Bei welcher Bank ist der Kauf von Bundesschatzbriefen möglich??

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Valentin
    Valentin

    Standard Bei welcher Bank ist der Kauf von Bundesschatzbriefen möglich??

    Guten Morgen,

    bis jetzt hatte ich immer ein bisschen Geld auf der hohen Kante liegen.

    Meistens in Form von Aktien oder Tagesgeld. Das bringt ja erstens im Moment nicht so sehr viel und mir ist auch vieles zu riskant geworden. Da ich mal gehört habe, dass solche Anlagen wie Bundesschatzbriefe eine sehr sichere Sache sein sollen, könnte ich mir vorstellen, das mal für einen Zeitraum auszuprobieren.
    Wo aber kann ich diese Papiere bekommen?
    Werden sie von den gängigen Banken geführt oder muss man sich dafür an Landesbanken wenden?
    Wie ist die durchschnittliche Laufzeit und die derzeitige Verzinsung?

    Gruß,
    Valentin

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bei welcher Bank ist der Kauf von Bundesschatzbriefen möglich??

    Bei der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Schau mal unter bwp-direkt.de

    Was genau ist für Dich "sicher"? Ich halte die Anlage in Bundesschatzbriefen für unsicher im Moment, da das Zinsniveau unter der Inflationsrate liegt. Aber im Vergleich zu den mMn noch unsicherern Sparbüchern ist das schon ein Fortschritt.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Zinssatz möglich?

    Von Nerkokasum im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 20:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 07:35
  3. Bei welcher Bank bekommt man ein Beamtendarlehen

    Von Rechenprofi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:29
  4. Sparkonto eröffnen - bei welcher Bank?

    Von I. Koch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:23
  5. Hausfinanzierung - Am besten mit welcher Bank?

    Von Obermann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.