Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von JanPet
    JanPet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Guten Abend.
    Ich habe seit etwa 5 Jahren ein kleines Handwerks-Unternehmen mit 5 Angestellten, dass sehr gute Zahlen vorweisen kann. Nun würde ich gerne Anbauen und benötige dafür finanzielle Unterstützung. Obwohl ich gute Zahlen und eine stabile Auftragslage vorweisen kann und keine negativen Schufa-Einträge vorhanden sind, verweigert meine Bank mir den benötigten Kredit.
    Woran es liegt, kann ich nur raten. Dennoch möchte ich gerne vergrößern und suche eine gute und seriöse Bank, welche auch an einen Selbstständigen einen schnellen Kredit (Sofortkredit?) gewährt.
    Kann mir hier jemand eventuell einen guten Tipp geben?
    Vielen Dank
    JanPet

  2. Avatar von m.Schmitz
    m.Schmitz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Für Selbstständige ist es auch mit einer guten Auftragslage und schwarzen Zahlen nicht immer leicht einen höheren Kredit zu bekommen. Zu schnell kann etwas schief gehen und Sicherheiten sind nicht immer gegeben. Eine Stelle, wo Sie sich unverbindlich und einfach über einen Unternehmerkredit informieren und ein Angebot einholen können, ist bon-kredit.de. Bon-kredit arbeitet mit einer großen internationalen Bank zusammen dienst also praktisch als Vermittler. Ich selber habe dort auch schon einen Kredit laufen gehabt bin sehr zufrieden mit Zinshöhen, Laufzeiten, dem Service und der Abwicklung.
    Die Anfrage ist kostenlos und geht schnell, danach können Sie ja in Ruhe entscheiden und vergleichen.
    m.Schmitz

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.187
    Danke
    1021

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Hallo JanPet,

    wie hoch soll der Kredit sein? Wo soll angebaut werden? Am Eigentum oder an der Immobilie wo die Werkstatt ist oder gehört das zusammen? Welche Bank steht im Grundbuch? Soll es ein grundbuchlich abgesichertes Hypothekendarlehen werden?

  4. Avatar von TommyZet
    TommyZet ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Hallo,

    ich kenne viele Selbständige, die auch mit relativ geringen Beträgen in meinem Investmentclub investiert sind.
    Dennoch benötigen diese auch immer wieder einmal etwas mehr Liquidität (wg. z.B. Forderungsausfällen, Maschinenanschaffungen, etc.).

    Ich fragte diese einmal bzgl. dieser Problematik und erhielt folgende Hinweise:

    Auxmoney
    Smava
    Sobanco AG

    Vielleicht hilft es ja, dort entsprechende Mittel zu beatragen.

    Beste Grüße

    Tommy

  5. Avatar von Vera72
    Vera72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Hallo, kann da die VB empfehlen. Die sind da etwas unkomplizierter.

  6. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    leider wird es Selbstständigen immer wieder recht schwer bei der Kreditvergabe gemacht. Neben der Hausbank gibt es auch im Internet seriöse Alternativen, die aber nicht gerade einfach zu finden sind. Ich wude für mein Bauprojekt damals auf www.Kredit-Darlehen-Ratgeber-Test.de/ fündig. Vielleicht hilft es weiter.

  7. Avatar von msfinanz
    msfinanz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    61197 Florstadt
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten.

    Wie hoch wäre denn die Investition?

    Warum will die Hausbank das Projekt nicht begleiten?

  8. Avatar von ullfertel
    ullfertel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständigen, gibt es gute Banken?

    Solange man nicht mehr Existenzgründer ist und auf einige Jahre soliden Geschäfts verweisen kann dürfte das doch nicht mehr das große Problem sein, oder? Ansonsten müssten ja den meisten kleinen Unternehmen nach wenigen Jahren die Finanzierungsmittel ausgehen.

Ähnliche Themen

  1. Immo-Kredit überhaupt machbach bei Selbstständigen???

    Von chaos555 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 14:52
  2. Welche Banken bieten gute Konditionen im Wertpapiergeschäft?

    Von Anatol im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:48
  3. Gibt es gute Angebote für Autofinanzierung bei Familien?

    Von SaleP im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 06:32
  4. Sind Banken bei der Altersvorsorge eine gute Adresse?

    Von Känguru04 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:12
  5. Wo gibt es gute Marktchancen für Makler?

    Von Marie-Luise im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:14