Mobil-Sendemast vor der Haustür!

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Twigys
    Twigys

    Frage Mobil-Sendemast vor der Haustür!

    Hallo und einen schönen Tag wünsche ich Allen, die sich gerade im Forum befinden.

    Wir sind schon seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach einem Haus. Das Traumhaus
    haben wir letzte Woche auch gefunden, es liegt auch preismäßig ungefähr auch in unserer
    Vorstellung. Leichte Zweifel haben wir erst bekommen als wir festgestellt haben, dass es
    schon seit einem halben Jahr zum Verkauf im Angebot lag. Eine kleine Recherche hat dann
    leider ergeben, dass das Haus sich in unmittelbarer Nähe eines Mobil-Sendemastes befand.
    Eigentlich stört uns das nicht großartig. Der Mast in der Landschaft fällt nicht so wahnsinnig
    auf. Ist eine Wertminderung des Hauses – wie einige Freunde es behaupten - dadurch
    eingeschlossen? Kann mir jemand dazu irgendetwas erfahrungsgemäß sagen?

    Dankeschön schon mal im Voraus. lg.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Mobil-Sendemast vor der Haustür!

    Was genau verstehst Du unter Wertminderung? Der Wert des Hauses ist ja eigentlich der Wert, den jemand bezahlen würde, um es zu kaufen. Wenn es bisher nicht gekauft wurde, dann wird es wohl über Wert angeboten. Letztlich mußt Du selbst abschätzen, was das Haus für Dich "wert" ist. und es liegen ja auch alle Fakten auf dem Tisch. Bei einem versteckten Mangel kann ich den Ruf nach Wertminderung ja verstehen, weil man das Haus höher bewertet hat durch die fehlende Information.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mobil-Sendemast vor der Haustür!

    Scheinbar musste er aber Recherchieren warum der Preis in seinen Augen so günstig ist.. also wurde es ihn nicht von Anfang an gesagt.

    Ich weiß aber nicht ob ein Sendemast "Wert mindernd" ist... auf einer Seite könnte man sagen "Ja, die Strahlen" die wohl auch gefährlich sind? aber wohl nicht so gefährlich, sonst wäre es verboten.

    Auf der anderen Seite kann ein Sendemast vor dem Haus auch ein großer Vorteil sein... was man an DSL an die Telekom bezahlt kann man in eine UMTS Flatrate stecken und ist auch mit 7000 Geschwindigkeit Online und hat dazu den Vorteil diese durch die nähe zum Mast zu erreichen und Deutschland weit Online zu gehen statt nur Zuhause.

    Also für mich wäre es ganz klar... ein Vorteil so ein Ding vor dem Haus zu haben.

  4. Avatar von Karl43
    Karl43

    Standard AW: Mobil-Sendemast vor der Haustür!

    Also, liebe Twigys, wenn es Euch nicht besonders stört, dann sollte es Euch doch egal sein, wer was meint. Ihr könntet höchstens nochmals versuchen, den Preis des Hauses um einen Mast runter zu verhandeln. Es wäre ein Versuch wert! Sieht es von der positiven Seite. Die Möglichkeit einen Mast vors Haus zu bekommen ist somit unwahrscheinlich, aber die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann verschwindet ist groß.
    Sollte dies eintreten würde sogar Euer Haus an Wert gewinnen.
    Ich wünsche Euch viel Glück beim Kauf des Hauses…

    Karl43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.