Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Martin K.
    Martin K.

    Frage Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Guten Abend,

    ich möchte einen Kredit von 2000 Euro aufnehmen.

    Könnte mein Vorhaben bei einem Bruttogehalt von 720 Euro
    ohne Bürgschaft funktionieren? Ich bin noch in der
    Ausbildung.

    Ciao, Martin

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Ich bin mal wieder die mahnende Stimme. Als junger (nehme ich an) Mensch in der Ausbildung ist die Versuchung natürlich groß einen Kredit aufzunehmen. Und eine solche Überlegung ist natürlich auch besser als erstmal den Dispo voll auszunutzen und dann einen Kredit zu wollen. Aber muß es denn wirklich sein? Ist der Wunsch nicht auch eine Weile hinten anstellbar. Jeden Monat 200 EUR bei Seite legen und in (nichtmal) 10 Monaten hast Du Deine 2.000 EUR zur freien Verfügung. Sogar ein wenig früher, weil Du ja Zinsen aufs Guthaben bekommst. Am Kredit zahlst Du länger ab und der Endbetrag ist dann auch viel höher. Dazu kommt die psychische Belastung Schulden zu haben.

    Just my 2 Pence

    Ob Du einen Kredit bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß es nicht. Aber besprich Dein Vorhaben doch mal mit Deiner Hausbank. Ein persönliches Gespräch dort ist allemal zielführenden, als ein unpersönlicher Forumseintrag.

  3. Avatar von Zeccolino
    Zeccolino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von 2000 Euro mit 720 Euro Bruttogehalt möglich?

    Also ich schliesse mich dem mal an.

    Deine Hausbank ist sicher das beste, was du erstmal machen solltest. Ich will kein Büttenredner sein, aber Du bist jung und solltest nicht gleich über nen Kredithai stolpern.

    Wenn Deine Ausbildung sauber läuft und du nicht wirklich Probleme finanzieller Art hast, warum dann nicht die Hausbank???

Ähnliche Themen

  1. 1.000 Euro leihen, 994 Euro zurückzahlen?

    Von donjohnson im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 08:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 17:54
  3. Benötige dringend einen Kredit über 2000 Euro

    Von Markus1981 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 11:59
  4. Startkapital 1 Euro - Ziel nach 11 Jahren 444.444 Euro

    Von Damasus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.