährst Du 1 mal jährlich gratis, sowie Deine Schufa-Auskunft auch.

    Im Übrigen sind jede Menge Daten über Dich unterwegs welche Du nicht kennst, leider.

Ähnliche Themen

  1. Maxda Kredit was bedeutet diese sms

    Von Jens829 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2021, 16:47
  2. Maxda Kredit was bedeutet diese sms

    Von Jens829 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 14:32
  3. Scoring - Bank

    Von PIYASA im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:22
  4. Scoring...?

    Von torbs im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 17:07
  5. Was bedeutet der Begriff Direktversicherung?

    Von Fillipo im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 22:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz