Rechtliches zu Telefonauskünften

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von NioSchue
    NioSchue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Rechtliches zu Telefonauskünften

    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich von einem Berater einer Bank eine falsche Telefonauskunft bezüglich einer Order bekommen habe. Daraufhin wurde die Order nicht ausgeführt und ich habe einen finanziellen Schaden davon. Kann ich die Bank den Berater haftbar machen? Und habe ich eine Chance den Schaden ersetzt zu bekommen oder etwas Ähnliches?
    Wäre dankbar für jeden Rat.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Rechtliches zu Telefonauskünften

    Erste Frage...

    kannst du es beweisen?

  3. Avatar von NioSchue
    NioSchue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rechtliches zu Telefonauskünften

    Ja ich denke das könnte das Problem werden. Die werden ja kaum eine Aufnahme davon haben...

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Rechtliches zu Telefonauskünften

    Aufnahmen gibt es sicherlich... aber nur so lange es zu Ihren Vorteil ist... sonst sind die ganz schnell weg

    Also ohne das du es beweisen kannst... kannst nur auf Kulanz hoffen... ich sehe da sehr schlechte Chancen (außer ggf. bei einer Kulanz).

    esco

  5. Avatar von NioSchue
    NioSchue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rechtliches zu Telefonauskünften

    Hallo, ich denke nicht dass ich in diesem Fall und in der Größenordnung auf Kulanz hoffen kann. Mir wurde gesagt, alles sei "bei Ihnen sehr gut dokumentiert" was auch immer das heißt. Wenn es Aufnahmen gibt wäre das doch perfekt, dann könnte man es ja nachweisen. Die dürfen doch keine Beweise zurückhalten oder? Naja ich denke auch dass ich wenig Chancen habe, werde aber trotzdem alles probieren.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Rechtliches zu Telefonauskünften

    Beweise dürfen sie nicht zurück halten wenn es um ein Strafverfahren geht.

    Nur wie willst du beweisen, dass es überhaupt beweise gab/gibt?

    Ist eine sehr doofe Situation um ehrlich zu sein... und wie gesagt... ich sehe da wenig Chancen außer dir fällt das Telefonband (die Aufzeichnung von dem Gespräch) zufällig in die Hände.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Rechtliches, Finanzielles bei Scheidung

    Von Assetbacker im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 13:17