Rechnungen für andere mit der eigenen Kreditkarte bezahlen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von DaVinci
    DaVinci

    Standard Rechnungen für andere mit der eigenen Kreditkarte bezahlen

    Ich möchte gerne für mich und meine Familie wie auch für meine Schwiegereltern einen Urlaub buchen und sowohl die Bahnreise als auch die Hotelreservierung mit meiner Kreditkarte bezahlen. Ein Freund erzählte mir aber mal, dass man keine Reservierungen mit der eigenen Kreditkarte auf einen fremden Namen vornehmen kann. Stimmt das?

    Kann ich auch keine Rechnungen, die auf einen fremden Namen lauten, mit meiner Kreditkarte bezahlen?

  2. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Rechnungen für andere mit der eigenen Kreditkarte bezahlen

    Hallo DaVinci,

    grundsätzlich kannst Du alles mit Deiner Kreditkarte bezahlen. Dem Zahlungsempfänger ist es egal, wer womit bezahlt.
    Bei der Bahnfahrkarte solltest Du Dir Karten aber unbedingt zuschicken lassen, da man bei der "Ausdrucken-Variante" die Kreditkarte vorlegen muß.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Rechnungen für andere mit der eigenen Kreditkarte bezahlen

    Zitat Zitat von degere
    Hallo DaVinci,

    grundsätzlich kannst Du alles mit Deiner Kreditkarte bezahlen. Dem Zahlungsempfänger ist es egal, wer womit bezahlt.
    Bei der Bahnfahrkarte solltest Du Dir Karten aber unbedingt zuschicken lassen, da man bei der "Ausdrucken-Variante" die Kreditkarte vorlegen muß.
    Man kann bei der Bahnkarte auch eine andere Karte wählen zum Identifizieren z.b. Bahncard, EC Karte... Ausweiß usw... dies kann man bei der Buchung angeben. Bei Karten am Schalter oder Automaten brauch man sich gar nicht Legimitieren und kann mit jeder Karte gezahlt werden.

    Reservieren im Hotel geht damit schlecht weil man die Karte vorlegen muss... wenn man das Hotel aber sofort bezahlt ist dies möglich.

Ähnliche Themen

  1. Kann man bei Penny mit Kreditkarte bezahlen?

    Von Haribo78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 14:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 09:39
  3. Was kostet das Bezahlen mit Kreditkarte wirklich?

    Von Goldfan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 13:22
  4. Online Rechnungen für die Kreditkarte

    Von Susann010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:15
  5. Kreditkarte - ohne Bargeld bezahlen

    Von finanz-lexikon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.