Wielange kann ich ohne Beitragszahlung in der KFZ-Haftpflicht noch fahren?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Oli
    Oli

    Standard Wielange kann ich ohne Beitragszahlung in der KFZ-Haftpflicht noch fahren?

    Wir haben gerade eine superenge Phase in Sachen Finanzen. Zu allem Überfluss kam gestern auch noch die Rechnung der KFZ-Haftpflichtversicherung für das nächste Quartal.

    Wir sind auf ein Auto angewiesen und ich werde die Versicherungsprämie auch irgendwann zahlen können, aber die nächsten zwei Monate sind wirklich hart.

    Darum wüsste ich gerne, wielange ich maximal noch mit dem Auto fahren kann, wenn die Prämie aussteht. Kommt dann irgendwann jemand von der Stadt und kratzt das Siegel am Kennzeichen ab?

    Hat es eventuell Sinn, mit der Versicherung zu sprechen?

    Schöne Grüße
    Oli

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Wielange kann ich ohne Beitragszahlung in der KFZ-Haftpflicht noch fahren?

    Hallo Oli,

    sicher kann es etwas bringen mit der Versicherung zu sprechen, dies würde ich Ihnen auch dringend empfehlen.
    Sollten Sie die Versicherung nicht zahlen besteht auch kein Versicherungsschutz.
    Das heißt zwar nicht, dass sofort jemand vom Amt Ihr Kennzeichen "entwertet", aber der Versicherer hat in einem Schadenfall das Recht Sie ín Regress zu nehmen. Die meisten Versicherer werden dies auch so tun. Auf eine Kulanzregelung würde ich mich hier nicht verlassen.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von deblin
    deblin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wielange kann ich ohne Beitragszahlung in der KFZ-Haftpflicht noch fahren?

    Ich würde auf jeden Fall mit der Versicherung sprechen. Sonst werden diese dich im Falle eines Unfalls auf den Kosten sitzen lassen. Nachfragen, Situation schildern und darauf hoffen, dass diese Kulant sind. Eventuell kannst du in der Zeit ja auch vorübergehend einen niedrigeren Betrag zahlen?!?

  4. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Wielange kann ich ohne Beitragszahlung in der KFZ-Haftpflicht noch fahren?

    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Antwort?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:14
  2. Gibt es immer noch Banken ohne Einlagensicherung?

    Von Goldie im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:38
  3. Warum kann die Haftpflicht abgesetzt werden und Hausrat nicht?

    Von Otto Herrmann im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:47
  4. Beitragszahlung in die betriebliche Altersvorsorge

    Von StephanW im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.