Toro

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Toro

    Hatte über den interessanten und wenig bekannten Wert Toro (TTC)gelegentlich unter anderen Rubriken berichtet. Stellt Geräte her für alle Arbeiten rund ums Haus, Rasenmäher, Schneeräumung ect. Hatte die Baisse bei ca. 45$ überdauert. Brachte heute verblüffend gute Zahlen von 1.56$ Quartalsgewinn mit freundlicher Prognose. Hochgerechnetes PE bei Kurs 48$ beträgt aktuell 7.7. Bin nicht investiert, Kurs hat gleich 5% Hopps hingelegt. Muss passen wegen knapper Liquidität.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard heute

    Allgemein frohes US-Hatchen, auch Toro wird mit Banderillos gespickt. Kann ein Paket erwerben zu 46.95$, besser als 48$. Diversifizieren, kein Highblech, kein Bioblech, keine zermatschten Bananen. Einfach solide Geräte für Haus und Garten, Bilanz war grundsolide, Prognose gesund, Bewertung um PE 15 oder jetzt wohl günstiger.

    Heute alle beliebten Hatscherwerte torpediert, von Amgen über Dell (jetzt tatsächlich an Basis 22/23$, es dauert einfach, aber das Hatscherziel wird fast immer erreicht, habe das so rechtzeitig kommuniziert, 2 Pos bleiben einbalsamiert) bis Apple und Zimmer (Zwischentopp war 66, unterster bei 64 weg)

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hatsch

    Dank fröhlichem Hatschen hat auch dieser solide und wenig bekannte Ertragswert mit Einstand 46$ nun 41.2$ erreicht. Habe mich entschlossen eine halbe Portion nachzufassen, da etwas Liquidität in $ freigeworden ist. (Aus Alcon, schnellem Deere-Trade und Crashtanker).

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Also, das muss wohl diese Unternehmung hier sein?

    https://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=62289&p=irol-irhome

    Den Titel kann man wohl auch gelegentlich zum Traden verwenden (wenn man den Chart betrachtet). Wann sind denn hier Zahlen fällig, finde das Datum nicht?


    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard danke für Link

    Danke für den Link, hab die Seite noch gar nie angeschaut, es sind mehrere Marken kombiniert, u.a. in GB und Australien. Ab und zu wurde auf CNBC über Toro berichtet, er wird manchmal via TV gepuscht oder mit skeptischen Kommentaren beglückt. Die solide Bilanz hätte den Kurs über 50$ bringen können, derzeit ist aber sogar die 40 in Gefahr, 35$ müsste jedenfalls eine massive Unterstützung sein. PE ist mittlerweile ca. 15 auf yahoofinance, nach meinen Berechnungen eher bei 10.

    Es wurde ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt, scheint aber nicht zu wirken? Toro Rasenmäher kann man auch hierzulande antreffen bei Hausverwaltungen.

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Merci. Habe den Titel auf die W'list genommen. :idea: Beobachte mal, wie ihm die Hurricane-Saeson bekommt und wie er allgemein auf Jahreszeiten reagiert. Wäre aber eigentlich schon eine solide Sache.


    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Toro bei mir ebenfalls mal auf der Watchlist. Scheint ein interessanter Wert zu sein.


  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Q3

    Q3 Quartalszahlen, mit 91 Cts/Aktie über Erwartung, jedoch wird die Umsatzprognose um 2% reduziert. Zusammen mit einer Globalen Rückrufaktion von Maschinen wegen Benzintanks, die platzen können, wird der Kurs jetzt kontinuierlich unter die Marke von 40$ geknallt. Man beachte den soliden Ertragsausweis bei PE 14/15. Es sind 2 Portionen zu 46 und zu 42 eingebucht. Es kann nun Richtung 35$ gehen vorläufig kein weiterer Kauf.

    Es ist bald egal, welche Branche, ob Solar, Rohstoffe, Rüstung, Biofusel, Energie oder Rasenmäher, dort wo Kapital liegt wird Kursgestunkt, selbverständlich lauft die Schtrong Economy wie geschmiert. Sollen die abgestumpften Investoren gefl. Kapital einbuttern!

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard hupf

    Toro hat nach Schmetterkursen von 38 doch nicht 35 angesteuert, sondern wieder die 40$ erklommen, heute 5% Hupf auf 42$+, weiss allerdings nich wieso/warum? War aber schon allmählich nötig.

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Auf der W'list hängend ist der Toro mir einstweilen schon sympathischer.

    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard trade

    Dow Jones ereichte heute 11959 Punkte, lässt noch ein paar Pünktelchen offen bis zur Psychomarke 12000. Hätt ich nicht gedacht und das im Oktober mitten in der Gewinnwarnungs-Saison! Nächste Woche allerdings Optionsterminchen?

    Konnte heute den untersten Trade Toro mit 3.5% Marge in die Liquidität entführen. Sunoco hoppst trotz schwächlichem Ölpreis, soll mit recht sein. Mal sehen wies noch läuft, immer ein paar Sächelchen ins Trockene bringen, es bleiben immer noch genügend Langzeit-Investments im "Feuer".

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Durststrecke

    Nach langer Durststrecke erreicht heute Toro erstmals wieder die Marke von 46$, es hätten eigentlich längst 50+ werden sollen dank solider Performance. Toro produziert auch für den Winter nützliche Geräte, um Schnee wegzupusten, wenn er denn kömmt.

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard zufällig

    Sehe zufällig, dass Toro heute Q4 Zahlen rapportierte. Liegen minim über den reduzierten Erwartungen. Mit dem Jahresgewinn von 2.91$/Aktie errechnet sich PE bei Kurs 47 zu 16. Zweites Paket bleibt drin fürs Wintergeschäft.

    Meldung:
    16:22 Toro 4Q profit slides, beats Street
    Name Letzter Veränderung
    TORO CO 47.02 0.28 (0.60%)


    BLOOMINGTON, Minn. (AFX) - Lawn mower maker Toro Co. said Thursday fiscal fourth-quarter earnings slid 32 percent on a decline in sales in its residential business.

    Net income in the three months ended Oct. 31 fell to $4.5 million, or 10 cents per share, from $6.6 million, or 14 cents per share, in the year-ago period.

    The result surpassed Street expectations, where analysts were looking for 9 cents per share, according to Thomson Financial.

    Sales dropped 2 percent to $329.5 million from $337.1 million last year, with residential sales down 7 percent to $102.9 million versus $111.1 million in the year-ago period.

    For the year, profit rose to $129.1 million, or $2.91 per share, on 3 percent higher sales of $1.84 billion.

    Toro raised its quarterly dividend by one-third to 12 cents and will next pay it on Jan. 12 to shareholders of record on Dec. 18.

    Toro shares rose 26 cents to $47.10 in morning trading on the New York Stock Exchange.

    Copyright 2006 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.

  14. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Merci

    Merci für den Hinweis hier. Habe TTC bei 50$ gekauft, und heute konnte ich sie bei 56$ wieder kippen.
    Die Rasnmäher-Jungs haben gute Arbeit geleistet, die Zahlen heute konnten anscheinend überzeugen.....

    -------------------------------------------

    Toro Co. net rises
    (8:47 AM ET) NEW YORK (MarketWatch) - Toro Co.said Tuesday its fiscal first-quarter net income rose 29% to $18.5 million, or 44 cents a share, from $14.3 million, or 32 cents a share, in the year-earlier period. The Bloomington, Minn., maker of outdoor maintenance products said sales in the three months ended Feb. 2 rose 2.5% to $379.1 million from $369.6 million. Four analysts polled by Thomson Financial forecast earnings, on average, of 32 cents a share. The company affirmed a fiscal 2007 forecast of a 10%-12% increase in earnings per share on revised revenue growth of 5%-6%. For its fiscal second quarter, Toro forecast earnings of $1.65 to $1.69 a share.

    -------------------------------------------


    Jetzt such ich mir einen Schneefrässer-Anbieter. Am besten mit Hybrid-electrik oder ähnlich.

    Gruss

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard danke

    Danke für das Update, beta, konnte als einer der wenigen US-Werte über 50$ eine positive Kursentwicklung verzeichnen. Wegen der doch etwas üppigen Bewertung von jetzt gut 30 oder 33 nehme ich lieber Abstand. Hatte 2 Trades jedenfalls mit akzeptabler Marge bewirtschaften können, jetzt allerdings das Optimum verpasst und mich dafür mit einigen Highblech und Biotech-Pflaumen belastet.

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard top

    Hatte sich gemächlich auf Kurs 51+ hochgeschoben.
    Jetzt waren sogar die Q2-Zahlen über Erwartungen mit 1.77$/Aktie
    hochgerechnetes PE wäre kaum 10! offiziell wird 17 gelistet.
    Wert ist bei mir derzeit ausgebucht, wurde nicht mehr günstiger!

    Wert blieb ständig auf der Waschliste, es gab aber kaum Meldungen
    und der Kurs tendierte in engen Bandbreiten freundlich.
    Es gab früher gelegentlich skeptische Kommentare mit
    bösen Einbrüchen

    Heute Kurs auf 57$ +6%. Bleibt auf Beobachtung, lieber wieder
    etwas günstiger, wenns geht.

  17. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard verpasst....

    Hi Cybercrash
    Hab den Wert auch seit Ewigkeiten auf der WL. Bisher ist mir nur ein kurzer Trade geglückt.....entweder fehlten mir die $, oder sonst lief der Wert -wie du sagtest- flach wie die Flunder.

    Ein typischer TTC-Tag: Da schau ich jeden Tag drauf, und komm dann trotzdem wieder zu spät :|

    Bleibt trotzdem auf der WL. Warte auf eine allgemeine, zünftige Korrektur. Und dann leg ich mir mal endlich wieder ein Paket zu. Ich versuchs zumindest.....

    Nerv.

    Gruss