Navigations - Menü

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Navigations - Menü

    • Umfrage: Wollen sie dem neuen Design zustimmen ?

      Hier Abstimmen: https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?t=756
      Die Abstimmung läuft bis zum 10. Juni 2006.

      Die Schwierigkeit des Webdesign liegt unter anderem auch in der Darstellung der anzuzeigenden Daten. Sie müssen für alle Betrachter ersichtlich dargestellt werden so das der Betrachter ein geordnetes Bild zu erkennen bekommt. Unnütze Daten auf einer Web-Seite sind deshalb möglichst zu vermeiden da sie für den Betrachter meist verwirrend und unwichtig sind.

      Aus diesem Grund möchte ich die Forums-Einsteigeseite so anpassen das wichtigere Daten auf dieser Seite zu sehen sind.

      Was wird neu sein ?
      Eine Navigations-Leiste (NAVIGATION) wird auf der linken Seite integriert die alle wichtigen Link-Information des Headers enthält.

      Was wird wegfallen ?
      Da die Navigations-Leiste (NAVIGATION) alle Funktionen des Headers (rote markierter Bereich) abdeckt kann dieser entfernt werden.

      Wo liegt der Nutzen ?
      Der freigegebene Headerbereich kann für die Anzeige der Forumsinformationen genutzt werden.




      Salamander

  2. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Nachtrag

      Nicht jeder besitzt einen schnellen 3 GHz-PC der die neue "Navigationsleiste" blitzschnell öffnet wie bei mir. Ich habe soebne bei meinem kleinen Laptop (er ist einwenig schwach auf der Brust) feststellen müssen das das Öffnen/Schliessen der Navigationsleise sehr langsang stattfindet und dies sehr störend wirkt. Tia, auf diesen Effekt/Ergebniss war ich nicht vorbereitet und es lässt es mich nachdenklich stimmen ob das wirklich für alle PC-Typen das geeingete Tool ist.

      Nichts desto trotz lassen wird mal die Umfrage weiter laufen und sehen was die Mehrzahl meint !

      Salamander

  3. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Abstimmungsresultat und dessen Konsequenz

      Da sich die Waagschalen fast in einem Remie befinden habe ich mich für die Deaktivierung der neuen Navigations-Leiste entschieden.
      Es haben sich rund die Hälfte der Abstimmungsmitglieder negativ darüber geäussert und lege deshalb die Stimmenprioriätät auf diese Mitglieder.

      Salamander

Ähnliche Themen

  1. Navigations - Menü

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 20:08