Finanzielle Unterstützung - Student

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gasti
    Gasti

    Standard Finanzielle Unterstützung - Student

    Hi.

    Ich bin nun 22 Jahre und halte die tyrannischen Machenschaften meines Vaters nicht mehr aus und muss mir unbedingt ein eigenes, selbstständiges Leben aufbauen weil ich ansonsten zu Grunde gehen werde...

    Ich studiere zur Zeit und habe einen 50Tages-Arbeitsvertrag bei einer Firma. Ich verdiene ca. 300€ in 10 Monaten dort. Januar und Februar muss ich 2 Monate Arbeitspause einlegen. Ein paar Peanuts habe ich gespart.

    Nun brauch ich aber Geld für meine eigene Wohnung und Essen + Trinken und Semesterbeiträge sowie Bücher und Materialien.

    Leider rede ich kein Wort mehr mit meinem Vater. Ich habe es auch nicht mehr vor.

    Er verdient zuviel, als dass ich Bafög bekommen würde. Nun suche ich nach finanziellen Möglichkeiten mir mein eigenes Leben neben dem Studium aufbauen zu können.

    Für Ratschläge wäre ich Dankbar

    Lg,

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Finanzielle Unterstützung - Student

    Bildungskredit, Studienkredit etc.

Ähnliche Themen

  1. Praktikum im Ausland: finanzielle Unterstützung

    Von Der Bachelor im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 12:01
  2. Finanzielle Unterstützung für berufliche und private

    Von mina12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.