Peer 2 Peer Hypothekardarlehen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Edward
    Edward ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln Peer 2 Peer Hypothekardarlehen

    Guten Tag Allerseits,

    Ich suche P2P-Seiten, woman auch Hypothekendarlehen ersteigern kann, wie z.B. Ebay für Ware? Gibt es eine Liste von solchen Seiten, woraus man auswählen kann?

    Ich denke, das man dort mehr chancen hat, eine niedrige Zins aus zu handeln als bei den übligen Bänken, die nicht sänken mit ihrem Zinsatz, obwohl die selbst es saubillig ergattern bei der Europäische Bank.

    Bitte meldet euch.

    M.fr.Gr., Edward.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Peer 2 Peer Hypothekardarlehen

    Ich kenne keine einzige solche Seite.

    Hmm, wäre aber vielleicht mal eine Geschäftsidee.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Peer 2 Peer Hypothekardarlehen

    Hallo Edward,

    meinen sie B2B???

    Was schätzen sie zu was die Banken das Geld einkaufen? Vor allem warum die das mit Gewinn weiter geben wollen und müssen? Wenn das so einfach ist, könnten sie vielleicht mal bei der Europäischen Zentralbank selber anfragen?!?

    Bolitho, wie soll denn so ein Handel stattfinden? Der Kredit muss und wird immer an der Bonität und einem Pfandobjekt gekoppelt sein, wie soll das funktionieren?

    Ich glaube Edward hat nur einen Spass gemacht oder lange Weile gehabt ;-)

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Peer 2 Peer Hypothekardarlehen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Bolitho, wie soll denn so ein Handel stattfinden? Der Kredit muss und wird immer an der Bonität und einem Pfandobjekt gekoppelt sein, wie soll das funktionieren?
    Naja, wenn es einfach wäre und in gängige Konventionen passen würde, hätte es schon jemand umgesetzt. Aber warum soll man Sachen nicht neu denken und umsetzen. Eine konkrete Idee habe ich nicht, aber das wäre jetzt mit der Grundidee ja nur noch ein kreativer Prozess.

    ... ich kann Dich aber beruhigen, ich werde sowas nicht machen. Habe da andere Projekte.

  5. Avatar von Edward
    Edward ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Peer 2 Peer Hypothekardarlehen

    Es tut mir Leid, Herr Buhman, aber ich spaße nicht und bin unheimlich seriös. Solche Seiten/Foren bestehen schon seit '95 in den USA und Großbrittanien, und ich hatte gehofft jetzt hier auf 'm Festland auch so etwas zu begegnen, aber 16 Jahre später hat sich anscheinend noch immer nichts geändert in dem Hinsicht.

    Was Bonität Pfandobjekt betrifft, ist es ganz einfach. Der Privatanbieter, der ausleihen möchte (und meistens als eine Investierung für den längeren Frist), will wissen welche Sicherheiten ein Darlehen-Interessent zu bieten hat wie z.B. Eigentum, Lebensversicherung usw. und sofort, und solche Privatanbieter wissen auch ganz genau, wo sie sich mit hinein lassen, es sind keine Amateure! Sind beide einverstanden, dann geht's zum Notar und in's Grundbuch, aber keine überhöhte Kosten von Banken und deren "Partnervermittler". Ich habe leider kein Geld und Zeit um so etwas im Internet gut auf zu bauen, aber vielleicht habe ich Sie, Herr Bolitho, wirklich auf eine Idee gebracht.

    Oh ja, Diese Privatanbieter brauchen kein Gemeinschaftsgeld vom Steuerzahler um nicht im Konkursverfahren zu geraten!!!

    Nach meiner Meinung sind Sie, Herr Buhman, auch tätig in der Geldbranche und lehnen deshalb meine Idee ab, weil es neue Konkurrenz bedeuten kann für Ihre Tätigkeit, aber wenn ich mich irre, höre ich es auch gerne.

    Ein interessanter Diskussion muss ich gestehen.

    M.fr.Gr., Edward.