Ist alles Gold was glänzt?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Berkant
    Berkant

    Frage Ist alles Gold was glänzt?

    Alle Welt redet von Gold als beste Anlagevariante.

    Gilt das eigentlich auch für andere Edelmetalle wie Silber und Platin?

    Und was ist z.B. mit Kupfer?

    Kann mir jemand mal einen guten Tipp geben wie ich mein hart erarbeitetes
    Geld am besten anlege?

    Bitte um zahlreiche Vorschläge….

    grüße; Berkant

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist alles Gold was glänzt?

    Hier mehr Info: https://www.finanz-forum.de/feingold_...html#post36258
    Für andere Edelmetalle gilt es mit Abstrichen. Ist halt auch eine Image-Frage. Silber ist auch explodiert in letzter Zeit.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Ist alles Gold was glänzt?

    Wenn du dir den Kupferpreis anschaust, dann gilt der PRO TONNE Kupfer, also 1000kg davon. Wenn du das lagern kannst, isses ja i.O., wenn nicht, lass es

    Generell bin ich der Meinung, dass Gold und Silber insofern eine gute Geldanlage sind, weil sie einen Wertspeicher darstellen, der seit mindestens 2000 Jahren wertstabil ist. So bekam man für eine Unze Gold bereits im alten Rom hochwertige Kleidung und auch heute bekommt man für eine Unze Gold (31,1g Gold) hochwertige Kleidung, z.B. einen exclusiven Maßanzug.

    Du musst Dir über eins im Klaren sein: Willst du Rendite/Gewinne oder deine Kaufkraft erhalten? Denn für Gewinne eignet sich Gold nur zweitrangig, da es sehr stark den monetären Schwankungen der jeweiligen Währung unterliegt. Und die können bekanntlich entweder steigen oder fallen.

    Ich persönlich - und das soll jetzt keine Empfehlung darstellen! - setze auf Werterhalt, weil mir die massiven Schuldenberge der USA und der Euro-Staaten einfach zu groß sind und die Abtragung irgendwie nie richtig startet. Ich vermute, dass da noch irgendwas größeres passieren wird bzw. kommen wird. Deswegen setz ich auf Werterhalt.

    HIER ist n schönes Video dazu. Ist allerdings in/auf Englisch.

    Und zu Abschluß noch ein Blog über aktuelles aus Wirtschaft, Politik und Finanzwelt.

    LG

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist alles Gold was glänzt?

    Zum Thema Schuldenabbau:
    Staatsverschuldung: Schäubles irrwitzige Antwort auf einen gutgemeinten Plan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Wobei kompletter Schuldenabbau ja ohnelin Utopie ist. Vor allem, wenn es alle Staaten versuchen würden. Aber vielleicht kann man die Verhältnisse von Wirtschaftsleistung zu Verschuldung mal wieder in normale Bahnen bringen.

  5. Avatar von Rakete99
    Rakete99

    Standard AW: Ist alles Gold was glänzt?

    Hallo!

    Mein Favorit ist Silber. Erst heute war zu lesen, dass Der Silberpreis schneller steigen wird als der Goldpreis. Somit sind die Renditen bei Silber mit Sicherheit höher. Beim Gold soll das Ende der Fahnenstange aber auch noch lange nicht erreicht sein. Am besten setzt Du dich aber mal mit einem Finanzfachmann zusammen. Der kann dir ganz genau erklären was Du am besten mit deiner Kohle anstellst.

    LG, Rakete99

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist alles Gold was glänzt?

    Ach, das war heute zu lesen. Ist ja spannend. Und da stand wirklich, dass Silber mit Sicherheit schneller steigen wird? Dann mal los, schneller geht Reichtum nicht. Am Besten nimmst Du noch ein paar Kredite auf, die kannst Du dann ja ganz locker zurück zahlen. (ACHTUNG: IRONIE!!)

    Die Leute, die sowas schreiben, sitzen längst auf einem Berg von Silber. und habe das in den letzten Jahren für Kurse von 10-20 USD gekauft. Jetzt suchen sie Leute die den Preis treiben und ihnen das Silber schön teuer abnehmen.

    Ob ein Preis steigen oder fallen wird entscheidet der Markt. Nichts anderes. Weder ein Finanzexperte noch irgendein Redakteur oder irgendein Laie weiß mit Sicherheit was passieren wird. Alles Spekulation. Es gibt mindestens so viele gute Gründe für Silber wie gegen Silber. Wir können nur Annahmen treffen und die sollte jeder für sich treffen. Sonst ist das Gejammere am Ende wieder groß: Die haben mich betrogen usw. Dabei war man eigentlich selbst Schuld.

  7. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Ist alles Gold was glänzt?

    Hallo @ all!

    Ich votiere in dieser Hinsicht für Gold. Allerdings denke ich, dass sich ausschließlich Personen an eine Geldanlage in Edlemetallen insgesamt heranwagen sollten, die wirklich langfristig investieren möchten.

    Gerade während der Kirse in den letzten Jahren wurde zum Beispiel Gold von einigen Seiten nicht nur als sichere, sondern Anlageform, sondern auch als eine Geldanlage, die sich schnell auszahlt dargestellt. Meiner Meinung nach eine äußerst problematische Sicht der Dinge!

    mfg,
    mari

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Reports Increased Oxide Gold Resource and Approval of an Exploration

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 16:25
  2. Ximen Mining NEWS FLASH Gold Drop + Brett Gold Project 2017 WKN: A1W2EG

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 19:33
  3. Neuentdeckung im Projekt Gold Drop (Greenwood, BC) weist sichtbares Gold auf

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:00
  4. GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Von Cephalaea im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.