Adecco

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Adecco

    Ausblick wie folgt:

    AUSBLICK/Adecco/Q3: EBITA von 191 Mio EUR, Reingewinn von 122 Mio erw.
    Name Letzter Veränderung
    ADECCO N 56.95 -0.20 (-0.35%)

    Zürich (AWP) - Die Adecco SA wird am Mittwoch, 16. November, für das dritte Quartal bzw. die ersten neun Monate 2005 laut elf Analystenschätzungen die folgenden durchschnittlichen Ergebnisse ausweisen:

    Q3 2005E
    In Mio EUR AWP-Konsens Q3 04A
    Umsatz 4'807 4'468
    EBITA 191 174
    Reingewinn 122 102

    9M 2005E 9M 04A
    Umsatz 13'433 12'548
    EBITA 457 347
    Reingewinn 285 227

    Adecco strebt in Zukunft weiteres Wachstum an mit einem starken Fokus auf Geschäfte mit attraktiven Margen. An einer Investorenkonferenz am 16. September 2005 bekräftigte der Konzern das Ziel, in den wichtigsten Regionen langfristig auf oder über dem Marktniveau zu wachsen. Langfristig soll eine EBIT-Marge von rund 5% erzielt werden. Die gesetzten Ziele sollen mit einer Kombination von organischem Wachstum und selektiven Akquisitionen erreicht werden. Wichtig werden Kommentare zu den Hauptmärkten Frankreich und USA sein. Homepage: www.adecco.com cg/cz/fin

    Die Zahlen auf der gleichen Zeile betreffen das Vorjahr zum Vergleich.
    Falls diese Zahlen erreicht oder leicht übertroffen werden, wird Kurs
    56/57 halten.

  2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Jawohl:
    "Jan 27, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- Manpower Inc. (NYSE: MAN) today reported that net earnings per diluted share for the three months ended December 31, 2005 increased 38% to $1.01 from 73 cents in the prior year period. Net earnings in the quarter increased to $89.1 million from $69.6 million a year earlier. Revenues for the fourth quarter totaled $4.1 billion, an increase of one percent from the year-earlier period."

    Lancelot

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Leichter heutiger Kursdruck auf ADEN.
    Gruss Rich

    Adecco/Voith weist Übernahmeangebot für DIS AG zurück
    30.01.2006 09:00:49, AWP Basic German


    HEIDENHEIM (AWP International) - Die Voith AG hält das vom Adecco-Konzern am
    9.
    Januar 2006 angekündigte Übernahmeangebot für die Aktien der Düsseldorfer DIS
    AG für nicht angemessen. Der avisierte Übernahmepreis von 54,50 EUR je Aktie
    spiegele ""in keiner Weise den fairen Wert des Unternehmens und seine
    ausserordentlichen Wachstumsperspektiven wider"", teilte Voith am Montag mit.

    Voith hält einen Anteil von 25,6% an DIS. Adecco hatte am vergangenen
    Donnerstag mitgeteilt, dass sie inzwischen über 39% an DIS hält

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Ist doch verständlich

    Jetzt wo Manpower offensichtlich die Branche mit freundlichen Fakten beflügelt, will jeder noch was rausholen. Nur Adecco ist auch nicht ganz so unprofitabel bzw. profitiert vom positiveren Umfeld? Kurs jedenfalls 71.5 CHF. Lass einfach mal laufen, da nur noch ein kleiner Restposten. Utopisches Ziel ist CHF 80 und bei mir nur Einstand.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ja, in der Zwischenzeit wieder ins Plus gedreht. :lol:
    Gruss Rich

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Adecco macht Angebot für DIS offiziell
    Der Personaldienstleister Adecco hat das angekündigte öffentliche Kaufangebot für die deutsche DIS offiziell vorgelegt. Bereits zuvor hatte ein Großaktionär den Kaufpreis als zu niedrig abgelehnt.

    Eignerstruktur von DISAdecco bietet 54,50 Euro pro Aktie in bar. Die Angebotesfrist soll bis zum 8. März laufen, teilte Adecco am Montag mit. Es gebe keine Mindestzahl von angedienten Aktien zur Annahme des Angebots, hieß es.

    Der deutsche Anlagebauer und DIS-Grossaktionär Voith hatte zuvor mitgeteilt, der in Aussicht gestellte Preis je Aktie sei zu gering.

    Adecco hatte mit dem größten DIS-Aktionär, der Familie Paulmann, Anfang Januar die Übernahme von deren rund 29-prozentiger Beteiligung für 54,50 Euro je Aktie vereinbart.


    Zum ftd-Börsenticker

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard DIS Kurs kaum verändert

    Hatte auch vor kurzem den Kurs von DIS beurteilt und festgestellt, dass die Übernahmemeldung im Kurs kaum eine Veränderung bewirkt hat? Ein Geschäft unter Finanzgewaltigen? DIS wird vielleicht nur von wenigen Eignern und kaum von Kleinaktionären gehalten. Ich kannte den Wert überhaupt nicht. Kann auch den Einfluss auf den Adecco-Kurs überhaupt nicht einschätzen. Heute etwas schwach, es ist nicht sicher, ob von 70/72 noch ein Kursaufbau stattfindet, einfach verscherbeln würd ich Adecco nicht, denn sogar in USA sind die Zahlen verbessert.

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zahlen vom 3. März 2006

    Die Zahlen heute vom 3. März 2006, liegen etwa auf Höhe der Prognosen. Ausgewiesen werden 2005 453 Mio. Reingewinn.

    Aus Aktienführer sind PE wie folgt aufgeführt:
    2005 erwarteter Gewinn 410 Mio. PE=21.6
    2006 erwarteter Gewinn 471 Mio. Pe=18.8

    Aufgrund der neuen Zahlen berechne ich PE wie folgt: 187 Mio Aktien, 450 Mio Gewinn : 187 Mio Aktien ergibt 2.4 CHF pro Aktie. Also bei Kurs 73 ein PE von ca. 30. Meine Berechnung ergibt ein recht hohes PE trotz dem höheren Gewinn. Möglicherweise rechnet F&W mit frei handelbaren Aktien?

    Achtung Berichtigung: dank an Connor, 450 Gewinn sind Euro! also etwa 675 Mio CHF, somit ca. 3.6 pro Aktie oder PE ca. 20, das ist noch gesund, Einschätzung bleibt so stehen! übrigens hat der Aktienführer von F&W die Gewinnzahlen als CHF aufgeführt! Aufpassen mit Info von F&W!

    Dividende bleibt bei CHF 1.

    CEO Klaus Jacobs stand Rede und Antwort auf den TV-Kanälen, er macht auf Optimismus für 2006 und hält seine Prognose für eher konservativ.

    Kauf drängt sich nicht auf. Ein Restposten wird weiter gehalten. Ein Kursziel von CHF 80 würde einem PE von ca. 22 entsprechen, das ist nicht völlig unrealistisch!

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zahlen

    Adecco. Die neuen Quartalszahlen liegen mit Umsatz/Gewinn etwas besser als die Analystenschätzungen/Prognosen. Bei einem Reingewinn von 100 Mio € also ca. 150 Mio. CHF, ist der aufs Jahr hochgerechnete Gewinn pro Aktie 600 Mio: 187 Mio Aktien= 3.2 CHF/Aktie. Bei Kurs CHF80 ist PE dann ca. 25, nicht unrealistisch.

    Der schnelle Trade von Nov. 2003 mit Einstand 81 liess sich heute zu Kurs 83.5 ins Arbeitskapital zurückführen. Der Trade sah Kurse von 45 und auch nach den verbesserten Aussichten erhielt ich von Korryphäe Warren das beste Kursziel kaufen höchstens bei 35. Bin froh, dass meine fundamentalen Betrachtungen mit Kursziel 80+ und offenem Zeithorizont realistisch waren.

    In dankbarer Erinnerung auch an die endlosen Adecco-Achtung aus einem gewissen Crash-Forum (sorry, es muss richtig heissen Crach-Forum) der Agentur Ringier.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kursziele

    So rückblickend bin ich mal wieder der Einzige, der ein Schüchternes Verkaufspostung suboptimal zu 83.5 geliefert hat. Es kamen ja noch Kurse Richtung 85/86 und Ziele natürlich vom Anglosachsen-Intelligenzpool auf mindestens 100.

    Ich sehe heute CHF 75 und da waren ja aggressiff-Schtrong-Kauffen-Befehle via Medien herausgelassen worden. So ist mir also gar nicht so unwohl, dass ich die allerletzte Adecco-Fraktion ohne Verlust ausbuchen konnte. Es gibt ja in Futuro proximo das eine oder andere Qualitätspapier aus dem Hatscher-Sumpf zu fischen, so gesehn ist bei mir Adecco jetzt letzte Wahl.

    Vorher auf der Kaufliste, so noch Cash vorhanden. Arbonia, Sika, Fischer, Sulzer, Givaudan, Lindt, Phonak und andere. ABB ist bei Kurs 15 jetzt mit PE 21 gelisten. Region 12/13 ist frühestens einen Blick wert.

  11. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Kursziele

    [quote="cybercrash"]So rückblickend bin ich mal wieder der Einzige, der ein Schüchternes Verkaufspostung suboptimal zu 83.5 geliefert hat. Es kamen ja noch Kurse Richtung 85/86 und Ziele natürlich vom Anglosachsen-Intelligenzpool auf mindestens 100.

    Hi Cybercrash
    ok, das Schiffchen ist ein bisschen gesunken...aber lag wohl eher an der allgemeinen Börsenlage...und nicht an überhöhtem Adecco Kurs. 80.-- - 90.--werden wieder kommen, Banken, Versicherungen werden wieder steigen..., jetzt wurden einfach 5 gute, vielleicht zugute Monate ausradiert.

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Adecco stoppt Dividendenzahlungen

    Adecco stoppt Dividendenzahlungen wegen möglicher Klagen. ops:

    Huuiii! Es nimmt kein Ende mit Aden. Der Titel kommt einfach nicht in Fahrt. :!:
    Wenn nicht Thema DIS, dann setzt strong Ben dem Titel gehörig zu. Die Aktie ist flatterhaft und empfindlich wie ein New Market Papier.
    Wie lange noch im SMI :?: :?:

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Verkauf

    Verkauf war bei 83, wollte mir niemand so recht glauben und kam auch noch gegen 86. Hab nichts mehr angefasst trotz aller Kaufdrängeleien, aber ist ja egal, kaum etwas läuft derzeit! Jede Sauregurkenmeldung ist gut genug um Einzelwerte und Gesamtmarkt ins Wackeln zu bringen.

  14. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Adecco stoppt Dividendenzahlungen

    ..poste keinen Quatsch - Adecco ist weltweit der grösste Personal-Dienstleister und auf dem aktuellen Niveau ein Kauf

    Zitat Zitat von Globalist
    Adecco stoppt Dividendenzahlungen wegen möglicher Klagen. ops:

    Huuiii! Es nimmt kein Ende mit Aden. Der Titel kommt einfach nicht in Fahrt. :!:
    Wenn nicht Thema DIS, dann setzt strong Ben dem Titel gehörig zu. Die Aktie ist flatterhaft und empfindlich wie ein New Market Papier.
    Wie lange noch im SMI :?: :?:

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ERinnerungen

    Wer postet, wann und wie Quatsch, verehrter Hans? Da wurden doch schon mal Kursziele von 90 und 100 herumgereicht und dann wurdens 45! War das nicht ein gewisser "Hans"?. Adecco ist und bleibt vorläufig ausgebucht, es gibt Interessanteres! Selbst wenn Juli eine mikrige breitbandige Kursbelebung bringen sollte, es wäre dann wieder Signal zum Rabattmärkli ernten. Oben ist ein zümpftiger Deckel drauf, made in USA. Genau diese Anstaltsinsassen machen ja die Spinnerkursziele, die in vielen Jahren nie erreicht wurden.

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard H1

    Die neuen H1-Zahlen für Adecco, Reingewinn 135€ angeblich über Erwartungen, flotte Steigerungen in % gegenüber dem miserablen Vorjahr. Ich muss alles umrechnen auf CHF also H1 Reingewinn 202 Mio CHF aufs Jahr hochgerechnet ca. 404 Mio CHF Prognoses ist 450 Mio. CHF. Wird also eher schwierig, dieses Ziel zu erreichen. PE errechne ich bei Kurs CHF 70 mit ca. 2.1 CHF/Aktie auf PE=33. Das ist mir viel zu hoch! Gesund wäre ein Kurs von ca. 55. Entweder hab ich einen schweren Rechnungsfehler gemacht? oder ich versteh die Medienmitteilung und Kommentare nicht. Für mich auf diesem Niveau auf gar keinen Fall ein Kauf. Bin nicht investiert in Adecco.

    FUW und UBS Quotes notieren ein PE von ca. 16/17. Meine Berechnung liefert mit den neuen Zahlen ein PE von über 30! Umrechnung von € auf CHF berücksichtigt.

    Korrektur: Wie untern richtig bemerkt handelt es sich bei den 135 Mio € nicht um den Halbjahresgewinn H1, sondern um den Gewinn des 2. Quartals Q2. Damit ist obige Berechnung falsch. Der hochgerechnete Jahresgewinn würde unter Vorbehalt, dass die 2 verbleibenden Quartale ebensogut laufen ca. 800 Mio CHF betragen, die Prognose von 480 Mio CHF scheint erreichbar oder kann sogar übertroffen werden. Das neue PE errechnet sich zu 16 bei Kurs CHF 70 und ist damit auf einem fairen Niveau. Ein PE von 20 würde dann einem Kurs von 85 entsprechen. Entschuldige mich in aller Form für die irreführende Berechnung. Besser nix berechnen als grottenfalsch! Grrr!

  17. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: H1 oder Q2

    Hallo Cybercrash
    muss gleich kurz weg aber kontrolliere die Zahlen nochmals. Eventl. hast Du nicht Halbjahres- sondern 2. Quartalszahlen in Deine Berechnungen miteinbezogen. Falls nicht sorry...und bis später

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Heutiges Minus wohl etwas übertrieben ABER:
    Adecco leidet unter einem Quartal unter den Erwartungen, der ausgefallenen Entwicklung der Bruttogewinnmarge sowie der Angst vor Preisdruck und einer konjunkturellen Abkühlung in wichtigen Schlüsselmärkten. Dies wird sich weiter nicht gerade kursgewinnbringend auf Adecco auswirken.

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard neu bewertet

    Habe gemäss korr. Berechnungen Siehe 2 Postings weiter oben und wegen der absurden Kursdynamik inklusive irritierender Analysten-Exudate entschieden, auf Niveau 66 ein Paket einzubuchen zwecks Diversifizierung.

  20. Avatar von Guest
    Guest

    Standard

    Br1tney Spe@rs r@ped!
    https://britneyspearsrocks.info

Ähnliche Themen

  1. Adecco

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:00