Pensionskasse nicht kündbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von smarty55
    smarty55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Pensionskasse nicht kündbar?

    Hallo,
    ich habe eine Pensionskasse bei der Allianz vor eingen Jahren abgeschlossen und dieser Vertrag ruht auch schon einige jahre.
    Habe ca. 3500€ angespart, welches erst bei mir nach 30 jahren ausgezahlt werden soll.
    Da der Vertrag nun ruht und ich definitiv nicht weiter einzahlen will habe ich versucht mir das Geld auszahlen zu lassen.
    Ich habe dort angerufen, und die sagten, dass es eine staatlich geförderte Anlage sei und deshalb eine Auszahlung nicht möglich wäre. Weiss jemand ob es wirklich absolut keine Möglichkeit gibt sich das Geld vorher auszahlen zu lassen? Vielen Dank.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Pensionskasse nicht kündbar?

    Nein. Bei einer betrieblichen Altersvorsorge ist das Geld erst ab dem 60. Lebensjahr verfügbar.

Ähnliche Themen

  1. RSV-Versicherung nachträglich kündbar?

    Von Chelsea im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 14:58
  2. Langfristige Geldanlage nicht kündbar

    Von blackjag im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 14:17
  3. BU mit Risiko teilweise kündbar???

    Von tw060270 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 11:07
  4. Versicherung nur kündbar nach Ablauf des Kredits?

    Von Fabio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:43
  5. Kreditvertrag noch kündbar?

    Von kredit im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 14:37