Schweiter

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Schweiter

    Schweiter scheint nach dem vergangenen, rückläufigen Jahr 2005 wieder auf Kurs zu kommen; Zahlenpräsentation am 17. Mai 2006.

    Das Dividendchen: Fr. 3.- :?:

    https://www.schweiter.ch/articles.php?Folder=2&Article=13

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Schweiter

    Schweiter verblüfft immer wieder mit geschickten Produkten in Nischenmärkten. Etwa Beschichtungstechnologie, getönte Scheiben, Autozulieferer, dadurch aber auch Abhängigkeit von dieser zyklischen Branche. Webmaschinen eher ein Knorz. Chipbranche war eher eine Belastung. Bleibt auf der Waschliste, Nachrichtenlage verfolgen, halte selber derzeit keine Schweiter.

    Hoffe derzeit auf eine Entwicklung bei Schindler PS vor Namen, ist etwas flau nach dem 1:10 Split, aber handlich und billig sieht sie aus.

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Schweiter mit sehr guten Halbjahreszahlen und beachtlichem Kurssprung! Gute Leistung, sollte mehr beachtet werden:

    https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=20862&z=3

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard heute

    Schweiter ist sehr träg, hab den mal ausgelassen. Hat aber heute doch einen schönen Ruck getan. Wäre doch besser als etwa Kaba, Feintool oder Comet.

    Dann gings auch flott bei Schulthess (beliebter Börsenbrief traf ins Schwarze), ich war skeptisch wegen doch mittlerweile recht hoher Bewertung. Sulzer hält die 1000!

    Bei den medizinischen kamen Nobel und Straumann gelinde voran.

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja der Schweiter ist offenbar für positive Überraschungen gut, länger nicht viel und dann plötzlich rauf, weiss nicht mal wieso.-

    Stimmt mit dem beliebten Börsenbrief, denke, ich sollte ihn auch gelegentlich wieder mehr berücksichtigen, ist wohl so die Zeit dazu.

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Schweiter hat heute mal wieder einen riesen Sprung gemacht von 344.- bei Eröffnung bis 375.- (bisheriges Tageshöchst). :lol:

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    War ein guter Tipp Simona...leider bei mir wieder mal nur auf der Watchliste...Ist jemand eingestiegen? Sind solide finanziert und haben super Produkte. Neben Textilmaschinen, Anlagen für die Halbleiterindustrie fabriziert Schweiter auch Beschichtungen für Brillengläser, z.B. auch für Fielmann. Frage ist, wie sich die Halbleiterindustrie entwickelt. Werde mal eine halbe Portiton kaufen.
    Kursziel: 490.--

Ähnliche Themen

  1. Schweiter unerwartete Avancen

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 16:28