Microsoft <==> Apple ? ? ?

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis erste Meldungen auftauchen würden. Windows XP auf Apple (Intel) Hardware installieren ist nun (so gut wie) möglich.
    https://www.mactechnews.de/?id=12606

    Umgekehrt, MAC OS X (Experten nach das Welt beste Betriebssystem) auf Intel PC-Systemen wie Dell & co. zu installieren geht schon seit längerem. Lediglich einige Netzwerkkarten werden nicht unterstützt, sowie die WLAN Karte macht Ärger (entsprechende Software-Patches sind bereits aus dem Netzt zum runterladen vorhanden).

    Technologisch gesehen ist dies wohl etwas vom Bedeutendsten seit Steve und Bill uns mit Spielzeug beliefern. Für die Firmen dürfte es vorerst keine Auswirkungen haben, mit einer Ausnahme:
    Apple Computer Inc. hätte es ab sofort sehr einfach, seine Computersparte auszugliedern.....wer weiss, wenn es mal Not tut. IBM weiss ja, wie man solche Geschichten den Chinesen andreht :-)))

    Vorher wird wohl eher die Hölle zufrieren :twisted:

    Gruss

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Das kann schon Auswirkungen haben...
    Ich bin in einer Branche in Richtung Design tätig. Etwa 70% arbeiten auf Apple. Ich habe mich vor ca. 10 Jahren aud diversen Gründen für Windows entschieden. Vor allem weil gewisse leistungsfähige CAD-Progs nicht auf Mac liefen und die Leistungsfähigkeit/Fr bei Mac nicht überzeugend war.

    Ich überlege mir so in einem Jahr - wenn alles auf Intel umgestellt ist, und die Software ohne Rosetta läuft - auf Mac umzusteigen. 90% der Zeit würde auf Mac gearbeitet und etwa 10% auf Windows. Plus vielleicht einer Workstation mit umgekehrtem Anteil.
    Wieso ein Wechsel? Primär das Design und die endlich vorhandene Leistung. Ich fühle mich von diesen grauen Kisten nicht wahnsinnig inspiriert. Ja es gibt auch bei Wintel besseres Design, ist aber alles nur ein Abklatsch.
    Und es ist komfortabler im Umgang, mit ein paar Klicks weniger. Dafür kann man nicht so schön in den Eingeweiden wühlen.

    Es gibt sicher noch mehr potentielle Kunden mit ähnlichen Problemen. Das wird natürlich nicht an die grosse Glocke gehängt, da man Mac-User ist und Wintel den Rücken gekehrt hat.

    Dann gibt es in meinem Falle noch die langsam aussterbende Generation, welche so aus Berufsstolz natürlich mit Apple arbeiten, auch wenn einzelne Progs 30% weniger Produktivität bringen, aber 50% mehr kosten, und das pro Lizenz um die 10'000.-

    Ich glaube das Potential darf man nicht unterschätzen. Bedingung ist: Alles muss voll funktionnieren, einfach zu installieren und ohne noch einen speziellen Treiber von da und einen Hack von dort.

    Das ist aber nur für eine Übergangszeit von 2 - 3 Jahren so. Danach wird sich der ganze Kreativ-Bereich - und die entsprechenden Softwareanbieter - eh ganz nach Mac verschoben haben, da das Argument des Leistungsunterschiedes weggefallen ist.

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Hallo beat
    Hab auch hin und wieder mit Design zu tun....vorallem Adobe und Cinema 4D.
    Hatte zwischenzeitlich PC's als reine Renderknechte. Hab aber bald alle wieder rausgeschmissen, ....sorry, einfach ein Graus.

    Bin natürlich Überzeugungstäter und gehöre nicht der Schraubenzieher-Fraktion an. Habe auch lange Leistungsmangel murrend hingenommewn. Ginge es nach Spiegel-Online wäre ich Apple-Jünger, Jobs-Anbeter, Reality Distortion Field erkrankter oder sonst irgend 'n Blödsinn :-(
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reality_Distortion_Field

    Mir gefällt das Design, und dafür gebe ich gerne mehr Geld aus, doch heute ist Geiz geil..... Zudem ist das Betriebssystem wirklich sehr gut und es kommt weiter voran, im Gegensatz zu Windows, das bei ersten Beta-Tests eher schlecht wegkommt.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gehst Du davon aus, dass der gesamte Kreativ-Bereich in absehbarer Zeit auf Apple-Hardware unterwegs ist, oder ?!
    Ok, einverstanden. Aber bis jetzt wurde von Apple wie auch von Microsoft immer betont, man würde keine Anstrengungen unternehmen in Bezug auf Kompatibilität. Es liegt also vorerst an irgendwelchen Kids und Hackern, Patches und Treiber zu programmieren....Und das bei jeder Softwareaktualisierung oder jedem Sicherheits-Update wieder von Neuem.

    Ich würde es sehr begrüssen, könnte ich auf Apple-Hardware eine Partition mit Windoof wie auch eine Partition mit OS X laufen lassen. Bin nämlich wegen Webdesign immer wieder mal auf das peinliche VPC angewiesen.

    4 Punkte die mir zu denken geben:

    1. Nicht jeder Gamer ist bereit mehr Geld auszugeben für qualitativ Hochwertige Hardware und ein gutes Design.

    2. Microsoft wird nicht einfach zusehen...Die können alles auf den Markt drücken wenn sie wollen (z.B. X-Box), trotz einen versauten Ruf.

    3. Apple hat grosse Anstrengungen unternommen in den Unterhaltungssektor und Consumer-Markt vorzustossen. Ist ihnen auch gelungen. Sind die wirklich noch so sehr an Workstations und Servern interessiert, oder promoten sie lieber ihre Lifestyle Produkte stärker? Welche der beiden Sparten würde Apple mehr am Herzen liegen (wenn es darauf ankommen würde)....Pro oder Consumer-Markt ?

    4. ähhhh....habs vergessen....aber im Grunde genommen geb ich Dir Recht, auch wenn es danach aussieht, dass Deine Berufsgattung nicht den Löwenanteil des Umsatzes von Apple ausmacht.

    Unerwarteter 5. Punkt: Ich glaube nicht, dass es Apple gelingen wird, ihr Betriebssystem Mac-Only zu halten.....ein Weg Richtung Lizenzmodell (muss ja nicht gerade Erzfeind Dell sein) scheint mir früher oder später realistisch. Lenovo & OS X zum Bsp. ;-)


    Mein Reality Distortion Field Fazit:
    Ich geh jetzt raus an die Sonne und papp mir einen frischen Apple-Kleber ans Auto:-) Daumen hoch for AAPL.

    Gruss

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Microsoft <==> Apple ? ? ?

    hallo beta
    Zitat Zitat von beta
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gehst Du davon aus, dass der gesamte Kreativ-Bereich in absehbarer Zeit auf Apple-Hardware unterwegs ist, oder ?!
    Ja
    Zitat Zitat von beta
    Ok, einverstanden. Aber bis jetzt wurde von Apple wie auch von Microsoft immer betont, man würde keine Anstrengungen unternehmen in Bezug auf Kompatibilität. Es liegt also vorerst an irgendwelchen Kids und Hackern, Patches und Treiber zu programmieren....Und das bei jeder Softwareaktualisierung oder jedem Sicherheits-Update wieder von Neuem.
    Das muss ja nicht 100% kompatibel sein. Du kannst ja Heute auch eine Photoshop-Datei auf dem Mac erstellen und an einen Windows-User schicken. Wie mit Word etc. Meist halt mit Save for xxx
    Zitat Zitat von beta
    Ich würde es sehr begrüssen, könnte ich auf Apple-Hardware eine Partition mit Windoof wie auch eine Partition mit OS X laufen lassen. Bin nämlich wegen Webdesign immer wieder mal auf das peinliche VPC angewiesen.
    Genau das mein ich. Zwei unabhängige OS. So wie ich auf dem PC ein Win und ein Linux nebeneinander installieren kann. Wird doch nicht so eine Hexerei sein?
    Zitat Zitat von beta
    1. Nicht jeder Gamer ist bereit mehr Geld auszugeben für qualitativ Hochwertige Hardware und ein gutes Design.
    Da geb ich dir Recht. Aber Gamer sind auch Schrauber und wollen genau ihre Grafikkarte und Rams etc. Ein Mac ist nicht zum schrauben gemacht, den öffnet nur der Servicetyp. Hat mir einer im Appleshop erklärt, als ich mit einem aufgeschraubten PowerBook dort stand und eine neue Systembatterie wollte. Die dürfen keine Batterie verkaufen, aber teuer einbauen. Also nichts für Gamer.
    Zitat Zitat von beta
    2. Microsoft wird nicht einfach zusehen...Die können alles auf den Markt drücken wenn sie wollen (z.B. X-Box), trotz einen versauten Ruf.
    Wie das neueste Ding, das TouchTablet. Da kommt doch sicher Apple demnächst mit dem GrossDisplay-iPodVideo mit Touchscreen. Dann sind sie auch schon fast dort. Microsoft ist das doch egal wenn du auf dem Mac ein Windows installierst. Hauptsache zu zahlst. Das Office liefern sie ja auch für den Mac. Vielleicht kommt beim Vista ja eine Version for Mac. Why not? Genial. That's it!
    Zitat Zitat von beta
    3. Apple hat grosse Anstrengungen unternommen in den Unterhaltungssektor und Consumer-Markt vorzustossen. Ist ihnen auch gelungen. Sind die wirklich noch so sehr an Workstations und Servern interessiert, oder promoten sie lieber ihre Lifestyle Produkte stärker? Welche der beiden Sparten würde Apple mehr am Herzen liegen (wenn es darauf ankommen würde)....Pro oder Consumer-Markt ?
    Die Pro-User brachten bisher immer die grössten Margen. Die will man schon behalten. Bei den Consumern läuft das über die Masse und das kann drehen. iPods lassen sich auch nicht auf ewig verkaufen. Die These von Jobs ist ja, dass es nichts bringt, wenn du wie Microschrott (fast) nur Software verkaufst, oder Dell nur Hardware. Man muss beides haben (und noch den Content (Song/Film) dazu)
    Zitat Zitat von beta
    4. ähhhh....habs vergessen....aber im Grunde genommen geb ich Dir Recht, auch wenn es danach aussieht, dass Deine Berufsgattung nicht den Löwenanteil des Umsatzes von Apple ausmacht.
    Die Kreativen waren für Apple mal das wichtigste Standbein. Wie das jetzt aussieht weiss ich nicht
    Zitat Zitat von beta
    Unerwarteter 5. Punkt: Ich glaube nicht, dass es Apple gelingen wird, ihr Betriebssystem Mac-Only zu halten.....ein Weg Richtung Lizenzmodell (muss ja nicht gerade Erzfeind Dell sein) scheint mir früher oder später realistisch. Lenovo & OS X zum Bsp. ;-)
    Da wird sich Jobs noch etwas sträuben!

    Auf den Punkt gebracht:
    Apple wird massiv Marktanteile gewinnen. so bis zu 20% in 2 Jahren.
    Dadurch werden immer mehr Softwarefirmen eine Variante für Mac und Win machen (Wie Adobe, Filemaker, MS-Office etc.)
    Wenn ich also meine Software für den Mac bekomme und die Rechnerleistung eh dieselbe ist, fällt es mir nicht so schwer auf das bessere Produkt zu wechseln. Für die Überbrückungszeit muss einfach noch ein Windows nebem dem Mac-OS laufen.

    Wenn MS nicht blöd ist, bringen sie wirklich eine Mac version des Vista, weil sie dann Lizenzen verkaufen können. Dann spielt es auch nicht so eine Rolle, wenn Apple Marktanteile gewinnt. Das schlucken die Mac-User schon. Ist ja besser so als mit Vpc. Wenn sie die Mac-Version nicht bringen, verlieren sie einfach Kunden.

    Momentan mach ich mir mehr Sorgen um die Workstation und Server da hat Intel nichts überzeugendes. Diesen Teil würde man besser mit AMD ausstatten.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Interessant, merci.
    Noch eine Anmerkung: Ich schraube (wenn auch nicht hardcore verdächtig) schon gerne an der Kiste rum....macht doch Spass.

    Meine grösste Leistung: Ein Prozessorwechsel in einem G4. Hab einen Proz. für 1000$ aus Amiland kommen lassen (Firma Sonnet). Es hat ihn innert einem Bruchteil einer Sekunde verglüht :-( . Zuwenig Wärmeleit-Paste. Nächstes Mal lese ich die "first steps".

    Meine Zweitbeste Leistung: Bei einem PowerBook (ich Vollidiot) wollte ich RAM einbauen. Übers Telefon habe ich es jemandem erklärt: "Reiss die Tasten oben links und rechts in der Ecke weg (glaube Esc und F12), dann kannst du die Tastatur ganz einfach ablupfen und du siehst sofort den Steckplatz."
    ......Tja, beim 12" PB ist das RAM aber von unten (Rückseite) einzubauen. Sogar ein Blinder hätte die vier Schrauben ertasten können.....Und ich weiss es jetzt auch ops:
    Die Tastatur war hin :-(

    Bin zum Glück lernfähig.
    Im Übrigen stimme ich Dir grossteils zu. Nur noch dies:
    https://www.fscklog.com/2006/01/macs_liefern_nu.html

    Gruss

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Link. So als Grafik ist doch Alles viel klarer. Nun ja, die Mac-Verkäufe sind am schrumpfen. War aber klar, da der Wechsel angekündigt war und sich die Kunden zurückhielten. Zudem lässt der iPod-Boom alles noch mehr schrumpfen.

    So Grafiken sieht auch Apple. Da sitzt Jobs, der sicher nicht schrumpfen will...

    Dieses Jahr wird etwas weniger Wachstum - aufgrund der Umstellungen - bringen. Aber es wird zum Jahresende hin anziehen, wenn all die iPod-Jünger einen coolen Privatserver für ihren Liebling in Form eines i- oder PowerBooks kaufen.

    In den USA stagnieren die Downloads (legal). Die Kids haben kein Taschengeld mehr nachdem alles für den iPod draufging.

  7. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Apple

    Jetzt gehts aber rassig.
    https://www.mactechnews.de/?id=12632

    Der Lösungsweg dürfte interessant sein. Wenn wirklich bald eine Shareware die Brücke schlagen wird.....wow.

    Hier findest du einige gute Kommentare (unten)....
    https://www.macguardians.de/?p=4173

    Gruss

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Tönt gut! Eine Lösung wird auf jeden Fall kommen, da das Bedürfnis einfach vorhanden ist.

    Die ShareWare wäre eine relativ gute Sache mit einer gewissen Unsicherheit in der Zukunft.

    OpenSource wäre natürlich noch besser, da mehrere Leute das Ding optimieren und weiterentwickeln würden und der Code einsehbar ist.

  9. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Lösungsweg XP on Mac

    Hier ist das Ding zum Download mit einer HowTo :lol:

    https://www.winxponmac.com/

    Und auch noch erster Film in voller Länge im iTunes music Store

    https://money.cnn.com/2006/03/16/tech...0315/index.htm

    und es gibt Bewegung :lol:

  10. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Ein geklautes XP hätte ich schon :lol:
    Leider hab ich bei den IntelMacs noch nicht zugegriffen. Steht eigentlich erst für 07 an.....wenn nun allerdings alles so schnell geht, hm...muss wohl nochmals über die Bücher 8)

    Aber nüchtern betrachtet ist es (für mich) nur der Reiz das auszuprobieren. Schliesslich bin ich ja zufrieden mit meiner derzeitigen Hard- und Software :lol:
    Grus

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Leider hab ich bei den IntelMacs noch nicht zugegriffen. Steht eigentlich erst für 07 an.....wenn nun allerdings alles so schnell geht, hm...muss wohl nochmals über die Bücher 8)
    Als Mac-Jünger solltest Du natürlich schon zulangen. Wenn jeder erst im 07 kauft, gerät das Apple-System in's Stottern... das wollen wir ja nicht. Nicht vergessen der Sommer kommt. Ist sicher cool, dann keinen PB-Grill benutzen zu müssen... :lol:

    https://money.cnn.com/2006/03/16/tech...ares/index.htm

    Bei den momentanen Volas in AAPL ist das Geld ja schnell drin, falls eine Aufwärtswelle erwischt wird. :lol:
    Ich muss langsam aufpassen, nicht alles Geld dem Jobs anzuvertrauen.

  12. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Ich muss langsam aufpassen, nicht alles Geld dem Jobs anzuvertrauen.
    Ja, Vorsicht ist bei Apple immer angebracht. Ich erinnere mal an den 50% Sturz, als der G4 Cube eingestellt wurde....zuvor gab es Material-probleme.

    Apple publiziert keine Gewinnwarnungen ! ! Die Überraschung kommt erst mit den Q-Zahlen. So war die Tradition zumindest bis heute.....

    Gruss

    PS: Dem würd ich nicht zu viel $ anvertrauen.....der schmeisst es nämlich auf die Strasse 8)
    https://www.macguardians.de/fullstory.php?p=4057&c=1&bereich=2

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Ja, Vorsicht ist bei Apple immer angebracht. Ich erinnere mal an den 50% Sturz, als der G4 Cube eingestellt wurde....zuvor gab es Material-probleme.
    Damals bin ich bei Apple eingestiegen - schon einige Jahre her - weil ich an die Firma glaubte und Potential sah. Es ging dann nochmals 50% runter und endlose Durststrecke etc.
    Aus heutiger Sicht EP $12.- nicht mehr so schlimm. Alle anderen Zukäufe waren dann mit dem steigenden Kurs höher.

  14. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Cube

    Hi beat
    Ja, das war einfach krass! Ich bin durch Zufall oder Glück damals 4-5 Tage vor dem Crash ausgestiegen. Trotzdem, irgebnd ein Schleuder-Trauma-Schaden scheint geblieben zu sein.
    Bin danach zu einem regionalen Händler und habe ihm einen geschichtsträchtigen G4 Cube abgekauft, völlig überteuert und nicht mal mit der Originalverpackung. Einer der letzten im Handel mit den aufgetretenen Haarrissen im Gehäuse....Mann war ich stolz auf dieses Sammlerstück.
    Der Cube verkauft sich heute auf eBay noch immer besser als jeder neue Medion-PC 8)

    Gruss :lol:

  15. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard wohin..?

    So, will jetzt hier nicht alles ausschlachten, nur soviel: An den neuen Kommentaren (60) bei
    https://www.macguardians.de/?p=4173
    ist eine gewisse Uneinigkeit zu erkennen.

    Mal sehen wo die ganze Industrie in ein bis zwei Jahren steht :?:

    Jedenfalls können wir im Altersheim irgendwann stolz verkünden, dass wir uns damals bei "Salamander" schon der Tragweite dieses Ereignisses bewusst waren :lol: :lol: :lol:

  16. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Das ging ja schneller als wir dachten. DualBoot offiziell von Apple...
    https://www.macnews.de/news/75272
    Der Kurs hat auch gleich einen Reboot gemacht.

  17. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Überschneidung , habs gerade auch bei "Apple & Co. " reingeschrieben....

    Kann einem ja kaum entgehen, ...wenn mach in der Aktie ist (+6%)

    Gruss

  18. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Verwirrung . . .

    Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig Sch****e. Aktie hin oder her. Ich hoffe schwer, dass zum Bsp. Adobe ihre Software künftig weiterhin in einer Mac-Style Version ausliefert.

    Uh....Steve, ich bin.....weiss auch nicht !

    Das einzige was jetzt noch etwas für eine Gemütsaufhellung sorgen könnte ware einb Meldung in dieser Art:

    Michael Dell kriecht bettelnd auf Knien nach Cupertino, um OSX für seine Kisten lizenzieren zu dürfen.... :lol:


    https://www.apple.com/macosx/bootcamp/

    Achtung: In der rechten Spalte den Hinweis lesen: Word to the Wise

    8)

  19. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Verwirrung . . .

    Zitat Zitat von beta
    Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig Sch****e. Aktie hin oder her. Ich hoffe schwer, dass zum Bsp. Adobe ihre Software künftig weiterhin in einer Mac-Style Version ausliefert.
    Da würd ich mir keine Sorgen machen. Adobe macht ja jetzt eine neue Version ihrer Produkte die voll auf die Intel-CPU's und OSX optimiert sind. Das wird auch so bleiben. Es wird doch eher mehr Software made for Mac geben, wenn der Marktanteil steigt.:lol:
    Zitat Zitat von beta
    Michael Dell kriecht bettelnd auf Knien nach Cupertino, um OSX für seine Kisten lizenzieren zu dürfen.... :lol:
    Das wird Steve nie machen, der will mit Apple Geld verdienen. Apple ist keine Softwarefirma, sondern primär Hardware. Die erlauben Dell höchstens Mac's zu vertreiben... :wink:

  20. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Noch nicht verdaut....

    Ich zieh mir schon die ganze Zeit diese trostspendenden Worte rein:

    https://youtube.com/watch?v=upzKj-1HaKw

    Dauert bei mir immer etwas länger, ....an der "Intel-Switch Ankündigung" hatte ich auch 2-3 Wochen dran zu kauen..... :lol:

    Aber es wird sicher alles gut..... :roll:

    Dieses Buch hingegen (auf dem Postizettel bis gestern zuoberst) wird warten :!:



    Gruss :wink:

Ähnliche Themen

  1. Apple

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 19:19
  2. Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:59
  3. Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 07:45
  4. Microsoft

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 18:23